Member hat gesagt:
Die beste Lage haben haben Plaza Beach, Kahama oder Azul Magareta neben Big tree.
Das girlfriendly Kahama Hotel wird gerne gewählt. Wie du erwähnts, liegt es verkehrsgünstiger nah der Hauptstraße. Die Anlage ist ja auch sehr nett und Mädels sind da recht zufrieden, wie mir einige erzählten. Da stehen auch nach Einbruch der Dunkelheit immer abfahrbereite TukTuks.
Vom Cowrie Shell kam ich im Sommer nicht so gut weg. Selten gab es am Eingang günstigere BodaBodas oder TukTuks. Früher konnte man noch gut Uber buchen. Nach dem Ausstieg vieler Fahrer gab es aber jetzt im Juni kaum freie Fahrzeuge. Die ein oder zwei Taxis die am Eingang stehen, sind nicht gerade billig. Zu Fuß 400 Meter durch die Dunkelheit zur Hauptstraße laufen, ist sicher nicht ungefährlich. Die Rückfahrt von den Clubs zum CS war kein Problem.
Für meine Buchung (2 Wochen) war ein 35qm Deluxe-Room im Kahama etwa so teuer wie das 2 Zimmer-Apartment im CS. Beim Kahama wäre allerdings Frühstück dabei gewesen. Dafür habe ich dann im CS eine Küchenzeile und einen großen Kühlschrank mit extra Gefrierabteil. Wegen der Ausgangssperre hatte ich ab 22 Uhr oft Girls zu Besuch. Für die "Private-Party" ist mir viel Platz lieber. Auch ist ein selbst aufgefüllter Kühlschrank viel besser, als eine kleiner, vom Hotel gefüllter (Minibar-)Kühlschrank wie im Kahama.
Allerdings gibt es jetzt keine Ausgangssperre mehr. Statt viele Abende/Nächte im Hotel zu verbringen, werde ich wohl oft bis 3 oder 4 Uhr morgens in den Clubs sein. Da spielt dann der Komfort-Level im Hotels/Apartment eine weniger bedeutende Rolle. Da könnte sogar wieder das preisgünstigere Prestige Hotel (Mtwapa) in die engere Wahl kommen. Allerdings nur, wenn man dort ein gutes Zimmer erwischt (oder sich bis dorthin tauscht) und das Management die obligatorische Mängelliste abarbeitet. In der inzwischen renovierungsbedürftigen Unterkunft hatte ich immer etwas auszusetzen: Defekter Durchlauferhitzer, laut tropfende Dusche, kaputtes Sofa, unnötiges Beistellbett, fehlender Zimmersafe, versiffter Kühlschrank, kein Gas für den Herd und Ameisen im Zimmer. Für Fans des Mtwapa-Nachtlebens ist der Standort aber gut.