Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Eine Politik der Währungsabwertung, hinter der sich nichts anderes verbirgt als die Zerrüttung des Währungswertes, macht die Volkswirtschaft nicht reicher, sondern lässt sie verarmen.
Thorsten Polleit, Chefsvolkswirt von Degussa

Member

Der Kursfall ist wohl erstmal gestoppt und steigt sogar seit letzter Woche und auch heute wieder leicht 35,54.
geht's wieder aufwärts? !?!?
Hoffe drauf da ich ja erst im Mai vor Ort bin

Member

Habe auch nur noch gute 4 Wochen....
Aber 35,54 wirst an keinem ATM heute bekommen.
G.

Member

Hallo
kann mir mal jemand helfen?
Der Baht ist jetzt ja wieder ein bisschen gestiegen und ich würde gerne Geld zu meiner Freundin schicken da wir ja auch ein bisschen mehr brauchen da wir in Thailand heiraten wollen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man den besten Kurs bekommt?
Wenn ich mal bei meiner Hausbank oder Western Union gucke bekomme ich ja knapp 1Baht weniger, kann mir jemand vielleicht helfen?
DankeDanke

Zuletzt bearbeitet:

Member

Da du bei der Hochzeit ja wahrscheinlich persönlich anwesend sein möchtest nimm Bargeld mit oder besorg dir die DKB Visa.
Hausbank und WU 1 % weniger als wo?
Bei WU liegst du über 5% unter dem offiziellem Kurs bei Barauszahlung + Gebühren.

Member

kann man sich eigentlich nicht auch wu in original währung auszahlen lassen, sprich in dollar oder euro (je nachdem von wo man geld bekommen hat) und dann manuell das geld tauschen?

Member

Member hat gesagt:
kann man sich eigentlich nicht auch wu in original währung auszahlen lassen, sprich in dollar oder euro (je nachdem von wo man geld bekommen hat) und dann manuell das geld tauschen?

Was soll das bringen wenn das ginge? Bei WU hast du ja auch nach saftige Gebühren.
Wenn ich an mich selbst Geld von A nach B schicke, dann kann ich auch gleich Bargeld mitnehmen, es sei denn ich möchte da Risiko eines Verlustes minimieren.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Anscheinend immer in Ladeswährung - siehe Testbild und Text:

Anhang anzeigen western_change.jpg

@bkk: Aber der Kurs von Western Union ist mal richtig beschissen! Das würde sich ohne diesen Währungsverlust sofort rechnen, ... aber deswegen bieten sie das wohl auch nicht an :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Was soll das bringen wenn das ginge? Bei WU hast du ja auch nach saftige Gebühren.

da ich regelmäßig geld über western union bekomme, monatlich 2 mal ungefähr, wäre das für mich natürlich praktisch. ich hatte dieses mal in thailand ein wirklich miserablen dollar zu baht kurs. 10 % unter dem was normal an den wechselbuden ausgehängt war.

@murxx
ok, ich meine mal gelesen zu haben dass das irgendwie ginge... scheinbar doch nicht.

Member

Mit Western Union nur wenn es schnell gehen muss, weil es spätestens in einer Stunde in Thailand ist.
Aber die Gebühren werde erhöht durch den schlechten Wechselkurs.
Ich bezahle bei einer Überweisung von 500 € nur 1,50 € von Postbank zur Bangkok Bank.
Vor allen dingen, es wird erst in Thailand umgerechnet und da bleibt viel mehr übrig. Meistens mehr, als in den Wechselstuben.
In Deutschland darf man niemals tauschen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten