Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #871  

Member

Nächste Woche wird der Euro deutlich anziehen. Denke so 2 - 5 Cent, vielleicht mehr.

Die Börse geht vermutlich runter (DAX), der Bath auch.
 
        #872  

Member

Member hat gesagt:
Nächste Woche wird der Euro deutlich anziehen. Denke so 2 - 5 Cent, vielleicht mehr.

Die Börse geht vermutlich runter (DAX), der Bath auch.

Wie kommst du darauf? Hast du Insiderwissen?
Würde mir gut passen, ich fliege nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #873  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du darauf? Hast du Insiderwissen?
Würde mir gut passen, ich fliege nächste Woche.

Ich weiss nichts. Wüsste ich es, wäre ich Millionär.

Aber:

Die Krise im Jemen lässt den Ölpreis weiter anziehen.

Die USA setzt dagegen aus politischen Gründen, die in der Gegnerschaft zu Russland bestehen: Die fördern Fracking nun unter Wert.

Billiges Öl lässt zudem die Wirtschaft in Europa anziehen. Also:

Das Öl bleibt etwa bei leicht steigendem Kurs, die europäische Wirtschaft zieht etwas an, die USA und damit der Doller lassen Federn.


Etwa so. Und der dax nimmt alles vorne weg, wie der Kurs Euro / Dollar. Bath orientiert sich am Dollar, was weiss ich wieso.

So läuft das. Haftung übernehme ich nicht, aber die Ergebnisse geben meiner Vermutung Recht. Wenn zudem das leidige Griechenland Thema vom Tisch ist, wird es noch nen Schub geben. Es wird aber nicht gigantisch, weil Draghi sein Aufkaufprogramm fortsetzen wird. In 3 Jahren spätestens ist die EURO Zone stabil (auch nur so ne Vermutung) und der Euro steht bei 1,45 Dollar wie eh und je.

Ich darf doch wohl Optimist sein, oder?

Viel Spass beim Verreisen. Aufgrund von Verliebtheit, werde ich im Mai auch noch einmal ne Woche runter düsen. Bis dahin sieht es noch besser aus.
 
        #874  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss nichts. Wüsste ich es, wäre ich Millionär.

Aber:

Die Krise im Jemen lässt den Ölpreis weiter anziehen.

Dein Wort in Gottes Ohren was besseres könnte mir ja gar nicht widerfahren. Dann geht die Krone auch wieder rauf. Also Leute schön viel Autofahren, Heizen. Ich will wieder den Kurs von Oktober 2014 oder höher.
 
        #875  

Member

Mach ich. Im Monat fahre ich etliche 1000 km durch ganz Europa.

Und ich fahre gerne schnell.

Schönen Urlaub Dir.
 
        #876  

Member

Member hat gesagt:
Die Krise im Jemen lässt den Ölpreis weiter anziehen.

Die USA setzt dagegen aus politischen Gründen, die in der Gegnerschaft zu Russland bestehen: Die fördern Fracking nun unter Wert.

Billiges Öl lässt zudem die Wirtschaft in Europa anziehen. Also:

Das Öl bleibt etwa bei leicht steigendem Kurs, die europäische Wirtschaft zieht etwas an, die USA und damit der Doller lassen Federn.


Etwa so. Und der dax nimmt alles vorne weg, wie der Kurs Euro / Dollar. Bath orientiert sich am Dollar, was weiss ich wieso.

So läuft das. Haftung übernehme ich nicht, aber die Ergebnisse geben meiner Vermutung Recht. Wenn zudem das leidige Griechenland Thema vom Tisch ist, wird es noch nen Schub geben. Es wird aber nicht gigantisch, weil Draghi sein Aufkaufprogramm fortsetzen wird. In 3 Jahren spätestens ist die EURO Zone stabil (auch nur so ne Vermutung) und der Euro steht bei 1,45 Dollar wie eh und je.

Ich darf doch wohl Optimist sein, oder?
Ich würde mal schleunigst Deine Kristallkugel zum nächsten Eichamt schleppen. Denn die ist völlig ausm Lot... :hehe:



@ Kelle:
Du wohnst ja augenscheinlich in Norwegen... Arbeitest Du da auch zufällig?
 
        #877  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mal schleunigst Deine Kristallkugel zum nächsten Eichamt schleppen. Denn die ist völlig ausm Lot... :hehe:



@ Kelle:
Du wohnst ja augenscheinlich in Norwegen... Arbeitest Du da auch zufällig?



Ich halte mich nicht an Kristallkugeln sondern beobachte und ziehe daraus meine Schlüsse. Oft stimmen sie, manchmal auch gar nicht in solchen Fragen.

Wenn Du eine Kristallkugel hast die 100% im Lot ist, hast Du meine aufrichtige Bewunderung und vermutlich die Möglichkeit ohne Arbeit durch das Leben zu gondeln.

Ich glaube aber eher, dass Du wie ich ein hart und ehrlich arbeitender Mensch bist mit leider wenig zuverlässigen Kugeln im Hirn.

Frohe Ostern
 
        #878  

Member

Member hat gesagt:
@ Kelle:
Du wohnst ja augenscheinlich in Norwegen... Arbeitest Du da auch zufällig?

Ja ich bin vor etlichen Jahren nach Norwegen gegangen.

Und das mit dem Auto fahren etc. war natürlich sarkastisch gemeint.
 
        #879  

Member

@ Fabelhaft:
Mein obiger Beitrag ist voll ironisch gemeint. Deswegen auch das Smiley dahinter. Ist bei Dir aber wohl nicht angekommen... ;-)

Der Ölpreis und die Greichenland-Krise sind nur zwei von diversen "Stellschrauben", die mittelbar Einfluss auf die Umrechnungskurse haben (können). Von daher erachte ich Deine obigen "Rezepte" zur möglichen Aufwertung des Euros gegenüber dem Dollar eben nur als reine Spekulationen, sprich ein Blick in die Kristallkugel...


Member hat gesagt:
Ist ja noch etwas früh dafür.
Aber danke schon mal, Dir auch.



@ Kelle:
Ich hab deswegen nachgefragt, weil die Einkommen in Norwegen grundsätzlich auf einem viel höheren Niveau liegen als bspw. in D.
Und ich hatte schon mehrmals das Vergnügen, im Urlaub norwegian people kennenzulernen. Und dabei hatte ich jedesmal den Eindruck, dass diese Leute im jeweiligen Ausland (bspw. in LOS, beim Skifahren in Austria usw..) null aufs Geld achten mussten. Da Wein, Weib und Party für sie da in der Fremde immer noch sehr günstig war/ist, im Gegensatz zu den heimischen Lebenshaltungskosten...
 
        #880  

Member

Pattaya, Soi buakhoi, die gelbe Truppe mit dem T: 1:35,07
die anderen in der Nähe waren noch schlechter
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten