Thailändisch lernen

Kenia Bamburi Beach/Mombasa

        #51  

Member

@Kruegelstein 62€ für ein Apartment? Wo gebucht?
Will ich auch haben.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt. Das heißt nicht alle Appartements haben Meerblick?
Kann man denn sagen, dass der allgemeine Zustand der Appartements besser ist?
Das Cowrie ist sehr gut in Schuss. Sollte mal was sein (fehlt was, Rohr blockiert, zb Schranktür schließt nicht) wird das umgehend gerichtet.
Für mich wurden mal Balkonmöbel gekauft
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt. Das heißt nicht alle Appartements haben Meerblick?
Kann man denn sagen, dass der allgemeine Zustand der Appartements besser ist?
Die Appartements sind alle in Privatbesitz und werden von der Verwaltung vermietet. Das heißt, die Ausstattung der Appartements ist nicht identisch.
@HerrDuisburg hat ja wohl ein ganz schlimmes erwischt und ist ziemlich schnell umgezogen. Wenn du ein ganz Bestimmtes haben willst, bzw. die Ausstattung sehen willst,
müsstest du über Airbnb oder ähnliche Anbieter buchen.
 
Booking.com
        #54  

Member

Member hat gesagt:
@Kruegelstein 62€ für ein Apartment? Wo gebucht?
Will ich auch haben.

Booking.com - 14 Übernachtungen ab dem 16.11. = 871 Euro. Bei kürzerer Buchungsdauer könnten die Preise höher sein.

Preis-Leistung im Cowrie Shell gehen okay, sind aber nicht überragend. Am eher teuren Diani-Beach habe ich günstiger und nicht schlechter gewohnt. Vermutlich gibt es auch bessere Apartments in Bamburi, Nyali oder Mtwapa in kleineren Anlagen. Aber die Strandlage vom CS ist nett und es ist eben bewährt "girlfriendly".
 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Booking.com - 14 Übernachtungen ab dem 16.11. = 871 Euro. Bei kürzerer Buchungsdauer könnten die Preise höher sein.

Preis-Leistung im Cowrie Schell gehen okay., sind aber nicht überragend. Am eher teuren Diani-Beach habe ich günstiger und nicht schlechter gewohnt. Vermutlich gibt es auch bessere Apartments in Bamburi, Nyali oder Mtwapa in kleineren Anlagen. Aber die Strandlage vom CS ist nett und es ist eben bewährt "girlfriendly".
Da habe ich auch gesucht beziehungsweise schon gebucht. Liegt wahrscheinlich am Reisezeitraum über Weihnachten/Neujahr. Schade..
Für das Studio zahle ich 60€.
 
        #56  

Member

Habe mir das Chrowi Schell auch mal angesehen ist das letzte gelegende Hotel am Strand Bamburie zwar sehr ruhige Lage ,doch weit von der Hauptstraße entfernt Nachts dort rumlaufen ist nicht so sicher, und man ist immer auf Tuck tuck oder Taxie angewissen. Die beste Lage haben haben Plaza Beach, Kahama oder Azul Magareta neben Big tree.
 
Booking.com
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Die beste Lage haben haben Plaza Beach, Kahama oder Azul Magareta neben Big tree.

Das girlfriendly Kahama Hotel wird gerne gewählt. Wie du erwähnts, liegt es verkehrsgünstiger nah der Hauptstraße. Die Anlage ist ja auch sehr nett und Mädels sind da recht zufrieden, wie mir einige erzählten. Da stehen auch nach Einbruch der Dunkelheit immer abfahrbereite TukTuks.

Vom Cowrie Shell kam ich im Sommer nicht so gut weg. Selten gab es am Eingang günstigere BodaBodas oder TukTuks. Früher konnte man noch gut Uber buchen. Nach dem Ausstieg vieler Fahrer gab es aber jetzt im Juni kaum freie Fahrzeuge. Die ein oder zwei Taxis die am Eingang stehen, sind nicht gerade billig. Zu Fuß 400 Meter durch die Dunkelheit zur Hauptstraße laufen, ist sicher nicht ungefährlich. Die Rückfahrt von den Clubs zum CS war kein Problem.

Für meine Buchung (2 Wochen) war ein 35qm Deluxe-Room im Kahama etwa so teuer wie das 2 Zimmer-Apartment im CS. Beim Kahama wäre allerdings Frühstück dabei gewesen. Dafür habe ich dann im CS eine Küchenzeile und einen großen Kühlschrank mit extra Gefrierabteil. Wegen der Ausgangssperre hatte ich ab 22 Uhr oft Girls zu Besuch. Für die "Private-Party" ist mir viel Platz lieber. Auch ist ein selbst aufgefüllter Kühlschrank viel besser, als eine kleiner, vom Hotel gefüllter (Minibar-)Kühlschrank wie im Kahama.

Allerdings gibt es jetzt keine Ausgangssperre mehr. Statt viele Abende/Nächte im Hotel zu verbringen, werde ich wohl oft bis 3 oder 4 Uhr morgens in den Clubs sein. Da spielt dann der Komfort-Level im Hotels/Apartment eine weniger bedeutende Rolle. Da könnte sogar wieder das preisgünstigere Prestige Hotel (Mtwapa) in die engere Wahl kommen. Allerdings nur, wenn man dort ein gutes Zimmer erwischt (oder sich bis dorthin tauscht) und das Management die obligatorische Mängelliste abarbeitet. In der inzwischen renovierungsbedürftigen Unterkunft hatte ich immer etwas auszusetzen: Defekter Durchlauferhitzer, laut tropfende Dusche, kaputtes Sofa, unnötiges Beistellbett, fehlender Zimmersafe, versiffter Kühlschrank, kein Gas für den Herd und Ameisen im Zimmer. Für Fans des Mtwapa-Nachtlebens ist der Standort aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member

Danke
Member hat gesagt:
Hey fly, ich hoffe, dein Post bezieht sich nicht auf mich.... Meine Anmerkung bezieht sich ausschließlich auf das Hotel und den dadurch bei Fabian70 falsch entstandenen Eindruck, dass unser Hobby in Kenia in Bezug auf die Kosten mit Deutschland gleichzusetzten ist.... Im Gegenteil - ich freue mich für ihn, dass er die Sache positiv sieht und die Tage mit Sonne und Beach genießt... allemal besser als in Deutschland - auch ohne täglichen Sex...
Dankeschön:)))
 
Booking.com
        #60  

Member

Member hat gesagt:
,,hast du von dem eine Kontaktadresse?

Ist Girl freundlich und top lage direkt am Strand neben Big Tree und Cheers
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten