Kenia Bamburi Beach/Mombasa

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@bvb_mikesch @magicbiker: Jetzt kommt doch bitte mal runter ... wenn hier weiterhin jeder angegangen wird, postet irgendwann niemand mehr etwas über Kenia.

Was ist denn so schlimm, an dem was er schreibt ? Er hat einen anderen Eindruck vom Crownie Shell als Ihr beiden. Na und ???

Der einzige der sich aufregt bist Du.
Ich habe nur eine sachliche Frage gestellt.
Soviel zu dem Thema.

Bye

Member

Member hat gesagt:
Der einzige der sich aufregt bist Du.
Ich habe nur eine sachliche Frage gestellt.
Soviel zu dem Thema.

Bye

Wenn Dein Post wirklich als sachliche Frage gemeint war, entschuldige ich hiermit ausdrücklich. Ehrlich gesagt, nehme ich Dir das aber so nicht ab. Auch wenn @Uese07 dies so explizit nicht geschrieben hat, geht doch ziemlich eindeutig aus seinen Ausführungen hervor, dass es sein erster Aufenthalt im Cowrie Shell war.

Es handelt sich somit bei Deinem Post offensichtlich um eine rhetorische und eben nicht "sachlich" gemeinte Frage. Unterschwellig klingt doch deutlich der Vorwurf durch, dass er sich aufgrund seiner nicht ausreichenden Erfahrung mit dem Cowrie Shell doch eigentlich gar kein Urteil erlauben dürfe. Eindeutig wird dieser Vorwurf erkenntlich, in dem Du die offensichtlich schon nicht sachliche Frage über die Häufigkeit seiner Aufenthalte noch um dem Zusatz ergänzt, so "[...] dass du das alles so exact bewerten kannst".

Grundsätzlich spricht ja absolut nichts dagegen, dass Du anderer Meinung bist und dies auch so hier äußerst. Ganz im Gegenteil, ein Forum lebt ja gerade vom Meinungstausch, nur bitteschön dann auch wirklich sachlich. An dem vorangegangen Post von @Dolphinmichel kannst Du sehr schön sehen, wie dies auch anders funtionieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wenn Dein Post wirklich als sachliche Frage gemeint war, entschuldige ich hiermit ausdrücklich. Ehrlich gesagt, nehme ich Dir das aber so nicht ab. Auch wenn @Uese07 dies so explizit nicht geschrieben hat, geht doch ziemlich eindeutig aus seinen Ausführungen hervor, dass es sein erster Aufenthalt im Cowrie Shell war.

Es handelt sich somit bei Deinem Post offensichtlich um eine rhetorische und eben nicht "sachlich" gemeinte Frage. Unterschwellig klingt doch deutlich der Vorwurf durch, dass er sich aufgrund seiner nicht ausreichenden Erfahrung mit dem Cowrie Shell doch eigentlich gar kein Urteil erlauben dürfe. Eindeutig wird dieser Vorwurf erkenntlich, in dem Du die offensichtlich schon nicht sachliche Frage über die Häufigkeit seiner Aufenthalte noch um dem Zusatz ergänzt, so "[...] dass du das alles so exact bewerten kannst".

Grundsätzlich spricht ja absolut nichts dagegen, dass Du anderer Meinung bist und dies auch so hier äußerst. Ganz im Gegenteil, ein Forum lebt ja gerade vom Meinungstausch, nur bitteschön dann auch wirklich sachlich. An dem vorangegangen Post von @Dolphinmichel kannst Du sehr schön sehen, wie dies auch anders funtionieren kann.

Ich schreib dazu nichts mehr. Macht euch hier schön einen fertig.

Member

@helgi ich gebe dir ja in häufig in vielen Punkten recht was hier das newbie „bashing“ angeht … aber @bvb_mikesch ist ganz sicher niemand der mir deswegen schon aufgefallen wäre … ehr im Gegenteil … schreib mir sonst gerne eine PM

Also zurück zum Thema ….

Member

Member hat gesagt:
Wie oft warst Du jetzt im Cowrie Shell dass du das alles so exact bewerten kannst?
Ich bin das erste Mal im Cowrie Shell. Trotzdem erlaubte ich mir meinen Post. Ich habe auch nicht nur negativ berichtet.

Studio (1Raum) grosses Badezimmer!
Für mich persönlich zu voll mit Küche, Sitzgruppe und Bett in einem Raum.

Deshalb meine persönliche Empfehlung
1 Bedroom Appartement.

1 Bedroom Apartment (2Räume)
Grosses Badezimmer
Sehr viel Platz im Appartement.

Der Begriff abgewohnt ist zu hart gewählt. Mir fehlt die Liebe zum Detail. Schräg hängende Türen, kaputte Seifenspender repariert ein Handwerker in 5 Minuten mit dem richtigen Werkzeug.

Zur quitschenden Maus. Vielleicht ärgert sich sonst noch jemand über die Maus. Typ Türstopper zwischen Tür und Türrahmen klemmen und die Maus gibt Ruhe.

Ich vergass zu erwähnen, dass die Receptioistinnen stets sehr freundlich zu
mir waren. Bei meinen zwei Problemen leider nicht hilfreich.

Bei einem Hotel dieser Grösse und Preisklasse erwarte ich, dass der Master Key zum Safe innerhalb 4 Stunden zur Verfügung steht. Nachts am nächsten Morgen und nicht nach 24 Stunden.

Ich kriegte schlussendlich den Safe ohne fremde Hilfe wieder auf. Meldung bei der Reception. Safe offen, leer, vermutlich liegt es nur an der Batterie kann jederzeit gecheckt werden. Warte mal ab ob irgendetwas passiert.

Frische Handtücher. Bei diesem Preis erwarte ich jeden Tag frische Handtücher Punkt. Ich habe zu meinem Ersatzhandtuch nochmals zwei neue Handtücher gekauft. Problem gelöst. Vermutlich bin ich ein Einzelfall aber sicher
ist sicher.

Afrikanisches Flair ??
Diani Paradies Villas
Watamu Mvuvi Lodge, Kite House
Das sind Unterkünfte mit afrikanischem
Fair. Natürlich jeder nimmt es anders wahr.

Ich hoffe ich kann mit diesem Post die
Gemüter wieder ein bisschen beruhigen.

Vielleicht liest das Management mit. Kleinigkeiten können viel verändern.

Gruss Uese07
.

Member

Vielen Dank für deine Einschätzung. Was bitte ist eine quietschende Maus? Vermutlich keine mit 4 Beinen und einem Schwanz.

Member

Member hat gesagt:
Die Ansprüche sind einfach unterschiedlich. Denn ich kann nichts Negatives über das CS berichten. Ein wenig abgewohnt ist richtig. Aber das macht doch gerade den Charme aus. Dass die Leute nicht bemüht wären kann ich nicht bestätigen. Was erwarten wir in Afrika für dieses Geld, frage ich dich? Ein buntes Stück Papier dann und wann in die richtige Hand wirkt Wunder. Versuche es. Laß´dir verschiedene Zimmer zeigen. Wo steht das du 6000k akzeptieren musst? Rede, sei freundlich, die wollen dich als Gast behalten. Hakuna matata, sei entspannt und geniesse deinen Urlaub. Gruss Dolphinmichel .
Ich wohne zurzeit in einem 1 Bedroom Appartement (2 Räume) im Cowrie Shell. Ich bezahle 6000 pro Nacht. Aus meinen bisherigen Erfahrungen in Kenia finde ich diesen Preis fair. Speziell wegen dem grossen Badezimmer und reichlich Platz in den 2 anderen Räumen.
Es interessiert mich nun wieviel ein Kenia Kenner für dieses Appartement bezahlen
würde? Natürlich mit dem nötigen Verhandlungsgeschick.
5800?
5000?
4500?
Danke für eure Einschätzungen.

Gruss
Uese07

Member

Wenn nach einmaliger Reklamation im Cowrie nichts passiert, solltest Du Dich nicht scheuen, sofort am Frontdesk nach dem/der Manager/in zu verlangen. Dann gibts ne Ansage und die Sache flutscht ;-).
Da ist Dir dann niemand böse wegen.

5-6k ist durchaus angemessen. 5,5k war mal mein Lowest Price :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten