Member
Das stimmt, ist allerdings Ankauf. Verkauf ist 29 thb.Member hat gesagt:Sehe ich das richtig: knapp 41 THB für 1 € ?
Wenn das stimmt, dann ist es beschissen, dass ich ganz schön weit weg von Düsseldorf wohne.
Das stimmt, ist allerdings Ankauf. Verkauf ist 29 thb.Member hat gesagt:Sehe ich das richtig: knapp 41 THB für 1 € ?
Wenn das stimmt, dann ist es beschissen, dass ich ganz schön weit weg von Düsseldorf wohne.
Member hat gesagt:AC wird doch gemeinhin als "nettes Drecksloch" bezeichnet. Kann ich auch aus eigenen Erfahrungen so bestätigen. Welcher Auswanderer, der jenseits der Rotlicht-Szene wohnen möchte bzw. nicht tagtäglich auf den fields/perimeter abhängen möchte/muss, geht denn für längerfristig dorthin? Und außerhalb dem Rotlichtbezirk wird es direkt noch nen großen Schritt schlimmer.
Und vergleich mal MNL mit BKK! Da liegen doch noch mind. 1- sogar 2 Welten dazwischen.
Und von Cebu und Cebu-City komme ich gerade her... Kein Vergleich zu den großen thailändischen Inseln.
Jepp. Von bspw. DACH zu LOS muss man schon Abstriche machen. Geschenkt, weil ist ne völlig andere Welt. Aber von LOS zu den phils geht aber nochmals ne fette Stufe runter (den Isaan jetzt dabei mal völlig ausgeklammert; das kann auf den phils aber auch nochmal getoppt werden).
P.S.: Ich meine das auch nicht despektierlich gegenüber den Phils. Die haben sicherlich auch ihre Reize und viele schönen Seiten. Doch ich bleibe dabei, die sind noch mind. 20 Jahre in ihrer Entwicklung hinter LOS.
Für meinen Lebensabend würde ich auch nicht FC in die engere Wahl nehmen. Ist auch nicht unbedingt mein Ding!Member hat gesagt:Ja, Pattaya ist gewachsen blablabla...
Aber im Endeffekt ziehst Du in einen grossen Puff !
Für Pattaya gilt also das gleiche : Wer ein "normales" Leben im Ausland will für den ist Pattaya wie auch AC gänzlich ungeeignet !
Veränderungen hin, Veränderungen her - unterm Strich merkt selbst der grösste Depp in Pattaya nach spätestens 10m worum es geht...
Speziell das rot markierte war mir wichtig.Die Phils liegen infrastrukturmäßig/versorgungstechnisch/umwelttechnisch und pi pa po noch geschätzte gute 20 Jahre hinter LOS. Ergo ist das für mich quasi ein Vergleich zwischen mind. der 2. Welt (nämlich LOS) mit der 3. Welt (Phils). Wer darauf keinen Wert legt, der kann auf den Phils preismäßig sicherlich (noch) gut leben. Wer aber den "Thai-Standard" etwas gewohnt ist, wird sich auf den Phils schwer umsehen...
Viele sind aber leider nicht in einem Wunschkonzert drin...Member hat gesagt:Meiner Meinung nach wäre da Bali wesentlich passender - dort hat man Insel und Stadt in einem, hat eine gute Infrastruktur und kann alles haben was man will (auch was Frauen angeht) ohne das Gefühl zu haben in der Lobby eines Puffs zu leben...
Member hat gesagt:F
Aber wir beide sollten mal zwei Dinge zur Kenntnis nehmen:
1) Wieviele Rentner/Expats etc.pp. wohnen dort in FC (noch) derzeit? Ne ganze Menge... Tausende??
Und in AC??? Ne Handvoll? ))
Viele sind aber leider nicht in einem Wunschkonzert drin...
Ausgangspunkt war ja User Jodltrio, der weiter oben geschrieben hat, dass es manchem zu teuer wird in LOS/Patty und deswegen auf die phils ausweichen/umsiedeln möchte.
Und Bali ist wohl nicht gerade DIE preisgünstigere Alternative zu LOS...
Und Bali
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:Der Euro-Raum gibt griechenland noch 1 letzte chance. Momentan wirkt sich das sehr positiv auf den Eurokurs aus. Vielleicht schaffen wir bis April die 1:36er Marke noch.