Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.231  

Member

Member hat gesagt:
Habe Ende Juli 2019 noch meinen letzten 500er in BKK am Flughafen gewechselt. Darunter war auch ein 200er - alles ohne Probleme


Sind noch 500erter im umlauf ?
 
        #3.234  

Member

Keine Veränderung zu gestern Nachmittag; zumindest beim Euro, das Britische Pfund ist ordentlich geklettert, obwohl Boris Trump ... ääähhhm, sorry Johnson ... auf einen ungeregelten Brexit zusteuert. :shock:

Anhang anzeigen 21082019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.235  

Member

Ich poste es mal hier, weil es besser passt, als in den "Nachrichten aus Thailand" ...

Ich bin ja kein Experte, aber wirklich wirksame Maßnahmen, um den Höhenflug des Baht zu stoppen, habe ich nicht gelesen; eher im Gegenteil.
 
        #3.237  

Member

Was ist denn mit den Baht los...
In den letzten Tagen fällt er permanent....
Wird ein teurer Urlaub im Dez‘ 😂

Noch rechne ich mit ein 1:34 Kurs...
 
        #3.238  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn mit den Baht los...
In den letzten Tagen fällt er permanent....
Der Eindruck täuscht, in Wirklichkeit steigt der Baht nämlich (und das nicht erst seit Tagen, sondern schon seit Monaten), und der Euro fällt ;-)

Wechselkurs heute Morgen um 9.30 Uhr (Thai-Zeit) bei T.T. in Pattaya 33,95 Baht für den Euro.
 
        #3.239  

Member

ohh dann war es vll. wirklich nicht so dumm ihn für Januar bei 34,4 festgemacht zu haben. Wir möchten ja nächstes jahr ein Haus bauen, deswegen habe ich 2 mio fix gemacht...wollte einfach Planungssicherheit
 
        #3.240  

Member

Ja falsch ausgedrückt...
Der WECHSELKURS ist seit den letzten Tagen am fallen.
Jeder weiß was ich meine...

Mir ist der wirtschaftliche Aspekt völlig egal, ob der Euro schwach ist, der Baht stark...

Fakt ist:
2.500€ - 27.11.2018 - 93.000THB
2.500€ - 27.11.2019 - 85.000THB (jetziger Stand)

Das ist für mich entscheidend.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten