Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #901  

Member

Also wenn ich von meiner Sparkassencard abhebe wurde mir teilweise ne 33,60-33,80 gegeben.

Beim Tausch am Schalter meist Soi Buakhao, war ich in der Zeit bei knapp 35 Baht, leider ist das
schwierig wenn man 3 Monate hier ist, so viel Euros kann ich ja kaum einstecken was ich hier
so verbrauche.
Somit hebe ich immer ab, ist jedoch langsam echt doof, zuvor habe ich 20.000Baht bekommen
teilweise auch knapp drüber, jetzt ist bei 16.500 Schluss, da ich eine begerenzung von 500Euro
pro Tag auf diese Karten habe.
Da bekommt man pro abhebung noch nicht mal die Miete fürs Haus zusammen...Nervt!
 
        #902  

Member

@Hurmel, es ging um den Kurs vor Ort und den etwas schlechteren Wechsel Kurs der DKB, das sind ca 0.3-0.5 B. Wie geschrieben, vor Ort gab es immer 35.20-35.30 mit der Visa habe ich nie die 35 bekommen!
 
        #903  

Member

So langsam denke ich die hälfte von euch die hier was reinschreibt war noch nie da!
Den besten kurs bekommt ihr direkt vor Ort an den gelben Wechselstuben auf der beachroad!
Letzte Woche noch 35,7.
Die tauschen da immer über Börsenkurs! Besser geht also nicht.
Wenn ihr mit Visa abheben wollt holt euch eine von cortal consors und ihr bekommt derzeit immer nen 35 er kurs!
Logisch dass wenn ich mit meiner sparkassenkarte abhebe oder im Hotel oder am Flughafen tausche 2-3 bath pro euro einbüße.
 
        #904  

Member

Member hat gesagt:
So langsam denke ich die hälfte von euch die hier was reinschreibt war noch nie da!
Den besten kurs bekommt ihr direkt vor Ort an den gelben Wechselstuben auf der beachroad!

Also mit den gelben Wechselbuden gebe ich Dir recht.
Allerdings war das Dezember 2014/Januar 2015 immer in der Soi Buakhao wo es die besten Kurse bei den "gelben" gab.
Ob das momentan anders ist, kann ich jetzt nicht sagen, werde das aber in diesem Monat noch prüfen :mrgreen:
 
        #905  

Member

Die Zeiten sind eben vorbei mit dem günstigen Umtauschkurs. Was für ein Gejammer, hier und da
gibt 0,5 bht mehr . Wenn ihr in Vergangenheit aufgrund des Kurses rauschende Feste gefeiert habt,
dann war das alles toll und geil und weiß der Teufel was ..... ? Jetzt ist es eben anders und es gibt dann
nur eins, entweder ihr genießt oder laßt es eben bleiben und bleibt zu Hause.
Unglaublich !!!
 
        #906  

Member

Die Zeiten sind eben vorbei mit dem günstigen Umtauschkurs. Was für ein Gejammer, hier und da
gibt 0,5 bht mehr .

Leider...ich habe schon mal 1:50 gewechselt !! :cry:

sawasdee frank69
 
        #907  

Member

Das ist leider richtig ! Aber wann war das ? Vor 6- 7 Jahren ? Wenn man öfters
das gewesen ist, hat man natürlich einen Vergleich. Fährt einer heute zum ersten Mal, dann
findet er es toll, was das Preis - / Leistungsverhältnis insbesondere bei Hotels anbelangt.
So schlecht sind die Preise im Vergelich zu DACH wirklich nicht.
Generell ist das schon etwas bitter, jedoch lasse ich mir den Spaß nicht verderben.
... take it easy und viel Spaß von vornherein !!!!
 
        #908  

Member

Member hat gesagt:
Die Zeiten sind eben vorbei mit dem günstigen Umtauschkurs. Was für ein Gejammer, hier und da
gibt 0,5 bht mehr . Wenn ihr in Vergangenheit aufgrund des Kurses rauschende Feste gefeiert habt.
Also ich bin mit dem Wechselkurs zufrieden. Verstehe hier sowieso nicht warum hier dauernd gegen den Euro gewettert wird.
Ich bekomme auch jetzt noch wesentlich mehr für den Euro als damals für die DM.
1996 hatte ich mit der DM einen Wechselkurs von 1:14 das sind auf den Euro umgerechnet 1:28
Das sind 80% des heutigen Wechselkurses!
 
        #909  

Member

Aha......1996......... da waren aber die Preise (bei nahezu sämtlichen Dienstleistungen) 20-40% günstiger.

:roll:
 
        #910  

Member

Member hat gesagt:
Aha......1996......... da waren aber die Preise (bei nahezu sämtlichen Dienstleistungen) 20-40% günstiger.

:roll:
Inflation nennt man sowas. Dieses Phänomen gibt's weltweit. :wink0:
Und du wirst ja wohl mittlerweile auch ein höheres Einkommen haben als 1996. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten