@Yahon Damit du besser verstehst hier eine etwas ausführliche Antwort. Was Google anzeigt ist nicht repräsentativ d.h kein echter Kurs.
Aus diversen Gründen, kann es vorkommen, dass Google am Samstag oder an einem anderen Wochentag eine Veränderung eines Devisenkurses anzeigt, obwohl der Handel an diesem Tag pausiert.
Es ist wichtig zu verstehen, dass Google und evtl auch andere Online-Plattformen, die Kursinformationen anbieten, in der Regel auf aggregierte Daten von verschiedenen Quellen zurückgreifen. Diese Daten werden oft in Echtzeit aktualisiert, auch wenn der Handel an den Devisenmärkten gerade pausiert.
Die Kursbewegungen, die Google oder andere Plattformen anzeigen, können daher auf eine Vielzahl von Faktoren zurückzuführen sein, einschließlich politischer Ereignisse, wirtschaftlicher Daten oder anderen Nachrichten, die sich auf den Devisenmarkt auswirken können.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Kursbewegungen in der Regel nicht unbedingt repräsentativ für den tatsächlichen Handel sind und dass die tatsächlichen Kursbewegungen erst sichtbar werden, wenn der Handel wieder aufgenommen wird.
Dies führt dann zu einem Gap der nach oben oder unten sein kann wenn der Markt wieder öffnet. Dies ist z.B. auch ein Grund warum Revolut am Wochenende einen 1% Aufschlag hat, um solche Risiken zu minimieren.
Es ist verständlich wenn ein Laie das nicht weiss und falsche Schlüsse zieht.