Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.021  

Member

Member hat gesagt:
Wie gut das ich mein ganzes Vermögen beim Spitzenkurs über Wise bei 39,x in Baht getauscht habe. Ist viel geiler mit so einem Gefühl über die Soi Buakaoh zu laufen. Mit Tilac an der Hand, vor der Wechselbude stehend, heule ich dann rum und sag ihr, dass ich nur noch die üblichen 800 Baht LT bezahlen kann.
:tu: Du Sparfuchs. ;)

#6.022  

Member

Hallo Kollegen.

Habe auch die letzten 2 Monate im Rahmen meiner derzeitigen finanziellen Rahmenbedingungen
ca. 15.000 Euro (freies Geld) zum Kurs von 38,5 - 39,1 (über Wise & BKK) zu Königen gemacht..

Richtiger Zeitraum!

Longhard: Bei 'Goodbye Deutschland'.....

Coming soon...

So Long (hard)

.

Zuletzt bearbeitet:
        #6.023  

Member

Member hat gesagt:
Jawoll. Meine zwei Motorboote und den Porsche habe ich natürlich nicht angerührt.

Mit der Ersparnis kann ich einmal die Woche im Beefeater ein Steak vom australischen Wildhund mit schön dick Rahmsauce essen gehen.

Wise bietet mir gerade lächerliche 37,48 und ZEN 37,50 Battt

#6.024  

Member

Member hat gesagt:
...das ich mein ganzes Vermögen beim Spitzenkurs über Wise bei 39,x in Baht getauscht habe...
Dann hast Du also den GUTEN Kurs genommen! Eine sehr weise Entscheidung! :)

#6.025  

Member

Hallo @Don .
Hallo Kollegen.

Der Kurs war doch fast 2 Monate top.
Da hättest du ja auch handeln können, besser MÜSSEN.. :oops:

Haben wir auch hier im Tread eindringlich empfohlen..

By the way:
Habe den nächsten automatischen Wechsel bei Wise auf 38,5 gesetzt.
Ob das was wird?
Und wann?

Ist mir erst einmal relativ egal...

So Long (hard)

.

#6.026  

Member

Btw, ich muss gar nichts. Und wer ist "WIR"? :)

Du hast es leider nicht verstanden.
Man kann den Kurs nicht systematisch und kurzfristig vorhersagen, auch wenn man sich das noch so sehr einbildet oder wünscht. Niemand kann es - egal ob er zwischendurch den Kopf in den Sand steckt oder nicht.

Oder anders:
Ich hab den nächsten automatischen Wechsel bei WISE auf 40 gesetzt. Ob und wann das was wird...
Who cares...

LG

#6.027  

Member

Wie auch immer, der Euro wird schlechter gehandeltr als er tatsächlich ist.
Eine recht stabile Währung schlecht zu machen schafft wieder jede Menge neuer Millionäre.
Diese elenden Kriegs- und Wirtschaftsspekulanten gehören mal so richtig "in die Mangel" genommen,
denn diese heizen die Inflation an.

#6.028  

Member

will man einen guten Kurs haben, wählt man einen Intervall, täglich, wöchentlich, monatlich, und tauscht immer zum Stichtag die gleiche Summe. Je kürzer der Intervall, desto eher ist der erreichte Wechselkurs der Durchschnitt. Und mehr kann man gar nicht erwarten. Man kann natürlich 15.000 Euro tauschen, weil man glaubt, dass der Kurs gut ist. Und wenn jetzt in Thailand das Chaos ausbricht, geht der Kurs auf über 40 und der Tausch bei 38.5 war am Ende Geld verbrennen.
Wenn hier einer ist, der dauerhaft in der Lage ist, schlauer zu sein als der Markt, der wäre so reich, das er sich darüber keine Gedanken mehr machen müsste, wann er tauscht. Devisen sind reine Spekulation.

#6.029  

Member

Genau! Deine Beschreibung entspricht der Herangehensweise zum Erreichen des zeitl. gewichteten Durchschnitts.
Mehr kann man langfristig nicht erwarten, es sei denn man kann die Zukunft vorhersehen. Aber warum sich dann mit dümpelnden Exot-Währungen herumärgern? - Lotto ist dann das ultimative Tool der Wahl!

LG

#6.030  

Member

Member hat gesagt:
Genau! Deine Beschreibung entspricht der Herangehensweise zum Erreichen des zeitl. gewichteten Durchschnitts.
Mehr kann man langfristig nicht erwarten, es sei denn man kann die Zukunft vorhersehen. Aber warum sich dann mit dümpelnden Exot-Währungen herumärgern? - Lotto ist dann das ultimative Tool der Wahl!

LG
Oder Bitcoin.555

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten