Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #5.611  

Member

Heute wieder 36,5 auf der Soi Burkhard Wechselstube geht wieder aufwärts
 
        #5.613  

Member

Wird viel von dem CPI Daten, die in 1h in den USA veröffentlicht werden, abhängen.

Fallen die, genau wie die Jobdaten, höher aus als der Fed lieb ist, dann könnte es heute noch größere (nach unten) Bewegungen geben.
 
        #5.614  

Member

@Hardy641 ich will dir in keiner Weise widersprechen. Aber für mich als Laie sind solche Dinge immer wieder unverständlich.
Also wenn die USA schlechte Zahlen vorlegt steigt der Baht zum US Dollar. Aber warum steigt er auch zum Euro?
Oder wird der Baht insgesamt stärker weil die US Wirtschaft schwächelt?
 
        #5.616  

Member

Wenn die Siamsonne (Thai) steigt, dann wirft sie große Schatten auf den Euro 💶.
Nicht alles ist erklärbar 🫣
 
        #5.617  

Member

Member hat gesagt:
@Hardy641 ich will dir in keiner Weise widersprechen. Aber für mich als Laie sind solche Dinge immer wieder unverständlich.
Also wenn die USA schlechte Zahlen vorlegt steigt der Baht zum US Dollar. Aber warum steigt er auch zum Euro?
Oder wird der Baht insgesamt stärker weil die US Wirtschaft schwächelt?

Wenn die Inflation höher ist als erwartet, werden wahrscheinlich weitere Zinsschritte kommen, die noch nicht eingepreist sind.
Der USD wird gegenüber dem Euro und dem THB aufwerten.
Oft verliert der Euro etwas mehr als der THB.
Warum? Das kann ich dir auch nicht sagen, ist nur meine Beobachtung über die letzten Jahre.
Kann sein, daß der THB stärker an den USD gebunden ist, ähnlich wie der PHP. Bis 1997 gab es ja sogar die Kopplung am den USD bei 25 THB.
 
        #5.618  

Member

Ich habe heute mit WU Geld (€ --> Bath) von Deutschland nach Thailand geschickt, der Kurs war 34,94.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten