Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #5.751  

Member

Wenn Wise den angegebenen Wechselkurs an einem Samstag bis zum kommenden Dienstag garantiert, vermute ich mal dass die eher noch von einer Steigerung des Euros gegenüber dem Baht ausgehen.

Hab es auch schon umgekehrt erlebt, nämlich dass sie ein Festlegen auf einen genauen Baht-Betrag über mehrere Tage nicht anbieten, weil der Wechselkurs gerade volatil sei.

#5.752  

Member

Member hat gesagt:
vermute ich mal dass die eher noch von einer Steigerung des Euros gegenüber dem Baht ausgehen.

Ich vermute eher das umgekehrte. Wenn du mehr THB für den € kriegst, fällt letzterer

#5.753  

Member

Nichts mit Besserwisserei zu tun,. Es gibt am Wochenende kein FX Handel und wenn Apps zeigen dass am Samstag Euro gestiegen ist na ja…..

#5.754  

Member

Member hat gesagt:
Ich vermute eher das umgekehrte. Wenn du mehr THB für den € kriegst, fällt letzterer
Hast Recht, Wertsteigerung des Euros gegenüber dem THB hätte es wohl besser getroffen

#5.756  

Member

@Yahon Damit du besser verstehst hier eine etwas ausführliche Antwort. Was Google anzeigt ist nicht repräsentativ d.h kein echter Kurs.

Aus diversen Gründen, kann es vorkommen, dass Google am Samstag oder an einem anderen Wochentag eine Veränderung eines Devisenkurses anzeigt, obwohl der Handel an diesem Tag pausiert.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Google und evtl auch andere Online-Plattformen, die Kursinformationen anbieten, in der Regel auf aggregierte Daten von verschiedenen Quellen zurückgreifen. Diese Daten werden oft in Echtzeit aktualisiert, auch wenn der Handel an den Devisenmärkten gerade pausiert.

Die Kursbewegungen, die Google oder andere Plattformen anzeigen, können daher auf eine Vielzahl von Faktoren zurückzuführen sein, einschließlich politischer Ereignisse, wirtschaftlicher Daten oder anderen Nachrichten, die sich auf den Devisenmarkt auswirken können.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Kursbewegungen in der Regel nicht unbedingt repräsentativ für den tatsächlichen Handel sind und dass die tatsächlichen Kursbewegungen erst sichtbar werden, wenn der Handel wieder aufgenommen wird.

Dies führt dann zu einem Gap der nach oben oder unten sein kann wenn der Markt wieder öffnet. Dies ist z.B. auch ein Grund warum Revolut am Wochenende einen 1% Aufschlag hat, um solche Risiken zu minimieren.

Es ist verständlich wenn ein Laie das nicht weiss und falsche Schlüsse zieht.

#5.757  

Member

Member hat gesagt:
Am Wochenende gibts kein Handel!

FX trading opens Sunday at midnight CET and closes Friday at 5:00 pm New York time
Du hast eine falsche Auffassung von Handel.
Selbstverständlich werden Währungen jedes Wochenende gehandelt.
Zu den unterschiedlichsten Kursen.
Kannst du gerne an den Wechselstuben weltweit ausprobieren.

#5.758  

Member

Member hat gesagt:
Selbstverständlich werden Währungen jedes Wochenende gehandelt
Er meint sicherlich den weltweiten Devisenhandel der ja auch die Kurse an den Wechselstuben mitbestimmt.

#5.759  

Member

Member hat gesagt:
Selbstverständlich werden Währungen jedes Wochenende gehandelt.
Zu den unterschiedlichsten Kursen.
Kannst du gerne an den Wechselstuben weltweit ausprobieren.
Ich schreibe FX Trading worauf alles basiert. Was du beschreibst ist kein Devisenhandel. Was diverse Wechselstuben machen ist irrelevant und deren Kurse haben damit nichts zu tun. Du und Yahon haben keine Ahnung. Aber egal ist mir zu blöd.

Werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern….

#5.760  

Member

Atme mal tief durch @micro Ich denke, der Beitrag war ironisch als Witz gemeint. So habe ich ihn jedenfalls interpretiert. Alles andere wäre ja lächerlich. Das ist bei tamoi nicht immer ganz klar; musste ich auch erst lernen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten