Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.432  

Member

Na dann wollen wir mal das Beste hoffen, dass der Kurs Richtung 35-38 geht...55
Zumindest nicht mehr bei 33 oder 34 dümpelt..55
 
        #3.433  

Member

Ich hatte gerade in der Nähe der khaosan road / Bangkok nen Wechselkurs von 33,02 bis 33,50 (drei verschiedene Wechselstuben angesteuert)

Gruß Kannix
 
        #3.435  

Member

Und zum Feierabend noch mal eben der Tiefschlag für alle, die sich Hoffnungen auf eine Besserung gemacht haben ... nachdem die EZB heute eine Erhöhung der Strafzinsen für Banken, die ihr Geld bei einer Zentralbank parken, von 0,4 % auf 0,5 % beschlossen hat (was einer Zinssenkung gleichkommt!), ist der Eurokurs noch mal richtig abgeschmiert ... Offizielle Wechselkurse (Stand: 14.38 Uhr MESZ) : 1 € = 1,0961 $ und 33,311 Baht.

Ein tolles Abschiedsgeschenk des (Gott sei Dank) scheidenden EZB-Präsidenten Draghi :shot: ... mal schauen, was seine Nachfolgerin in drei Monaten als Einstand präsentiert!
 
        #3.437  

Member

Member hat gesagt:
Ein tolles Abschiedsgeschenk des (Gott sei Dank) scheidenden EZB-Präsidenten Draghi :shot: ... mal schauen, was seine Nachfolgerin in drei Monaten als Einstand präsentiert!
... die ist leider auf dem gleichen Trip, das wird leider von der Seite aus in absehbarer Zeit nicht besser.
 
        #3.438  

Member

Wobei das Blatt sich nach der Pressekonferenz gedreht hat, weil dort Dinge angegeben wurden, die den Leuten wieder gefallen haben!
 
        #3.439  

Member

Klar, die Änderung des Leitzinses hat Auswirkungen auf die Wechselkurse, genauso wie die zuvor verfolgte Politik Draghis, Euro in Markt zu pumpen. Aber ich denke, das Thema Finanzpolitik nur auf eine Auswirkung zu beschränken, klar, wir sind da von betroffen, halte ich für falsch. Aber ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet. Ich vermisse hier Onkel, der hat da den Durchblick gehabt.

Nun gut, dann wird für mich halt nicht getauscht und ich mache einen billigen Urlaub zu 50 Baht für 1 Euro. ;-)
 
        #3.440  

Member

Member hat gesagt:
Ein tolles Abschiedsgeschenk des (Gott sei Dank) scheidenden EZB-Präsidenten Draghi :shot: ... mal schauen, was seine Nachfolgerin in drei Monaten als Einstand präsentiert!
Das ist doch das einzig Richtige. Es geht darum eine drohende Inflation zu vermeiden. Die Banken sollen gezwungen werden, mehr Kredite zu gewähren, anstatt ihr Geld bei der EZB zu parken. Da ist es übrigens auch gewollt, dass der Euro nicht zu stark ist..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten