Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.872  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen.

Hier noch ein Beispiel für die angefragte Stückelung S/M/L.
Aber:
Same, same.....
Kein Unterschied im Kurs!
Neue 500er in Euro werden ja sowieso nicht mehr gedruckt.
Betrifft somit nur noch die im Umlauf befindlichen Exemplare....

Anhang anzeigen IMG_20191201_182817.jpg

So Long (hard)
.
just for INFOAnhang anzeigen 97a09ed8eb57484b46a86e8e02e44e4av1_max_755x425_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg , werden mittlerweile in D OBERHALB von 500€ gehandelt.

Member hat gesagt:
Nachdem bekannt wurde dass die 500er beim Druck eingestellt wurden, werden sie auf ebay und andrene Portalen hoch gehandelt.
Das beste was ich bisher gesehen habe 500er Schein für 815€ versteigert.

815€ gefordert , heißt noch nicht gezahlt!
Aber laut einem Kumpel bei der SSK sind 20-30€ plus pro Schein mittlerweile "normal" und es wird auch so auf Graumarktportalen gehandhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.873  

Member

Zum Suvarbumbum: es ist ja schon einige Male gesagt worden, dass man dort für einen guten Kurs nicht an den erstbesten Wechselstuben in der Eingangshalle tauschen sollte, sondern unten im Erdgeschoss bei der Eisenbahn (Airport Link).

Habe mir das gerade mal angeschaut: danach hat TTCurrencyExchange in Pattaya (T.T. Currency Exchange) mit 33.40 THB für den EUR genau den gleichen Buy-Kurs wie SuperRich beim Airport-Link (SuperRich Currency Exchange).

Einen deutlichen Unterschied gibt's aber beim Sell-Kurs - 33.70 THB in Patty, 33.55 bei SuperRich. Bei SuperRich im BKK muss man also deutlich weniger für den Euro bezahlen als in Patty.

Ist das immer so? Hat jemand schon diesbezügliche Langzeitstudien angestellt?

Unter Where to Get the Best Foreign Exchange Rates at Suvarnabhumi Airport gibt's u. a. Links zu den anderen Gesellschaften, die im BKK tauschen. So kann man interessante Vergleiche anstellen. Der Kaufkurs bei Value Plus Exchange liegt z. B. bei 33.30.

Auch abseits vom Währungs-Thema finde ich Thailand sehr informativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.874  

Member

Warum sollte ich Euro in Thailand kaufen?
Wenn was übrig bleibt, bekommt es entweder Mia oder es ist das Startkapital für die nächste Reise.
 
        #3.875  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte ich Euro in Thailand kaufen?
Wenn was übrig bleibt, bekommt es entweder Mia oder es ist das Startkapital für die nächste Reise.

Expats z. b. die verreisen, wir haben eine Travelcard von der SCB genommen, da sind jetzt einige Tausend $ drauf fuer die Reise iim Maerz und der Kurs ist zu dem Kurs fest eingelockt zu dem wir gekauft haben.
 
        #3.876  

Member

Aber ich kaufe doch auch keine Thb in Deutschland, weil es sich einfach nicht lohnt. Also würde ich Euro auch im Euroraum kaufen.

Ich benutze ja Transferwise, da habe ich jetzt auch etliche Tausend THB drauf, deswegen ist mir der Kurs auch Latte. Mit der Gebühr am Automaten muss ich halt Leben.
 
        #3.877  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte ich Euro in Thailand kaufen?
Wenn was übrig bleibt, bekommt es entweder Mia oder es ist das Startkapital für die nächste Reise.
Ich habe z.B. schon mehrmals Euro von Thailand nach Deutschland überwiesen. Dafür muss man sie in Thailand bei der überweisenden Bank (hier Bangkok Bank) kaufen.
 
        #3.878  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe z.B. schon mehrmals Euro von Thailand nach Deutschland überwiesen. Dafür muss man sie in Thailand bei der überweisenden Bank (hier Bangkok Bank) kaufen.
Wie ich schon sagte für solche Transaktionen benutze ich Transferwise. Wiederkehrende Überweisungen dauern ne halbe Stunde, kosten fast nix. Dadurch das Du verschiedene Währungskonten anlegen kannst, kannst Du immer wechseln wenn es für dich gut ist.
 
        #3.879  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte ich Euro in Thailand kaufen?

Du hast vielleicht keinen Grund. Aber es gibt auch sone - z.B. jemand, der das Investitionsrisiko MIA scheut, nur gelegentlich nach Thailand kommt und es vielleicht nicht geschafft hat, all sein THB-Bargeld zu verprassen. Kann ja sein, dass sich der überschätzt hat :atze: und nun nicht mehr weiß. wohin mit den Geldbündeln.
 
        #3.880  

Member

Member hat gesagt:
Du hast vielleicht keinen Grund. Aber es gibt auch sone - z.B. jemand, der das Investitionsrisiko MIA scheut, nur gelegentlich nach Thailand kommt und es vielleicht nicht geschafft hat, all sein THB-Bargeld zu verprassen. Kann ja sein, dass sich der überschätzt hat :atze: und nun nicht mehr weiß. wohin mit den Geldbündeln.
Bei dem Wechselkurs und den hohen Preisen kaum zu glauben :iro2:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten