Hmmm, ich hab da Mal wieder eine Kleinigkeit ausgelassen, durch die bedingt jetzt natürlich diese berechtigte Frage kommt.
Es zeigt mir, dass ich noch penibler auf jede Kleinigkeit achten muss, denn ich will das hier ja vernünftig machen.
Danke Bui, für den Hinweis!
Also:
bei der Diskussion um eine richtige Mietwohnung ging es um eine der staatlich geförderten Projekte. Goy hatte auch schon in Erwägung gezogen, diese Wohnung über ihre einzige Freundin laufen zu lassen. Hat aber dann davon Abstand genommen, da sie nicht will, dass ihrer Freundin, später, daraus dann evtl. ein Nachteil entsteht. Wie du sicher weisst, sind diese Wohnungen extrem billig in der Miete, aber eben staatlich und somit musst du registriert sein. Wenn du dir vor Augen führst was Goy verdient, dann müsste es eine dieser Wohnungen sein. Für alles Andere fehlt das Geld! Goys Wohnung habe ich nie gesehen. Ich war nur ein Mal mit dem Taxi in der Nähe! Ich will dort auch nicht hin. Die Argumentation von Goy ist, was mir auch schlüssig erscheint, es soll keiner von meiner Existenz wissen. Und es soll keiner wissen, dass sie einen Farang Freund hat. Sonst gibts nur neue Probleme und es wird allles komplizierter! Ich verstehe und respektiere das und deswegen habe ich auch kein Interesse, die Behausung zu besichtigen.
Die Sache mit dem Handschlag, kenne ich nur von Behausungen die sich "Hotel" schimpfen und das auch nur von Goy. Ich war in diesem Milieu nie vorher unterwegs in Thailand. Ich werde nachhaken!
Ich befürchte aber, daß ihr "Hotel" eine der von dir angefürten Handschlag Wohnungen ist. Da sie mir erzählte dass es dort auch Mehrzimmer Wohnmöglichkeiten gibt. Es wohnt ein buntes Volk in diesen "Hotels" , wie zb. die Rentnerin, in Goys ehemaliger Behausung, die auf die ganzen Kinder der Umgebung aufpassete. Die hatte dann zb. mehrereZimmer zur verfügung.
Natürlich besteht das Restrisiko dass Goy zuhause nen Macker sitzen hat. Aber ich denke das ist nach meiner Hinterfragerei und all ihrem Benehmen und Argumentieren nahezu ausgeschlossen.
Egal sowiso, die Geschichte wirds nämlich irgendwann zeigen!
Member hat gesagt:
Was ich nicht verstehe, warum kann Goy auf ihren Namen keine Wohnung mieten ?
Es gibt ein Vertrag zwischen Vermieter und Mieter. Der Vermieter muss nicht(und wird auch nicht) den Mieter ihrgentwo melden. Das ist Mietersache. Und wer die Thais kennt, wenn nicht zwingend notwendig, meldet sich auch keiner an.
Oft gibt es sogar nur Mietverträge per Handschlag (sozusagen) und es wird eine Quittung über die bezahlte Miete geschrieben.
Gruß bui