Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #841  

Member

naja,
was wer gewollt und nicht gewollt hat ...... kannst Du oder auch ich nicht zu 100% sagen..... Klar ist auch das die Politik daran schuld ist, aber nicht nur Merkel....alle Euro Länder wollen Profit daraus schlagen, logischerweise die Banken ganz vorn! Nur was nutzt es Dir und mir wenn wieder Milliarden nach Athen fließen, 2 Monate später noch mal , und in Athen lautstark geschrien wird : ihr bekommt sowieso nichts zurück!
Irgendwann wacht auch der letzte auf , und sagt : griechenland bekommt nix mehr......

was dann???

Italen.....Spanien......Frankreich.....


spätestens dann bekommen wir unsere Mark wieder (wahrscheinlich unter neuen Namen, damit die Arbeiterschicht nicht merkt wie sie besch..... wird)
Und glaub mir , das wünscht sich kein (Netto)Steuerzahler.

gute Nacht
Immerkann
 
        #842  

Member

Der Euro fliegt Uns so oder so über kurz oder lang um die Ohren.

Das Wirtschaftsgefälle konnte früher über die Wechselkurse "abgefedert" werden.

Lag z.B. in Griechenland die Wertschoepfung niedriger, dann wurde die Drachme abgewertet.
Dementsprechend war dort dann ein günstigerer Urlaub moeglich!

Heute "sorgt" der Euro dafür, das der Kleinsparer und (außerhalb der Eurozone) der Urlauber
den Differenzbetrag bezahlt.

Ich denke auch, das es letztendlich nur um eine Art Banken-Rettung geht: Es werden Produkte an Griechenland geliefert, die Griechenland nicht braucht, z. Beispiel Panzer (Im Gebirgigen und Inselreichen Griechenland währen ggf. Schnellboote und Uboote sinnvoller!).

Die Summen werden nebst Schmiergeldern durch Bankbürgschaften gedeckt und bei Nichtzahlung vom Steuerzahler eingefordert!
 
        #843  

Member

Im Mittelalter hat man die Bankiers die keine Kredite mehr ausgeben wollten geköpft, gehängt oder ins Verlies gesteckt... nur mal so "laut gedacht" von mir :lach:
 
        #844  

Member

Member hat gesagt:
Im Mittelalter hat man die Bankiers die keine Kredite mehr ausgeben wollten geköpft, gehängt oder ins Verlies gesteckt... nur mal so "laut gedacht" von mir :lach:

Na dann halten sich die Bänker von heute an die Vorgaben, Kredite herausgeben so faul sie auch sind, die EZB deckt das schon.
Ich denke aber, im Mittelalter wurden ehr die Bänker geköpft, gehängt oder ins Verlies gesteckt, welche die Ihnen anvertrauten Gelder nicht mehr zurückzahlen können weil ihnen die Kredisicherheit von Gläubigerne egal war, weil sie nur auf den Profit gierten. Wäre aber auch keine Lösung für Heute, denn dann würde das Bankensystem zusammenbrechen, mangels Bänkern.
 
        #845  

Member

Member hat gesagt:
Na dann halten sich die Bänker von heute an die Vorgaben, Kredite herausgeben so faul sie auch sind, die EZB deckt das schon.
Ich denke aber, im Mittelalter wurden ehr die Bänker geköpft, gehängt oder ins Verlies gesteckt, welche die Ihnen anvertrauten Gelder nicht mehr zurückzahlen können weil ihnen die Kredisicherheit von Gläubigerne egal war, weil sie nur auf den Profit gierten. Wäre aber auch keine Lösung für Heute, denn dann würde das Bankensystem zusammenbrechen, mangels Bänkern.

War doch nur ein Scherz :yes:
 
        #848  

Member

Member hat gesagt:
Schon klar, alle Bänker umbrinngen ist auch keine Lösung ;-)

100 Menschen - 100 Lösungen. Das wäre eine davon. Ob es die beste ist... weiß nicht - aber es ist schonmal eine. :D
 
        #849  

Member

Member hat gesagt:
100 Menschen - 100 Lösungen. Das wäre eine davon. Ob es die beste ist... weiß nicht - aber es ist schonmal eine. :D

mir gefällt die lösung!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten