Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #911  

Member

Nun, daher wäre ich mit solchen Aussagen

Member hat gesagt:
Ich bekomme auch jetzt noch wesentlich mehr für den Euro als damals für die DM.
!

etwas zurückhaltender, auch wenn das bezgl. Geldtausch stimmen mag.
 
        #912  

Member

heute Pattaya cash Euro 34,25 THB. Draghi und die Griechen werden es wohl schaffen, dass noch andere Tiefstände für den Euro kommen. Expats, die nur kleine Rente haben und ihr Jahresvisum sowieso nur durch illegale Praktiken erschleichen (kein ausreichendes Monatseinkommen oder Bankguthaben, gehen sauren Zeiten entgegen.Oft besteht kein Krankenversicherungschutz in TH.
Sofern die Regierung bei Jahresvisaverlängerung künftig auch noch ausreichenden Krankenversicherungschutz als Nachweis einführt, da immer mehr Krankenhäusern auf unbezahlten Farangrechnungen sitzen, dann müssen wohl recht viele Farang TH lebewohl sagen.
Bei Oanda.com gibt es historische Währungsrechner und CHarts, da kann man die guten Wechselkurse von 50 und 53 THB mit Datum genau ablesen und nachträumen.
Fakt ist, dass seit Herbst 14 der Eurowechselkurs ca. 3o Prozent gefallen, die Thais viele Preise nicht der Inflationsrate anpassen, sondern wenn schon das
Preisschild geändert wird, um 2o - 25 Prozent anheben.
Nun kann jeder rechnen, wo TH-Preise heute stehen....
 
        #913  

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin mit dem Wechselkurs zufrieden. Verstehe hier sowieso nicht warum hier dauernd gegen den Euro gewettert wird.
Ich bekomme auch jetzt noch wesentlich mehr für den Euro als damals für die DM.
1996 hatte ich mit der DM einen Wechselkurs von 1:14 das sind auf den Euro umgerechnet 1:28
Das sind 80% des heutigen Wechselkurses!
Ich hatte 1 DM 23 Baht macht zum Euro 1 Euro 46 Baht
 
        #915  

Member

Aktuell gerade die 34er Marke mit 33.99 unterschritten an der Beach Road neben Central Festival :(
 
        #917  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte 1 DM 23 Baht macht zum Euro 1 Euro 46 Baht

@urmel2121 ich weiß auch wann die Asienkrise war! Da gab's für die DM auch schon mal 31 Baht. :ironie:
 
        #918  

Member

Nicht direkt auf den Bahtkurs bezogen, aber zur Eurokrise, die den Wechselkurs erheblich beeinflusst .

Ich habe heute Abend einen Artikel in der Print Ausgabe der WELT gelesen, den ich nun online fand und Euch nicht vorenthalten möchte :

Der Traum einer Weltleitwährung ist geplatzt - Nachrichten Print - DIE WELT - Wirtschaft (Print DW) - DIE WELT

Allein der erste Absatz schmerzt bereits ungemein :

----schnipp----

Der Grieche muss zur Drachme zurückkehren. Das fordern Ökonomen wie etwa Ifo-Chef Hans-Werner Sinn in steter Regelmäßigkeit. Nur dann könne sich das Land wirtschaftlich erholen. Doch ist dieser historische Kraftakt überhaupt nötig? Nein, denn der Grieche hat seine Drachme längst. Sie heißt allerdings Euro und war ehemals der Stolz eines ganzen Kontinents. Diese provokante These stellen die Devisenstrategen der Investmentbank Morgan Stanley auf. Ihre Analyse hat ergeben, dass die Gemeinschaftswährung inzwischen so geschwächt ist, dass sie zur ökonomischen Stärke Athens passt. Das für den Ägäis-Staat wirtschaftlich faire Euro-Niveau taxieren die Strategen auf 1,09 Dollar und das liegt sogar noch drei Cent über dem aktuellen Wert.

Für die anderen Mitglieder der Währungsunion ist die Gemeinschaftswährung dagegen gnadenlos unterbewertet. Am schlimmsten für Deutschland. Gemessen an der deutschen Wirtschaftskraft müsste der Euro bei knapp 1,60, also rund ein Drittel höher stehen. Aus deutscher Sicht wird der Euro derzeit also regelrecht verramscht.

----schnapp----
 
        #919  

Member

Vielleich kapieren hier einige das immer noch nicht, die Schritte der EZB waren notwendig um eine Deflation abzuwenden.
Und das funktioniert eben nur wenn man die Währung abwertet. Denn wäre es in weiterer Folge zu einer Deflation gekommen, heißt's "Gute Nacht Europa", dann ist nämlich der Wechselkurs wurscht, dann fährt hier niemand mehr in Urlaub!

Quelle Wikipedia: Deflation
 
        #920  

Member

ich war schon immer gegen die EU und ein gemeinsames Währungssystem-wurde aber nicht gefragt...!

DM will ich wieder!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten