Gäste lese Limitierung!

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #7.061  

Member

Member hat gesagt:
…. Ich hoffe mal, das ist blanke Ironie! Denn ernst nehmen kann man solch eine Aussage nicht wirklich.
Ich hätte auch schreiben können, ich bekomme jetzt für 1000 € 500 Baht mehr als bei meinem vorvorletzten Urlaub im Januar und habe keine Ahnung wie ich das überschüssige Geld verprassen kann.

#7.062  

Member

also, es gibt ernsthaft arbeitende Unternehmen wie Investing.com - die sehen den feuchten Wunschtraum > thb 38 vieler TAF Jünger überhaupt nicht; im Gegenteil sollte jeder froh sein, wenn er in den nächsten 18 Monaten überhaupt noch thb 37 bekommt ... wie üblich geht es gerade in der Hochsaison dem geneigten Touristen so richtig ans Futter

Anhang anzeigen 1757467867778.png

Anhang anzeigen 1757467653426.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7.063  

Member

@blacky12

Wenn sie eine Glaskugel hätten, müssten sie keine Seite betreiben, um Geld mit "Voraussagen" zu verdienen und wären die reichsten Menschen auf der Erde :)
Lasst euch doch nicht verarschen. Das nennt sich Finanzpronographie und ist ein Hundert Milliarden Geschäft.
Man nutzt die News-Gier der Menschen aus und den Trugschluss, dass es "Finanzexperten" gibt. Man verwechselt sie mit echtes Experten wie KFZ-Meister, Arzt, Ingenieur usw.
Ein Finanzexperte der solche Voraussagen macht oder Finanzjournalist ist ein Betrüger! IMMER!

->Investiert in Sachwerte wie Aktien, Aktien-ETF usw.. Langfristig machen euch dann die Währungskurse keine Kopfschmerzen mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
        #7.064  

Member

Member hat gesagt:
dass es "Finanzexperten" gibt. Man verwechselt sie mit echtes Experten wie KFZ-Meister, Arzt, Ingenieur usw.

Deinen Vergleich zwischen Finanzexperten und Ärzten finde ich gut.
Wenn Finanzexperten perfekt wären, wären sie unermesslich reich. Wenn die Ärzte perfekt wären, wären wir alle kerngesund.
Beides ist nicht der Fall.
Trotzdem verdient der Finanzexperte mehr Geld als der Finanz-Laie. Und wer den Empfehlungen seines Arztes folgt, ist oft gesünder als jemand, der den Arzt meidet.

Dass die meisten Banken nicht Euch, sondern sich selbst bereichern wollen, bestreite ich nicht. Auch nicht, dass Chirurgen aus finanziellem Interesse gerne mal zur Operation raten.
Selber denken hilft in beiden Fällen.

#7.065  

Member

Member hat gesagt:
->Investiert in Sachwerte wie Aktien, Aktien-ETF usw..
Da gebe ich Dir sowas von gerne 100% Zustimmung.
Member hat gesagt:
Langfristig machen euch dann die Währungskurse keine Kopfschmerzen mehr :)
Auch da gebe ich Dir recht. Allerdings ist es ein Unterschied, ob man 10.000€ bei 1:40 oder 1:37 in THB investiert. Mit 30.000THB mehr in der Tasche kann bestimmt nicht nur ich einiges anfangen; auch wenn ich im nicht machbaren Fall, wie aktuell jetzt, bestimmt auch keine Kopfschmerzen bekommen werde.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten