Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #5.761  

Member

Member hat gesagt:
Atme mal tief durch @micro Ich denke, der Beitrag war ironisch als Witz gemeint. So habe ich ihn jedenfalls interpretiert. Alles andere wäre ja lächerlich. Das ist bei tamoi nicht immer ganz klar; musste ich auch erst lernen.
Würde ich persönlich gar nicht ironisch lesen. Tamoi legt ja durchaus Wert auf Spitzfindigkeiten (zumindest bei anderen). Aber who knows.

#5.762  

Member

Member hat gesagt:
Eur Baht ist nicht 38 und alle haben Wochenende….
Ja in der Theorie.

Wie du ja selbst schreibst geht Google von Annahmen aus.

Member hat gesagt:
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Kursbewegungen in der Regel nicht unbedingt repräsentativ für den tatsächlichen Handel sind und dass die tatsächlichen Kursbewegungen erst sichtbar werden, wenn der Handel wieder aufgenommen wird.

Nicht eine Plattform oder Wechselbude auf der Welt bietet den Kurs an.
Also einfach zu behaupten die Leute hätten keine Ahnung ist schon etwas sehr weit hergeholt.
Ist nicht böse gemeint.

#5.763  

Member

Wenn Yahon mir sagt, ich sei ein Besserwisser (ein Begriff, der nicht unbedingt positiv oder neutral ist und als beleidigend oder abwertend empfunden werden kann), weil ich darauf hinweise, dass der Kurs nicht stimmt, und er dann als Beweis einen Screenshot eines fiktiven Google EUR/THB-Wochenendkurses postet, ist das schon mehr als keine Ahnung.

Tamoi's Antwort geht auch in diese Richtung, aber es könnte auch Ironie sein oder halt doch Dogmatismus.

Ich gebe mir dann noch Mühe zu erklären, warum es "fiktive" Kurse gibt, die nicht stimmen. Google sollte den zuletzt gehandelten Kurs anzeigen und nicht etwas Fiktives. Wie auch immer, es ist egal und nicht böse gemeint. Besser, dass ich in solchen Threads nicht teilnehme ...

#5.764  

Member

Ich finde Besserwisser nicht beleidigend, sondern würde mich geehrt fühlen, denn lieber Besserwisser als Dummschwätzer ;-)

Wenn man Ahnung hat, sind Threads über Wechselkurse (oder ganz allgemein über Finanzen, Steuern, Kreditkarten, Versicherungen, u.ä.) immer "anstrengend"; das muss dir klar sein :p

Zuletzt bearbeitet:
        #5.765  

Member

In diesem Thread geht es um Wechselkurse.
Info und Gelaber...
Und genau das habe ich auch gemeint.
FX interessiert hier niemanden, sondern was an der Bude und bei den KK so angeboten wird.
Es gab Zeiten da hat Wise einen besseren Kurs angeboten als auf FX einsehbar.

#5.766  

Member

Bei TT gab es heute 1 zu 37,3... In der Walking Street angeblich 37,35 laut Homepage.

#5.767  

Member

Member hat gesagt:
FX interessiert hier niemanden, sondern was an der Bude und bei den KK so angeboten wird.

Buden, Wise, Revolut, MasterCard, Visa, usw. orientieren sich ausnahmslos an den FX-Marktkursen; deshalb interessieren mich eigentlich immer nur die Marktkurse, weil die Spreads bei jedem Anbieter (mit Ausnahme vlt. bei den Buden) i.d.R. in etwa immer gleich sind. Kenne ich den Marktkurs, kann ich die Kurse von Wise, Revolut, MC und Visa bereits einschätzen bevor ich nachgeschaut habe.

Member hat gesagt:
Es gab Zeiten da hat Wise einen besseren Kurs angeboten als auf FX einsehbar.

Das halte ich für ein Gerücht. Auch Wise lebt von den Spreads. Was bedeutet denn für dich überhaupt "auf FX einsehbar"? Die wenigsten hier werden direkten Zugriff auf die unterschiedlichen FX-Märkte haben. Das ist sog. Interbankenhandel; da ist hier keiner direkt angeschlossen. Das, was wir in unseren Apps sehen, kommt i.d.R. ungefähr hin, aber eben nur ungefähr. Bei meinem Broker kann ich mir z.B. Raten von drei verschiedenen Märkten anzeigen lassen. Welcher davon ist jetzt DER FX-Kurs?

Zuletzt bearbeitet:
        #5.769  

Member

23 Uhr bei uns. Da schlafen sie in Japan (6:00) noch alle. Was soll das für ein Kurs sein? "realtime" ... ich lach mich schlapp. Die Musik fängt erst an zu spielen, wenn die Anleger und Händler in Thailand loslegen. Und Fahrt nehmen die Umsätze dann auf, wenn Europa aufmacht und später dann USA. Was ihr euch zu diesen Zeiten anschaut, sind allerhöchstens Taxkurse; auf die man nicht viel geben kann, weil keine Umsätze dahinter stehen.

Zuletzt bearbeitet:
        #5.770  

Member

Google zeigt am WE öfter mal einen treppenstufenartigen Verlauf an, der dann nicht real ist.
Das sieht man am besten, wenn man auf die 1T oder 5T Darstellung schaltet und erklärt sich damit von selbst.

Bei Wise hat es am WE 37,63 gegeben, abzüglich der Gebühren waren es dann effektiv noch 37,35 bei einer Summe von etwa 1000 Euro.

Anhang anzeigen Screenshot_20230417_082305_Chrome.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten