Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich tippe jetzt mal drauf, dass du für 1 € 29 Baht bekommst. Und 41 Baht gibst, damit du einen 1 € zurückerhältst. Wenn es anders rum ist, waschen die da nur Geld :mrgreen:
Btw. Wie voll muss man sein, dass man dort wechselt?
Rischtisch :)
Dachte auch das wäre selbsterklärend *lol*
Und das ICH nicht für 1:29 tausche eigentlich auch.
Ich hab meine ersten 10000 am ATM in BKK gezogen und nicht einer DDorfer Bank in den Rachen gerworfen. Aber gibt bestimmt genug blöde die am deuschen Flughafen langeweile haben und sich sagen, och tausch ich hier schon dann muss ich mich da nicht mehr drum kümmern.

Member

Member hat gesagt:
Der Euro-Raum gibt griechenland noch 1 letzte chance.
... das ist gefühlt die 1000ste LETZTE Chance und da kommen noch viel mehr LETZTE Chancen....
Lieber ein Ende mit etwas Schrecken und Raus mit Griechenland aus dem Euro, als dieses Ewige "blah blah blah ... letzte Chance".
Danach häte der Euro ggf. eine reelle Möglichkeit wieder Vertrauen aufzubauen und somit an Wert zuzulegen.

Member

1. Ein Kompromiss in den Reformverhandlungen für Griechenland finden
2. Griechanland noch die benötigten Millarden Kredite geben
3. Leitzins auf mind. USA Niveau erhöhen.
Und schon haben wir eine Stabile Währung
...meine Milchmädchen Rechnung :hehe:

Member

Member hat gesagt:
1. Ein Kompromiss in den Reformverhandlungen für Griechenland finden
2. Griechanland noch die benötigten Millarden Kredite geben
3. Leitzins auf mind. USA Niveau erhöhen.
Und schon haben wir eine Stabile Währung
...meine Milchmädchen Rechnung :hehe:

Aber nur so wird es wahrscheinlich funktionieren

Member

nöööö, keine kohle mehr. wenn du keine scherheiten hast, bekommst du auch nix. egal ob du verhungerst,es gibt nix.

Member

Überleg T MAL DAS DIE kOHLE JA IRGENDWO HERKOMMEN MUß::::::ALSO DRUCKEN DA DER € JA SOWIESO NUR DAS PAPIER WERT IST AUF DEM ER GEDRUCKT IST,IST JA NICHT MIT AU ODER ÄHNLICHEN GEDECKT!------UND WAS PASSIERT WENN NOCH ETLICHE MILLIARDEN GEDRUCKT WERDEN -----RICHTIG; DER thb/€ kURS wird in richtung 1:1 laufen

Member

Member hat gesagt:
nöööö, keine kohle mehr. wenn du keine scherheiten hast, bekommst du auch nix. egal ob du verhungerst,es gibt nix.

Keine Kohle mehr wenn Du keine Sicherheiten hast ?

Bei Griechenland wirft das aber eine Frage auf : Warum hat die Finanzindustrie so lange Geld ohne Sicherheiten gegeben ? Hat die ja keiner gezwungen...

Antwort : Sie hatten eine Sicherheit - die Eurozone !

Und genau darum geht es bei dem ganzen : Es ist keine "Griechenlandhilfe" - es ist ein Bankenhilfsprogramm !

Deutschland bürgt für 75 Milliarden - lustigerweise gingen rund 90 Milliarden der bisherigen 320 Milliarden an DEUTSCHE Finanzinsitute !

Member

Member hat gesagt:
Keine Kohle mehr wenn Du keine Sicherheiten hast ?

Bei Griechenland wirft das aber eine Frage auf : Warum hat die Finanzindustrie so lange Geld ohne Sicherheiten gegeben ? Hat die ja keiner gezwungen...

Antwort : Sie hatten eine Sicherheit - die Eurozone !

Und genau darum geht es bei dem ganzen : Es ist keine "Griechenlandhilfe" - es ist ein Bankenhilfsprogramm !

Deutschland bürgt für 75 Milliarden - lustigerweise gingen rund 90 Milliarden der bisherigen 320 Milliarden an DEUTSCHE Finanzinsitute !

eben......der Steuerzahler rettet die Banken

.
.
welche Bank rettet einen (mittellosen) Steuerzahler vor dem finanziellen aus??

und noch etwas sehr weit ausgeholt: Verspekulierst Du dich an der Börse, bist halt im Extremfall verarmt! No Risk no Fun!
Verspekuliert sich eine Bank an der Börse.......wirst Du Sie Retten-das nennt man Risikominimierung!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
eben......der Steuerzahler rettet die Banken

.
.
welche Bank rettet einen (mittellosen) Steuerzahler vor dem finanziellen aus??

und noch etwas sehr weit ausgeholt: Verspekulierst Du dich an der Börse, bist halt im Extremfall verarmt! No Risk no Fun!
Verspekuliert sich eine Bank an der Börse.......wirst Du Sie Retten-das nennt man Risikominimierung!

Ist aber nicht Griechenlands Schuld !

Die haben die Eurozone nicht gezwungen die Schulden bei den Banken zu übernehmen...
Genaugenommen wollte Griechenland genau DAS nicht !

Aber Mutti "mit mir wird es das nicht geben" Merkel und Wolle "ich stehe auf Investitionsstau in Deustchland" Schäuble favorisieren ja diese Katastrophenpolitik !

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten