Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Wo Tausche ich denn am Besten Bargeld,
am Airport in BKK oder IN Koh Samui in einer Wechselstube am Chaweng Beach

Member

Member hat gesagt:

Nicht am Airport.....

Member

Member hat gesagt:

Wechselstube Koh Samui........am Airport gibt es den schlechtesten Kurs.

Member

Member hat gesagt:
Völliger Unsinn. Prof. Lucke als Vorsitzender vermeidet die genannten Themen geradezu, um von Medien nicht noch mehr in die rechte Ecke gedrängt zu werden.

Zum Thema Euro-Krise und Griechenland gibt es jede Menge klare Aussagen der AfD, erst gestern wieder in der "WELT".
Lucke: Frankreich und Italien sollen Euro-Zone verlassen - DIE WELT

Bewirken wird die AfD trotzdem nichts, da unser Parteiensystem so konstruiert ist, dass CDU oder SPD auch in 50 Jahren noch den Kanzler stellen werden, so dass sich an der "alternativlosen" Umverteilungspolitik zu Lasten Deutschlands nur was ändern wird, wenn es zum unausweichlichen Crash kommt. Bis dahin geht die schamlose Enteignung der deutschen Sparer weiter. Gleiches gilt für den Euro-Absturz.

Selber schuld die Wähler Heute wählen wir mal ein bischen CDU morgen ein bischen SPD die Leute sollten denen mal einen richtig Denkzettel verpassen.Die Politiker denken nur 4 Jahre lang bis sie ihr Gehalt weiter bezahlt bekommen und noch in einigen Vorständen sitzen.

Member

Member hat gesagt:
Wechselstube Koh Samui........am Airport gibt es den schlechtesten Kurs.
Macht es denn einen unterschied ob ich im Airport am ATM einer Bank etwas ziehe oder am ATM derselben Bank vor Ort (bei mir Patty)?
By the way, gibt es Empfehlungen welche Bank am ATM den besten Kurs gibt wenn man mit einer Kreditkarte (Visa-DKB) Geld zieht? Ich muss mir ja auf jeden Fall mal so 2500thb am Airport ziehen für Jennys-Auto nach Patty und für etwas Geld in der Tasche zu haban. Also, am Airport nur 2500thb ziehen oder besser gleich 25000thb (sicherheitshalber bevor der Kurs noch weiter runter geht)?

Member

Am Atm bekommst du ganz normale Wechselkurse egal ob am Airport oder in patty.
Die Bank spielt bei der DKB Karte keine Rolle du bekommst den Tageskurs.

Member

Member hat gesagt:
Am Atm bekommst du ganz normale Wechselkurse egal ob am Airport oder in patty.
Die Bank spielt bei der DKB Karte keine Rolle du bekommst den Tageskurs.
Gilt das auch für die Paypal AmEx? Also mal von der Auslandseisatzgebühr abgesehen?

Member

Das weiß ich leider nicht. Ich benutze nur die dkb oder meine thai Atm karte (Siam comercial)
Die Kurse von meiner Österreichischen Master oder Maestro waren überall in thailand immer beschissen + hohe Gebühren.

Member

Es geht wirklich nichts über die DKB Kreditkarte.

Bei einer anderen Visa Karte (von meiner lokalen Bank) hatte ich im Februar erstmals schlechtere Kurse, als ich sie bei der Auszahlung von Bargeld bekommen hätte.
Die Lehre daraus: Nächstes Mal wird alles csh von der DKB geholt und damit wird dann z.B. das Hotel bezahlt.

Gruss,

Merlin

Member

Wer von euch nutzt die Kreditkarte von comdirect?

Hab mal verglichen:
~Gleiche Konditionen wie DKB, auch Visa
~Auslandseinsatz geringer bei KK-Zahlung
~Keine Gebühren am ATM, wird speziell auf Thailand hingewiesen. 150 THB werden auch erstattet
~Aber: Neukundenbonus 50,00€ bei Beantragung

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten