Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Kurz ein kleiner Tip am Rande um evtl. Geld zu sparen:
Flugpreise bei swoodoo z.B.: 17.10.15 - 06.11.15
Omar Air 490€ Etihad 503€ Air Berlin 519€
MUC-BKK

Viele Grüße
Intervention

Zuletzt bearbeitet:

Member

Der Bath hat heute deutlich zugelegt :=) bis jetzt

35,2585 THB 0,3637 THB 1,04 %

Member

Member hat gesagt:
Der Bath hat heute deutlich zugelegt :=) bis jetzt

35,2585 THB 0,3637 THB 1,04 %

Umgekehrt wird ein Schuh draus, der Euro hat aufgewertet. Aber ich freue mich auch über die 1,62% zum Philippinischen Peso. Auch wenn ich mir die 62 PHP vom letzten Jahr zurückwünsche. ;-)

Member

Juhu, sehe die 50THB schon in meiner Glaskugel für nen Teuro:ironie:

Member

Hoffentlich geht bis zu meinem Aufschlag am Sonntag noch was :hehe:

Member

Aktuell

35,4116 THB 0,5168 THB 1,48 %

Naja nach Ebbe muss ja mal Flut folgen, aber bleiben wir mal nicht ganz so laut :=)

Member

Member hat gesagt:

Ja das wäre ein Traum. Aber aktuell wäre jeder schon mit 1:38 glücklich :yes:

Member

Member hat gesagt:

Na da musst du deine Glaskugel wohl mal neu justieren. Das letzte mal um die 50 ist schon 10 Jahre her, wenn ich mich nicht irre.
2001 gab es noch über 50 und die Preise waren gegenüber heute traumhaft. An der Beerbar 1 Bier 40-60 Baht, Barfine 200 und die Ladys waren mit 500 für LT zufrieden.

Member

Tatsache ist, das (zumindest hier in Patti) die große Landflucht der Expats begonnen hat. Heute ist Abschiedsparty von Arthur, einen pensionierten Rechtsanwalt aus Norwich. Er war jetzt 7 Jahre hier und zieht in die Philippinen. Grund: freundlichere Mädels, mehr fürs Geld.

Arthur ist nur einer von vielen. Als ich vor 6 Monaten meinen Mietvertrag unterschrieb, waren ca 430 Euro zu zahlen, heute hab ich 130 Euro mehr dafür überwiesen. Und das können sich nicht alle mehr leisten.
Warum soll ich 70 cent Trinkgeld für eine Kellnerin hinlegen, die mir Suppe und Hauptspeise zugleich bringt, obwohl ich um die korrekte Reihenfolge ersucht hatte? Oder für einen nicht geleerten Aschenbechter? Dafür gäbe es in Ösiland ja auch keinen Cent....

Mein bester Freund macht jedes Jahr Luxusurlaub in Los. Für 3 Wochen 5* plus Nebenkosten waren dieses Jahr 6000€ pro Person (mit Gattin)fällig - da hat er aber noch 39THB bekommen. Für 2016 ist Thailand abgesagt, die Kosten übersteigen den Wert des zu sehenden (seine Angabe).

Da ich fest davon ausgehe, das bis August/September (die Monate in denen hauptsächlich für die Hauptsaison gebucht wird) sich am Euro/THB Kurs eher die Negativkurve fortsetzt, wird die Hauptsaison in Thailand schlicht und ergreifend ausfallen. Zusätzlich wirds kaum mehr Langzeit-Urlauber geben (schätze das bis Oktober 70% der heir lebenden Euro-Rentner abwandern). Fallender Umsatz wird der Thai-Logik zufolge steigende Preise hervorrufen. Mein Kaffeesatz sagt, Thailand schießt sich als Urlaubs- und Ruhestandsland in den Orbit.

Die steigende Anzahl der asiatischen Urlauber wird den meisten Geschäften hier nicht helfen, denn die werden zielgenau abgezockt, die laufen nicht in der Mall herum und shoppen oder dinieren beim Italiener.

Sextouismus? Gestorben! für 1500 THB Barfine und 4000 THB Longtime 170€ oder mehr hinzulegen - und dafür eine fragwürdige Performance zu bekommen, na dafür wird sich wohl auch eine sinkende Anzahl von Leuten begeistern können, die dafür 12 Stunden in den Flieger steigen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten