Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #881  

Member

Member hat gesagt:
Pattaya, Soi buakhoi, die gelbe Truppe mit dem T: 1:35,07
die anderen in der Nähe waren noch schlechter
Und der Euro ist wieder am fallen
 
        #882  

Member

Derzeit kränkelt ja Euro bei ca 35 baht rum, Ist echt schlimm der Kurs hoffe aber das er sich doch erholt .Zumal der Dollar ja auch gerade leicht am fallen ist
 
        #884  

Member

Ja momentan so um die 35.20. Mit der DKB letzte Woche abgehoben, da habe ich nur 34.78 bekommen- hätte ich am gleichen Tag bar getauscht, hätte ich 35.30 bekommen. Also bekommt man nicht immer den besten Kurs mit der Karte... Dann noch die 180 Gebühren die man zwar irgendwann mal erstattet bekommt, also bares ist doch wares.
 
        #885  

Member

Macht dann die DKB Sinn? Wohl kaum wenn ich bar mehr bekomme...
 
        #886  

Member

Member hat gesagt:
Ja momentan so um die 35.20. Mit der DKB letzte Woche abgehoben, da habe ich nur 34.78 bekommen- hätte ich am gleichen Tag bar getauscht, hätte ich 35.30 bekommen. Also bekommt man nicht immer den besten Kurs mit der Karte... Dann noch die 180 Gebühren die man zwar irgendwann mal erstattet bekommt, also bares ist doch wares.

Sorry, aber diese Kurzschlußlogik hilft ja nicht wirklich.
Die Karte rechnet halt den Devisenkurs um an dem Bankarbeitstag, an dem die Abhebung in DE bearbeitet wird. In Deinem Fall ist der Kurs generell halt etwas gefallen zwischen dem Tag des Geldziehens und dem Abrechnungstag.
Das kann mal mehr, aber auch mal weniger sein, im Mittel wird es egal sein.
 
        #887  

Member

Der Kurs lag laut verschiedenen Diagrammen in den letzten Tagen nicht unter 35, daher verstehe ich den Kurs von 34.78 nicht ganz.
 
        #888  

Member

Bin seit Montag zurück im Kummerland und habe die ganzen 16 tage immer zwischen 35,00 und 35,30 getauscht ob am Flughafen,BKK und in Pattaya :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #889  

Member

Die DKB nutzt den VISA-Umrechnungskurs und nicht den Interbankenkurs
Dort dümpelte der Kurs in der letzten Woche unter 35 Baht. Er sprang erst gestern wieder über die 35 Baht-Marke
 
        #890  

Member

Member hat gesagt:
Bin seit Montag zurück im Kummerland und habe die ganzen 16 tage immer zwischen 35,00 und 35,30 getauscht ob am Flughafen,BKK und in Pattaya :yes:

Am Flughafen hast du sicher keine 35 Baht für 1 € Bargeld erhalten !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten