Member
Je nach dem wie stark die Touristensaison aus Europa anhält. (Nachfrage nach Thb).Member hat gesagt:Ist zu erwarten das der Kurs zur Hauptsaison wieder stark (37-38)sinkt ?
Je nach dem wie stark die Touristensaison aus Europa anhält. (Nachfrage nach Thb).Member hat gesagt:Ist zu erwarten das der Kurs zur Hauptsaison wieder stark (37-38)sinkt ?
Member hat gesagt:Das kann man nun nicht wirklich an diesem einen Faktor festmachen. Export/Import fällt da sicherlich mehr ins Gewicht, politische Stabilität und Eingriff dieser auf die Währung, Naturereignisse etc.
Wenn man nicht regelmässig nach Thailand fährt würde ich mir vorab gar keine Gedanken über den Wechselkurs machen. Man tauscht einfach das vor Ort um was man für den aktuellen Urlaub benötigt.
Fährt man regelmässiger und man hat ein Konto in Fremdwährung kann man sich überlegen, wann es ein gescheiter Kurs ist zum wechseln.
Member hat gesagt:Ich denke der Kurs des Baht orientiert sich an den Preisen für LT und ST oder am durchschnittlichen BMI der Ladies.
Sorry für den Unsinn
Finde ich eine gute Einstellung; allerdfings wird die manchem "Pfennigfuchser" hier nicht gerecht, meine ich.Member hat gesagt:Wenn man nicht regelmässig nach Thailand fährt würde ich mir vorab gar keine Gedanken über den Wechselkurs machen.
Dazu sagt ChatGPT 4.0 auf Nachfrage:Member hat gesagt:Ist zu erwarten das der Kurs zur Hauptsaison wieder stark (37-38)sinkt ?
Member hat gesagt:Soviel zu der Illusion, dass Währungs-Umtausche von Qualitätstouristen spürbaren Einfluss auf den Wechselkurs nehmen könnten.
Na ja, mittel- und langfristige Entwicklungen finden ebenso statt, wie diverse kleine- z. T. ständig wiederkehrende Wellenbewegungen. Das eine schließt das andere nicht aus.Member hat gesagt:ChatGPT hat schonmal die Dienstleistungsbilanz vergessen, in der der Tourismussektor großes Gewicht hat
Aber dem Abschlusssatz stimme ich zu: wer glaubt, dass sich anhand des Tourismussektors der Wechselkurs vorhersagen lässt, glaubt auch, dass unser CO2-Ausstoß das Weltklima determiniert
Ich auch dank dem Kursalarm.Member hat gesagt:Ich hatte bei "40,0022" zugeschlagen. Brauchte ich zwar nicht wirklich, aber die Gunst der Stunde eben genutzt.
Die nächsten drei Boxen Chang sind gesichert .
...und länger . Die Einkaufstour letzte Woche hat sich gelohnt. Aktuell +5300THBMember hat gesagt:Die nächsten 2 Monate kann mir der Kurs egal sein.