Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #961  

Member

Kommt für mich zu spät. Bin letzten Samstag zurückgeflogen...
 
        #962  

Member

Klappt doch wieder mit den SOA-Währungen !

Die IDR zieht auch wieder gut an - vor 3 Monaten war 1 Euro noch 14100 IDR , jetzt schon wieder 14.800 !

In der Ambassador zahlen Sie bei 200er und 500er-Scheinen schon wieder 15.200 !!!
 
        #963  

Member

Das stimmt.aber bedenke,die mädels sind teurer geworden ;-)
 
        #964  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt.aber bedenke,die mädels sind teurer geworden ;-)


DAS war ist und bleibt eine Sache der Verhandlungen und der Taktik. Weiterhin LT 1k in Lamai. O.k......es ist schwerer geworden! Habe dieses Jahr auch zum erstmal überhaupt außerhalb von BKK 2k bezahlt und am 1. abend wollten die meisten Mädels 1,5k!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #965  

Member

Member hat gesagt:
Macht dann die DKB Sinn? Wohl kaum wenn ich bar mehr bekomme...

Ich reise grundsätzlich nur mit der DKB-Visa und einer Firmenkreditkarte als Ersatz sowie ein paar hundert Euro in Bar. Mal Angenommen ich gebe im Urlaub 50000 baht aus, machen die (offensichtlich ca 0,5 baht schlechteren DKB-Kurse (ist das tatsächlich so?) Einen Unterschied von 20€ für den gesamten Urlaub aus.
Das ist mir lieber als 1500€ in bar mitzuschleppen, die dann irgendwo geklaut werden.
Klar können sie mir auch die Karte klauen, aber die kann ich Sperren lassen.

Und was die anderen in diesem Thread angeht: Wenn ich einen Großteil meines Urlaubs damit verbringe, die Kurse der Wechselstuben im Zehntel-Baht-Bereich zu studieren, muss mir entweder sehr langweilig sein oder ich muss so arm sein, dass ich garnicht hätte in Urlaub fahren dürfen.

Es soll sich niemand auf den Schlips getreten fühlen, einfach meine Meinung. Auch ich gucke natürlich, dass ich nicht mehr Geld ausgebe als ich muss (der Kurs von 35 baht statt noch 45 vor einem Jahr war (Mit-)Grund dafür, nochmal woanders hinzufahren.. DomRep, auch schön).
 
        #966  

Member

lol - ich war die letzten 3 1/2 monate in bkk. als ich angekommen bin habe ich noch 1:37 bekommen. als ich abgereist bin 1:32 -> und jetzt gehts wieder bergauf,... da hab ich ein paar hunderter liegen lassen :(
 
        #967  

Member

Der Kurs von 1:45 letztes Jahr war ein "Ausreißer" nach oben.

Die letzten Jahre bewegte sich der Kurs meist um die 40 herum.

Um Währungsrisiken abzufedern kann man sich ein Thaikonto zulegen.
Die meisten Banken geben gegen Vorlage des Reisepasses und eines Unterkunftnachweises (Karte vom Hotel reicht!) noch am selben Tag eine Visakarte heraus.

Auf dem Konto sollte eine Mindesteinlage getätigt werden.
Das "Herumschleppen" von Bargeld entfällt somit.
 
        #968  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Banken geben gegen Vorlage des Reisepasses und eines Unterkunftnachweises (Karte vom Hotel reicht!) noch am selben Tag eine Visakarte heraus.
Das soll bei einigen Banken in Pattaya noch funktionieren, ansonsten nicht mehr.
Außerdem ist das kein Konto mit einer echten Visacard, sondern ein Savings Account mit einer Debitcard.
 
        #969  

Member

War ja klar, bevor ich im März/April da war fiel der Bath-Kurs beständig
bis er bei 32 herumdümpelte. :kotz:
Nach meiner Rückflug stieg der Kurs wieder auf 38.
Jetzt habe ich einen Flug für November nach Manila gebucht.
Jetzt beobachte ich den Peso-Kurs und was passiert, war ja klar, er fällt :ungff:
Ich kann mir schon denken wie das weitergeht :headbash:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten