Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #941  

Member

Hallo,

38,52 TC in BKK - Asok Wechselstube

Gruss
reiwaf1999
 
        #942  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
38,52 TC in BKK - Asok Wechselstube


Was bedeutet das TC?

in Pattaya habe ich gerade im Lotus 36,22 gesehen für Bargeld
Also könnte es bei den TT Wechselstuben auf jeden Fall etwas mehr geben
 
        #943  

Member

Hallo,

Sorry ich verwende immer die kürzel....

TC = Travel Check

Also ich wechsle immer privat in BKK ( ist eigentlich ein Juwelier ). Am meisten bekomme ich bei TC 100 USD oder 500 € (gibt am meisten)
Bares unter 100 € wechseln die da gar nicht und gibt weniger als bei TC

gruss
reiwaf1999
 
        #944  

Member

Wie von hmagg gepostet ist der Baht gefallen. Durch unerwartete Zinssenkung der Zentralbank am 29. April und durch die Erhöhung der Grenzen für Fremdwährungseinlagen bei inländischen Banken. Dadurch hat der Baht gegenüber der weltweiten Leitwährung Dollar den grössten Wochenverlust seit langer Zeit hinnehmen müssen und USD-THB ist ein neues 12-Monats-Hoch gestiegen (Abb. 1).

Ein anderer Aspekt ist der Euro, der seit ungefähr einem Jahr stark fällt (Abb. 2). Allerdings zeichnet sich bei diesem Trend eine Erholung/Wende ab. Im Tageschart (Abb. 3) sind steigende Tiefpunkte und steigende Hochpunkte zu erkennen. Daneben zeigt das EUR-USD Monatschart (Abb. 2) zum ersten mal seit sehr langer Zeit eine steigende grüne Monats-Kerze an einer Trendlinie. Der Monatspreis von April hat sogar fast über dem vom März geschlossen.
Gründe dafür können sein, das viele große Marktteilnehmer die Gewinne mitnehmen und gleichzeitig relativ schlechte Wirtschaftsdaten aus Amerika dazu führen dass sich eine spätere Zinserhöhung in den USA abzeichnet.

Insgesamt spricht das fundamental und technisch dafür, dass der Tiefpunkt im Euro bei ca. 1.0500 erreicht ist.
Zusammen mit der jüngsten Entwicklung des Baht kann man davon ausgehen, dass für die nächsten Monate auch bei EUR-THB ein Tiefpunkt bei 34.00 erreicht ist und sich der Kurs wohl bei 36.00 - 38.00 stabilisieren wird.



Abb.1 USD-THB, weekly
Anhang anzeigen upload_2016-3-21_21-55-50.jpg

Abb.2 EUR-USD, monthly
Anhang anzeigen upload_2016-3-21_21-55-58.jpg

Abb.3 EUR-USD, daily
Anhang anzeigen upload_2016-3-21_21-56-13.jpg

Anhang anzeigen USD-THB_W1.jpg

Anhang anzeigen Eur-W1.jpg

Anhang anzeigen Eur-D1.jpg
 
        #945  

Member

Heute in Pattaya oder Jomtien 36,50 für Bargeld. Das war der höchste Kurs den ich finden konnte
 
        #949  

Member

Member hat gesagt:
Abwarten. Wenn Griechenland aus dem Euro austritt geht's nochmal abwärts.
Das dauert noch etwas da die Deutsche Bank(Gauner Bank) noch an den Griechen verdienen wollen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten