Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.634  

Member

Ich hoffe mal das es nur ein zwischentief ist. Ich kann mir auch vorstellen das viel mit dem Bath spekuliert wird, denn der Absturz war schon ziemlich rapide und innerhalb kürzester Zeit.

#6.635  

Member

Jetzt gerade Bei TT Exchange in pattaya for 38.00

#6.636  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe mal das es nur ein zwischentief ist. Ich kann mir auch vorstellen das viel mit dem Bath spekuliert wird, denn der Absturz war schon ziemlich rapide und innerhalb kürzester Zeit.

Wenn Du Dir die Kursentwicklung des Baht zum Schweizer Franken anschaust, siehst Du, dass der Kurs des Baht relativ stabil ist. Es gibt momentan 40,6 Baht für einen Franken, also es ist kein nennenswerter Anstieg des Baht zu verzeichnen. Die schweizer Kollegen hier im Forum haben keinen Grund zur Klage ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6.637  

Member

TT Jomtien
37.95 für den Euro
40.25für den CHFr

#6.639  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du Dir die Kursentwicklung des Baht zum Schweizer Franken anschaust, siehst Du, dass der Kurs des Baht relativ stabil ist. Es gibt momentan 40,6 Baht für einen Franken, also es ist kein nennenswerter Anstieg des Baht zu verzeichnen. Die schweizer Kollegen hier im Forum haben keinen Grund zur Klage ;)
Ich hatte ergänzend noch erläutert, dass es sich um eine Euro-Schwäche handelt. Ist aber einer Löschung zum Opfer gefallen.

Daher versuche ich es nochmal, ich denke etwas Wirtschaftswissen kann man den Kollegen hier schon zumuten.

Grund für die derzeitige Kursentwicklung sind aus meiner Sicht die kürzlich veröffentlichten Wirtschaftsdaten aus Deutschland. Praktisch Nullwachstum bei weiterhin zu hoher Inflation (Kerninflationsrate 2,9%). Das ist im Grunde ein Widerspruch in sich. Man nennt das Stagflation und diese ist schwer zu „behandeln“. Denn eigentlich müssten wegen der Inflation die Zinsen erhöht werden, das geht aber nicht, weil man sonst die Wirtschaft noch stärker abwürgen würde.

Ich setze bei meiner Finanzplanung daher weiterhin auf den Schweizer Franken statt den Euro.

#6.640  

Member

Member hat gesagt:
Daher versuche ich es nochmal, ich denke etwas Wirtschaftswissen kann man den Kollegen hier schon zumuten.

Grund für die derzeitige Kursentwicklung sind aus meiner Sicht die kürzlich veröffentlichten Wirtschaftsdaten aus Deutschland.

Da der Wink ja anscheinend nicht angekommen ist:

Zuerst einmal: der EUR ist nicht nur Deutschland!
Zum Wirtschaftswissen mal die Monatszahlen diverser Währungen im Verhältnis zum THB:
AUD-THB -6,03%
NZD-THB -5,81%
SEK-THB -5,23%
INR-THB -4,12%
USD-THB -3,88%
GBP-THB -3,40%
EUR-THB -3,29%
CNH-THB -2,66%
CHF-THB -0,15%
JPY-THB +4,53%

Achtung
Und nun: Keine DACH-Politik, auch keine DACH-Wirtschaftspolitik im TAF!!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten