Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.782  

Member

Darf ich fragen warum? Ich finde es wichtig zu wissen, dass es keine offizielle Kurse gibt und die auch von niemandem festgelegt werden. Wenn einer sagt "Das ist der aktuelle Kurs", dann ist das Quatsch, weil es eben diesen einen Kurs nicht gibt. Mag sein, dass dich das nicht interessiert, aber eine falsche Behauptung richtig zu stellen, kann in meinen Augen nie verkehrt sein.

#4.783  

Member

Member hat gesagt:
Darf ich fragen warum? Ich finde es wichtig zu wissen, dass es keine offizielle Kurse gibt und die auch von niemandem festgelegt werden. Wenn einer sagt "Das ist der aktuelle Kurs", dann ist das Quatsch, weil es eben diesen einen Kurs nicht gibt. Mag sein, dass dich das nicht interessiert, aber eine falsche Behauptung richtig zu stellen, kann in meinen Augen nie verkehrt sein.
Wenn wir hier in einem Finanz- oder Bankenforum wären, hätte ich für deine Aussage auch Verständnis. Jedoch hier in diesem Forum wissen doch die meisten wenn hier irgendwelche Kurse gepostet werden, worum es sich handelt. Angeschlagen Kurse von Wechselbuden, Kurse von Wise ( Transfer Wise ) oder dergleichen.
Also nicht immer alles auf die „Goldwaage“ legen.
Take it easy ;-)

#4.784  

Member

Schon amüsant, in diesem Fred wird ein besserer Wechselkurs von 0,3 Baht fast schon bejubelt, in einen anderen Fred die Leute belächelt bis bemitleidet die an Wechselbuden vor Ort versuchen einen besseren Kurs herauszuschlagen.

#4.785  

Member

Hallo Kollegen.
Hallo @GRO .

Langsam wird es unlustig.
Lies einfach nochmal, was ich geschrieben habe.
Der Wechselkurs wird durch die Bundesbank VERÖFFENTLICHT.
So habe ich es geschrieben...
Von 'Festlegen' war überhaupt nicht die Rede.

Es zweifelt doch hier niemand deine gute, leicht verständliche Erklärung an.

Interressant:
Viele deutsche Banken rechnen übrigens kalendertäglich (24 Stunden) mit genau diesem EINEN festen Kurs der Bundesbank
(aus buchungstechnischen Gründen) ihre Wechselgeschäfte am Bankschalter ab.
Natürlich nur das Bargeldgeschäft!
Devisengeschäfte werden selbstverständlich mit Echtzeit-Kurs verbucht.
Nochmal:
Mich interessiert nicht, wer/wo/wie den Wechselkurs 'produziert'.
Brauchst jetzt bitte nicht schreiben, dass ein Wechselkurs nicht produziert wird... :mrgreen:
Danke. Wissen wir doch alle hier!

Genieß doch einfach mein fast täglich veröffentlichtes visuelles Angebot!
Oder eben nicht...! :moon:

So Long (hard)
.

Zuletzt bearbeitet:
        #4.786  

Member

Member hat gesagt:
in einen anderen Fred die Leute belächelt bis bemitleidet die an Wechselbuden vor Ort versuchen einen besseren Kurs herauszuschlagen.
hast du es schon mal versucht? Du hast doch viel Asienerfahrung. Erzähl mal wie es war als du versucht hast einen besseren Kurs herauszuschlagen. Ich möchte mal eine Erfahrung hören. Hier gibt es so viel Member die jährlich, manche öfters, nach Thailand fahren. Da word sich doch einer finden..

#4.787  

Member

Member hat gesagt:
hast du es schon mal versucht? Du hast doch viel Asienerfahrung. Erzähl mal wie es war als du versucht hast einen besseren Kurs herauszuschlagen. Ich möchte mal eine Erfahrung hören. Hier gibt es so viel Member die jährlich, manche öfters, nach Thailand fahren. Da word sich doch einer finden..
@gabbiano warum fliegst nicht selber hin und probierst es aus?

#4.790  

Member

@goldy67 du bist schneller als ich fertig geschrieben habe..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten