D
Deleted member 7021
Gast
Ersteller
-
- #6.521
Über 40 war der Thai Baht zuletzt am 23. Juni 2016!Wann und wie oft in den letzten Jahren war der Kurs so gut?
Über 40 war der Thai Baht zuletzt am 23. Juni 2016!Wann und wie oft in den letzten Jahren war der Kurs so gut?
Genau das. Mein Umtausch war in den letzten Montanen immer um die 39. Somit habe ich genug getauscht, um das einige Monate aus der Ferne zu betrachten.Da müssten schon, aus anderer Sicht, unerfreuliche Nachrichten aus Thailand, die Welt erschüttern.
1:40/41 halte ich ...
Für möglich. Dementsprechend halte ich mich, im Moment, zurück.
Für um 1/39 habe ich genug getauscht um
der Entwicklung entspannt folgen zu können.
Über 40 war der Thai Baht zuletzt am 23. Juni 2016!
Wenn es Dir auf 500€ mehr oder weniger nicht ankommt, so freue ich mich auch darüber gerne mit Dir.
Währungsspekulationen ist die Königsdisziplin der Großbanken. Es geht aber um Sekunden und man spekuliert mit Millionen/Milliarden pro "Trader" Gewinn ist dann im 0,000xx % Bereich.
Eine Währung kann man nicht vorhersagen, wenn es um Tage, Monate oder Jahre geht. Es ist schlichtweg unmöglich.
Deswegen deckt man sich mit Anleihen in der Landeswährung ein, wenn man das als den sicheren Teil des Portfolios betrachtet. Das ist der Stand der Finanzwissenschaft. Eines der wenigen Fälle wo Hedging sinnvoll ist, weil den Kurs einer Währung niemand vorhersagen kann. NIEMAND! Noch einmal NIEMAND ;)
Die eine oder andere Finanzkrise wurde durch Spekulationen mit Anleihen ausgelöst, weil selbst Nobelpreisträger sich getäuscht haben :)
Wer glaubt, dass er Geld "macht" indem er früher oder später sein Geld wechselt...
Diese Dummheit ausführlich zu beschreiben...
Ich weiß "Sex-Forum" undso... Aber ganz ehrlich, lest mal paar Finanzbücher.
Na ja, wer in Thailand seinen Urlaub verbringt, will nicht "Geld machen" sondern schlichtweg konsumieren.Währungsspekulationen ist die Königsdisziplin der Großbanken. Es geht aber um Sekunden und man spekuliert mit Millionen/Milliarden pro "Trader" Gewinn ist dann im 0,000xx % Bereich.
Eine Währung kann man nicht vorhersagen, wenn es um Tage, Monate oder Jahre geht. Es ist schlichtweg unmöglich.
Deswegen deckt man sich mit Anleihen in der Landeswährung ein, wenn man das als den sicheren Teil des Portfolios betrachtet. Das ist der Stand der Finanzwissenschaft. Eines der wenigen Fälle wo Hedging sinnvoll ist, weil den Kurs einer Währung niemand vorhersagen kann. NIEMAND! Noch einmal NIEMAND ;)
Die eine oder andere Finanzkrise wurde durch Spekulationen mit Anleihen ausgelöst, weil selbst Nobelpreisträger sich getäuscht haben :)
Wer glaubt, dass er Geld "macht" indem er früher oder später sein Geld wechselt...
Währungsspekulationen ist die Königsdisziplin der Großbanken. Es geht aber um Sekunden und man spekuliert mit Millionen/Milliarden pro "Trader" Gewinn ist dann im 0,000xx % Bereich.
www.cash.ch
@Musterknabe ist da mit seinen Gedanken schon auf dem richtigen Weg. Wenn Zentralbanken versuchen, die Fehler der Politik auszubügeln, ergeben sich immer Chancen.
@Musterknabe* keine Einlagensicherheit
Ganz genau. Und in der Vergangenheit auch noch nie vorgekommen das die Einlagensicherung in Thailand zur Anwendung gekommen ist, somit auch sehr unwahrscheinlich das das in Zukunft passieren wird. Somit habe ich auch keine Probleme damit, dort mehr als die 1 Mio THB liegen zu haben.@Musterknabe
Wenn du von Thailand sprichst, dann gibt es hier auch eine Einlagensicherung.
Diese greift bei Einlagen von bis zu 1 Mio. THB pro Bank! Wie sicher das ist, weiß man erst im Ernstfall!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.