Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.011  

Member

Member hat gesagt:
Das ist schon richtig, fällt der € gibt's weniger Thb dafür.... aber erstärken passt irgendwie nicht dazu! Erstärkt sich auf unter , war das was ich meine
Doch, da hat @blacky12 recht. Je niedriger der EUR/THB-Kurs, desto stärker ist der Thai Baht.
Dieser gibt den Wert des Euro ausgedrückt in Baht an.

Will man den Wert des Baht ausgedrückt in Euro wissen, muss man den THB/EUR-Kurs anschauen. Wenn der steigt, steigt auch der Baht.

#6.014  

Member

mit soeben 37,877 geht der € so langsam dem Ende zu - wie vorausgesagt. Dazu kommt nach erneuter Anhebung des FED- Zinssatzes gestern Nacht weiter steigende Attraktivität des USD (dem irgendwelche Irren ja auch schon einmal das Ende vorhergesagt hatten). Man sieht, das Feld für einen teuren TH Urlaub ist vorbereitet...

hier Neues vom Spökekieker...

Anhang anzeigen 1690417803468.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #6.015  

Member

Aktuell ist ein Euro 1.11Us Dollar wert.
Als der Euro eingeführt wurde waren es 1.07 US Dollar.
Anfang der 80ziger war eine Mark ganze 7 Thaibaht wert.
Member hat gesagt:
mit soeben 37,877 geht der € so langsam dem Ende zu - wie vorausgesagt. Dazu kommt nach erneuter Anhebung des FED- Zinssatzes gestern Nacht weiter steigende Attraktivität des USD (dem irgendwelche Irren ja auch schon einmal das Ende vorhergesagt hatten). Man sieht, das Feld für einen teuren TH Urlaub ist vorbereitet...

hier Neues vom Spökekieker...

Anhang anzeigen 1690417803468.jpg
Gibt keinen Grund das Ende ist nah zu singen.

#6.016  

Member

Member hat gesagt:
Spökenkiekerei? ;)

es geht weiter mit dem KIEKEN: 38 ist längst Geschichte, 37 ist aktuell fertig, wir beschäftigen uns jetzt mit 36

Anhang anzeigen 1690768793812.jpg

Bekannte hier in TH wohnend meinten, daß sich vor allem die DACH Rentner auf 32-33 in 8 Monaten einstellen sollten; das würde vor allem die DEs treffen mit den beschissensten Renten von allen

Zuletzt bearbeitet:
        #6.017  

Member

Aktuell ist der Kurs bei Wise bei 37,72 (Stand 7:08), noch ein wenig von der 36 entfernt.
Ob der Bath die den nächsten Monaten so stark steigt bzw. der € so stark fällt ist für mich so ein bischen wie in die Glaskugel schauen. Wir werden sehen

#6.018  

Member

Member hat gesagt:
es geht weiter mit dem KIEKEN: 38 ist längst Geschichte, 37 ist aktuell fertig, wir beschäftigen uns jetzt mit 36

Anhang anzeigen 1690768793812.jpg

Bekannte hier in TH wohnend meinten, daß sich vor allem die DACH Rentner auf 32-33 in 8 Monaten einstellen sollten; das würde vor allem die DEs treffen mit den beschissensten Renten von allen
Ein Teil der Dach Rentner, die , welche die beiden letzten buchstaben in DACh als relevant sehen, die sollten sich eher auf 42 einstellen.
Für den Franken gabs im Februar 2020 ganze 30,5 Thb
Aktuell kratzt der Franken an der 40er marke.
Aber auch für die Euros ist der kurs noch nicht so schlecht.
Wems zu wenig kohle gibt, der bleibt halt in Europa, und jammert über steigende Preise.

#6.020  

Member

Wie gut das ich mein ganzes Vermögen beim Spitzenkurs über Wise bei 39,x in Baht getauscht habe. Ist viel geiler mit so einem Gefühl über die Soi Buakaoh zu laufen. Mit Tilac an der Hand, vor der Wechselbude stehend, heule ich dann rum und sag ihr, dass ich nur noch die üblichen 800 Baht LT bezahlen kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten