Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.421  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran. Ich glaube eher die bekommen noch ein oder zweimal einen Aufschub und dann wird es eine neue Abstimmung geben. Danach bleiben sie euch erhalten.
:yes:
 
        #3.422  

Member

der Kurs macht zwar keinen Spass und klar behalte ich den im Auge. Und bei knapp 2,5 Wochen tut es bei beabsichtigtem Einsatz vielleicht auch weh...
In ein paar Tagen ist mir dieses aber so egal, wie wenn in nem anderen Land und seiner Destination der eine Laden teurer ist, wie der andere.
Ich geh trotzdem rein, wenn es mir gefällt... Und geniesse Bier, Weib nebst Gesang (ok letzterer war polemisch)...555.
Bin ich erstmal da, sind die Dinge, wie sie sind...
Früher haben uns die Preise die Anderen verdorben, jetzt haben wir schon 2 Feindbilder...Passt zu deutsch...555. Das wir auch immer noch halbwegs preiswert dort sind, interessiert nicht Viele... Und nicht jede IBar-Dame um 2000 ist preiswert... War sie noch nie...
In DE schlägt man sich im gesetzlichen Rahmen mit 20% Mieterhöhung rum, mögen gern auch mal aufs Jahr gerechnet mehr als 1000 Euro sein. Muss man ggf. hinnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.425  

Member

Ich denke das wir noch spannend werden, nicht nur für uns Q-Touris
 
        #3.426  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke das wir noch spannend werden, nicht nur für uns Q-Touris

Das ist es doch schon.
Die Zahlen brechen ein, bei allen Touristen Gruppen und Nationen sind rückläufig.
Auch wenn die TAT in regelmäßigen Abständen mal immer wieder was anderes behauptet.
Der Export schwächelt und der Immobilienmarkt auch.

Für Spekulanten ist das natürlich ein gefundenes Fressen.
 
        #3.427  

Member

Member hat gesagt:
Das ist es doch schon.
Die Zahlen brechen ein, bei allen Touristen Gruppen und Nationen sind rückläufig.
Auch wenn die TAT in regelmäßigen Abständen mal immer wieder was anderes behauptet.
Der Export schwächelt und der Immobilienmarkt auch.

Für Spekulanten ist das natürlich ein gefundenes Fressen.
Ja da gebe ich dir recht, das die dann ordentlich zugeschlagen wird.
 
        #3.428  

Member

Member hat gesagt:
....


Ein interessanter Hinweis im Artikel vom Farang, dass beabsichtigt sei, Erleichterungen für thailändische Investoren einzuführen, ihr Kapital im Ausland anzulegen.

Die thailändische "Geldelite" erhält die Möglichkeit, die Hochphase des Wechselkurses des Thai-Baht mitzunehmen und gewinnbringend in Investitionen im Ausland umzusetzen. Und nebenbei soll durch ein Überangebot an Thai-Baht auf den Währungsmärkten der Kurs unter Druck geraten.

Ich gehe davon aus, dass diese weitsichtige Maßnahme keine direkten Auswirkungen auf meinen diesjährigen Winterurlaub haben wird und kalkuliere mit einem durchschnittlichen Kurs von 30 für meine vorgesehenen Ausgaben. Es wird dann den ein oder anderen einsamen Tag pro Woche geben, mit der Ansage:

"sorrie hanny häb dei off, pliese cam tumorro agein".
 
        #3.430  

Member

Es geht leise aufwärts 555, vergleicht man die dargestellten Kurse. Vielleicht nur heut 555
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten