Member
Du zahlst auf Dein Währungskonto( bei mir Euro) Geld,Guthaben, ein. Kannst dann solange Geld mit der Karte abheben oder ausgeben bis Dein Guthaben aufgebraucht ist. Ohne Guthaben auf dem Konto geht garnix.
Member hat gesagt:@macl
Ich wollte mir auch eine Zulegen.
Aber ich habe herausgefunden das man kein Guthaben auf die Karte überweisen kann.
Und dann noch das.
Gesamtfazit
Die Kreditkarte von TransferWise spricht vermutlich nur einen kleinen Kundenkreis an. Zum einen sind Barverfügungen nur bis 200 Britische Pfund pro Monat kostenfrei und danach relativ teuer. Zum anderen muss ein ausreichend hohes Guthaben auf dem Multi-Währungs-Konto vorhanden sein, um überhaupt mit der Debit MasterCard Geld abheben oder bargeldlos bezahlen zu können. Das sind Einschränkungen, die gewaltig an der Attraktivität der Karte kratzen. Dass sie kostenlos ist, mag ein klarer Vorteil sein, auch die einfache Bestellung – sofern man eingeladen wurde. Doch unter dem Strich ist das Angebot nur interessant, wenn man viele Auslandstransaktionen hat und dafür das Multi-Währungs-Konto benötigt. Die Kreditkarte ist dann eine Art Zugabe.
Alles nachzulesen hier.
Hast du andere Erfahrungen gemacht? Dann wäre es ja vielleicht doch etwas.
Member hat gesagt:Kannst dann solange Geld mit der Karte abheben
Wofür dann? Das ist doch der eigentliche Sinn einer KK.Member hat gesagt:...aber wie schon gesagt, benötige ich KK nicht zum zahlen oder abheben.
Danach 2% von deinem Betrag den Du abgehoben hast.Member hat gesagt:200 Pfund im Monat sind ja gar nichts
Member hat gesagt:Wofür dann? Das ist doch der eigentliche Sinn einer KK.
Member hat gesagt:Danach 2% von deinem Betrag den Du abgehoben hast.
Da steht nur was vom Umgang mit deinem Konto, nichts über dein verhalten mit der KK. Falls du die nicht nutzt, warum dann beantragt? Ich hatte mir das Multi Währungskonto auch angeschaut, hatte auch etwas gedauert, bis ich die ganzen Gebühren gefunden hatte. Als ich dann die Bedingungen mit den 200£ gesehen habe, war es für mich erledigt.Member hat gesagt:Das habe ich im Post 4123 beschrieben.
Deswegen ja Thaikonto, denn bei Überweisungen sind m.M. sehr gut und günstig.Member hat gesagt:Zusätzlich zu den ATM Gebühren in Thailand? Wenn ich dann 30 K ziehe bin ich schon mit 850 THB bei einer Anhebung dabei. Günstig ist anders.
Okay dann lohnt sich das nicht für mich.
Da ich nur die ATM Gebühren zahle egal wie oft und wieviel ich Geld am ATM ziehe.