Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #5.841  

Member

@Kelle Danke.
Hier also der Link zum Vergleich: Kann ich auch gleich meinen Norwegian affiliate link einstellen? :D :p :D

#5.843  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle Danke.
Hier also der Link zum Vergleich: Kann ich auch gleich meinen Norwegian affiliate link einstellen? :D :p :D
Habe genau die ersten drei im Vergleich aufgeführten Karten getestet.
Die Hanseatic habe ich zurück gegeben. Die Barclays steht bei mir an zweiter Stelle, als Reserve sozusagen.
Und die für mich am besten geeignetste ist die Norwegian. Ist auch die einzige der drei genannten, mit der man bis zu 1000,-- Euro, statt- nur 500,-- am ausländischen Automaten ziehen kann.

#5.844  

Member

wer aufs letzte % schauen muss : man kann auch einfach vor Ort in landeswährung aus dem ATM ziehen...
sofern man ne Karte hat auf der entsprechende Währung liegt und spart sich die Fremdwährungsgebühren.

#5.845  

Member

Member hat gesagt:
wer aufs letzte % schauen muss : man kann auch einfach vor Ort in landeswährung aus dem ATM ziehen...
sofern man ne Karte hat auf der entsprechende Währung liegt und spart sich die Fremdwährungsgebühren.
muss? Wir müssen nur sterben. Niemand wird zu einer Urlaubsreise gezwungen.
Mir ist zumindest kein Fall bekannt

#5.846  

Member

Jawohl, heute mit 38,009 getauscht,
Hoffentlich geht da noch mehr..

#5.847  

Member

Heute morgen bei Revolut THB gekauft:

CHF -> THB @ 38.6171

Zuletzt bearbeitet:
        #5.848  

Member

Kleine Zwischenbetrachtung: war in Bangkok und die Schlangen beim Superrich bei 40 Grad haben mich echt überrascht. Bestimmt 30 Minuten Wartezeit (beim Nana). Bin ich froh, dass ich da nichts mehr mit zu tun habe. Und ehrlich gesagt da würde ich sogar die ATM Gebühr in Kauf nehmen. Oder Randzeiten nutzen 🤷‍♂️

#5.849  

Member

Member hat gesagt:
Kleine Zwischenbetrachtung: war in Bangkok und die Schlangen beim Superrich bei 40 Grad haben mich echt überrascht. Bestimmt 30 Minuten Wartezeit (beim Nana). Bin ich froh, dass ich da nichts mehr mit zu tun habe. Und ehrlich gesagt da würde ich sogar die ATM Gebühr in Kauf nehmen. Oder Randzeiten nutzen 🤷‍♂️

Ist halt wie beim Benzin die Leute haben total den Bezug verloren. Tauschen dort vielleicht 500€ bei 0,5 differenz haben Sie 250 baht gespart. Ob es dass Wert ist i doub it, ganz zu schweigen davon, dass wenn das Geld knapp ist dies der falsche Hebel zum Sparen ist. Das aber auch der Grund warum sie anstehen…. Sie verstehen es nicht 😂

Für mich ist nur wise interessant da baue ich mir eine Bestand auf wenn ich die Kurse als gut erachte. Ist dann aber eher Spekulation oder Absicherung.

#5.850  

Member

Heute gab es halt Rente in Deutschland...
Da stehen sie hier auch Schlange am ATM oder Schalter. 🤷🏼

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten