Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok Beat Teil 4, I have Virus inside

        #201  

Member



Mann, Mann, Mann, Dolores
du kannst einem aber auf die Folter spannen.
Ich fiebere jedem Teil hinterher.
Geile Schreibe.
Was ich nicht verstehe, warum kann Goy auf ihren Namen keine Wohnung mieten ?
Es gibt ein Vertrag zwischen Vermieter und Mieter. Der Vermieter muss nicht(und wird auch nicht) den Mieter ihrgentwo melden. Das ist Mietersache. Und wer die Thais kennt, wenn nicht zwingend notwendig, meldet sich auch keiner an.
Oft gibt es sogar nur Mietverträge per Handschlag (sozusagen) und es wird eine Quittung über die bezahlte Miete geschrieben.
Gruß bui
 
        #202  

Member



Ach Leute!
Ihr habt irgendwie kein Mitleid mit mir.....................:hehe:
Ich mutiere hier zum ehrenamtlichen aber dann doch hauptberuflichen Autor von irgendwas. :?
:roll:

Aber ich tu es ja gerne :lach:
 
        #203  

Member



Hmmm, ich hab da Mal wieder eine Kleinigkeit ausgelassen, durch die bedingt jetzt natürlich diese berechtigte Frage kommt.
Es zeigt mir, dass ich noch penibler auf jede Kleinigkeit achten muss, denn ich will das hier ja vernünftig machen.
Danke Bui, für den Hinweis!
Also:
bei der Diskussion um eine richtige Mietwohnung ging es um eine der staatlich geförderten Projekte. Goy hatte auch schon in Erwägung gezogen, diese Wohnung über ihre einzige Freundin laufen zu lassen. Hat aber dann davon Abstand genommen, da sie nicht will, dass ihrer Freundin, später, daraus dann evtl. ein Nachteil entsteht. Wie du sicher weisst, sind diese Wohnungen extrem billig in der Miete, aber eben staatlich und somit musst du registriert sein. Wenn du dir vor Augen führst was Goy verdient, dann müsste es eine dieser Wohnungen sein. Für alles Andere fehlt das Geld! Goys Wohnung habe ich nie gesehen. Ich war nur ein Mal mit dem Taxi in der Nähe! Ich will dort auch nicht hin. Die Argumentation von Goy ist, was mir auch schlüssig erscheint, es soll keiner von meiner Existenz wissen. Und es soll keiner wissen, dass sie einen Farang Freund hat. Sonst gibts nur neue Probleme und es wird allles komplizierter! Ich verstehe und respektiere das und deswegen habe ich auch kein Interesse, die Behausung zu besichtigen.
Die Sache mit dem Handschlag, kenne ich nur von Behausungen die sich "Hotel" schimpfen und das auch nur von Goy. Ich war in diesem Milieu nie vorher unterwegs in Thailand. Ich werde nachhaken!
Ich befürchte aber, daß ihr "Hotel" eine der von dir angefürten Handschlag Wohnungen ist. Da sie mir erzählte dass es dort auch Mehrzimmer Wohnmöglichkeiten gibt. Es wohnt ein buntes Volk in diesen "Hotels" , wie zb. die Rentnerin, in Goys ehemaliger Behausung, die auf die ganzen Kinder der Umgebung aufpassete. Die hatte dann zb. mehrereZimmer zur verfügung.
Natürlich besteht das Restrisiko dass Goy zuhause nen Macker sitzen hat. Aber ich denke das ist nach meiner Hinterfragerei und all ihrem Benehmen und Argumentieren nahezu ausgeschlossen.
Egal sowiso, die Geschichte wirds nämlich irgendwann zeigen!

Member hat gesagt:
Was ich nicht verstehe, warum kann Goy auf ihren Namen keine Wohnung mieten ?
Es gibt ein Vertrag zwischen Vermieter und Mieter. Der Vermieter muss nicht(und wird auch nicht) den Mieter ihrgentwo melden. Das ist Mietersache. Und wer die Thais kennt, wenn nicht zwingend notwendig, meldet sich auch keiner an.
Oft gibt es sogar nur Mietverträge per Handschlag (sozusagen) und es wird eine Quittung über die bezahlte Miete geschrieben.
Gruß bui
 
Zuletzt bearbeitet:
        #204  

Member



Anhang anzeigen BKK Beat 4.jpg

Im Zuge der Addition hatte Goy mir erklärt, daß sie ca. vor einem Jahr die letzten Briefe zu Gesicht bekommen habe. Also nur die fälligen Beträge von damals kenne. Mamaaaa habe die darauf folgenden Briefe immer in ihrem Beisein verbrannt. Ich bohrte Mal wieder, wollte wissen was „in ihrem Beisein“ bedeutete. Nun, die Dreckfotze hatte immer auf Goy gewartet um ihr die Briefe zu Zeigen. Goy sodann zu beschwichtigen, es sei alles gut, man könne sie nicht finden. Und anschließend die Briefe, ohne daß Goy irgendetwas davon erkennen konnte, verbrannt. Die Gesamtsumme ergab einen Betrag von ca. 7000,- Euro!
Ich war baff!

Wie bitte schön konnte man eine Thai, von Seiten einer Bank, in so was rein laufen lassen? Keine Arbeit aber halt einen scheinbar festen Wohnsitz.

Wenn ich die Summe Mal auf deutsche Verhältnisse umlege, dann komme ich auf einen ungefähr Betrag 35 000,- bis 45 000,- Euro!! Welche Bank gibt jemandem mit festem Wohnsitz aber ohne Arbeit solche Beträge? Und wenn, dann würde jedes Gericht, bei Insolvenz des Klienten hier zu Lande sagen, selbst Schuld du dumme Bank!

Das war Mal wieder Thailand, in großen Zahlen und zwar live! Neee, neee! Was für ein fuck System die Menschen zu kontrollieren. Dieses Verleihsystem, plus Staats (Mafia) System und die auch noch miteinander vernetzten, verschiedenen, besten behördlichen Datenverarbeitungssysteme der Welt, machen die Behörden zu unantastbaren Puppenspielern. Natürlich nur, wenn Man die Thai Mentalität der kleinen Leute noch addiert. Mir wurde schlagartig so einiges klar, das ich bis dato in diesem Land nicht verstanden hatte.


Ich möchte an dieser Stelle noch einmal und zwar in sehr deutlichen Worten eine für mich unabänderliche Tatsache wiedergeben:



Ich liebe Thailand! Ich liebe seine Menschen! Ich liebe es dort zu sein!

Ich werde nie, nie an dem Thai System wirklich herumnörgeln oder herum manipulieren wollen!

Zum einen bin ich nur Gast dort! Zum Anderen hat das Thai System über die Jahrhunderte eben diese Menschen, die ich so liebe, hervor gebracht.

Die sind so wie sie sind weil ihr Umfeld so ist wie es ist!

Stellt euch mal vor..............nein, anders................ haltet euch Mal die türkische Volksgruppe in der BRD vor Augen. Wenn diese Menschen hier in DE herum nörgeln, was sie Zeitweise auch tun. Etwas an unserem System ändern wollen, wie es ihrer Mentalität, Herkunft und Gewohnheit entspricht! Etwa Ehrenmorde? Etwa Staat und Kirche? Etwa Scham und Familienehre? …............ was sagen wir? Ganz klar! Ich will das in meinem Land nicht! Geh dort hin wo du her kommst wenn du so leben möchtest!

Und?

Muss ich noch was sagen?

Deswegen sage ich ganz einfach: Thailand den Thais! Ich bin dort Gast! Auch wenn ich dort leben würde, bin ich genau so lange Gast, wie der Türke in Deutschland der auch einen türkischen Pass hat. Bis zu meinem Tod nämlich!

Und was bedeutet Gast zu sein eigentlich?

Wie wollen wir deutschen den türkischen Gast in DE denn haben?

Na?

Es ist zu einfach, unsere Arroganz und Abgehobenheit, den Thais gegenüber, selbst zu erkennen!

Jedenfalls für mich! Jeder muss das selbst für sich entscheiden. Demokratie halt eben!

Und ja! Aus unserer Sicht sind Thais Rassisten! Aus unserer Sicht eben nur! Ich fühle mich da auch oft scheiße aber kann und will da nicht wirklich was bei den Stubsnasen im Kopf ändern.


Sorry, das musste ich Mal los werden!
Weiter jetzt im BKK Beat:

Also gut! Runde € 7000.-!

Ich wollte jetzt Mal sehen was wirklich hinter Goy´s Vortrag stand. Diskutierte mit ihr weiter darüber, dass dieser Betrag doch am besten gezahlt werden solle. Versetzte mich dabei in künstliche Rage. Spielte das Spiel des depperten Farang! Des Liebeskaspers, der blind ist! Nach längerem Hin und Her hatte ich folgende Idee vorgebracht (es war ein Spiel, ein Test, nix Ernst!:( was wäre wenn ich genug Geld hätte? Ich habe es nicht, aber könnte es ja evtl. irgendwann haben und damit deine Schulden bezahlen. Wäre dann alles gut? Was meinst du Goy? Du wärst dann frei, könntest deine Tochter auf deine Adresse in der Schule anmelden und müsstest dich nicht mehr vor der Polizei fürchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #205  

Member



Member hat gesagt:
Zum einen bin ich nur Gast dort! Zum Anderen hat das Thai System über die Jahrhunderte eben diese Menschen, die ich so liebe, hervor gebracht.[/SIZE]
Die sind so wie sie sind weil ihr Umfeld so ist wie es ist!
Stellt euch mal vor..............nein, anders................ haltet euch Mal die türkische Volksgruppe in der BRD vor Augen. Wenn diese Menschen hier in DE herum nörgeln, was sie Zeitweise auch tun. Etwas an unserem System ändern wollen, wie es ihrer Mentalität, Herkunft und Gewohnheit entspricht! Etwa Ehrenmorde? Etwa Staat und Kirche? Etwa Scham und Familienehre? …............ was sagen wir? Ganz klar! Ich will das in meinem Land nicht! Geh dort hin wo du her kommst wenn du so leben möchtest!
Und?
Muss ich noch was sagen?
Deswegen sage ich ganz einfach: Thailand den Thais! Ich bin dort Gast! Auch wenn ich dort leben würde, bin ich genau so lange Gast, wie der Türke in Deutschland der auch einen türkischen Pass hat. Bis zu meinem Tod nämlich!




*BAM*

HAMMER!!! *verneig*

grosses kino dolores! :)
 
        #206  

Member



Anhang anzeigen BKK Beat 4.jpg

Goy wollte nicht! Sie wollte einfach diese Schulden nicht begleichen. Nicht im Ansatz hatte sie Lust dazu. Im Gegenteil, sie sagte, daß sie die paar Jahre ja noch herum bekommen würde. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind diese Geschichten nach 10 Jahren verjährt. Genau darauf sei Goy aus. Ich fragte, was sie denn machen würde wenn sie irgendwann Mal, wegen irgend etwas bei der Polizei landen würde. Ihre Identität festgestellt wird, am Rechner abgeglichen und................. Bingo! Goy meinte ganz lapidar, dass ich sie dann nie mehr wieder sehen würde. Sie würde dann im Gefängnis verschwinden. Sie erzählte mir das im gleichen Tonfall wie: heute gibt’s Spagetti Bolognese mit Salat, ich hoffe du magst Spagetti.
Unglaublich!
Aber ich denke, dass sie wegen diesen Gedanken schon vor langer Zeit durch die Hölle gegangen ist.
Ich hakte wieder und wieder nach. Wie es denn wäre, wenn wir sie freikaufen falls ich das Geld dazu habe. Ein klares NEIN! Sie zahle nicht für etwas, das sie nie besessen habe. Goy gab da keinen Millimeter nach. Auf der einen Seite war ich glücklich darüber, hatte ich doch wieder Mal die Bestätigung, dass sie nicht hinter meiner Kohle her ist. Wie leicht wäre es gewesen, mir da was aufzutischen. Goy konnte ja nicht ahnen, dass ich das nie wirklich bezahlt hätte, nur Theater gespielt hatte. Auf der anderen Seite war ich traurig. Traurig über die Tatsache dass Goy sich verstecken muss, kein wirklich normales Leben mit Job führen kann. Und vor allem ständig das Fallbeil über sich hat.
Wir gingen schlafen und ich grübelte im Bett über diese Story nach:
Offensichtlich hatte sie ihre Drecksmutter extra in diese Dinge involviert. Besser kann man unter normalen Thai Umständen sein erwachsenes Kind gar nicht an sich binden. Miststück elendes! Sie hatte aber die Rechnung ohne mich gemacht und diesen extrem starken Widerwillen Goys gegen Prostitution. Na ja, der Mordanschlag hatte dann das letzte bisschen Gefühl für Mamaaaa zerstört. Jedenfalls spätestens nachdem ich Goy bearbeitet hatte. Mit der Flucht Goy´s hatte sie garantiert auch nie gerechnet, war ihr Kind doch viel zu einfach geschnitzt um alle Zusammenhänge zu verstehen. Und hatte ja auch nicht Geld und Kraft das durch zu stehen. Das Wissen fehlte komplett, wie , was zu machen sei. Aber leider gab es da den für sie unsichtbaren Farang.
Aber Eines fiel mir ein und ließ mich nicht los! Ich fühlte mich durch diesen Gedankengang verarscht von Goy. Wie war es ihr möglich gewesen, damals als ich im Foodland festsaß, nur einen Tag später ohne größere Blessuren von der Polizei los zu kommen. Die hätten sie doch festnehmen müssen? Wie war das möglich? Ich überlegte hin und her. Hatte plötzlich nur noch ein scheiß Gefühl in der Magengrube! Goy hat dich verarscht! Irgendwo lügt sie! Scheiße, dachte ich, sie ist doch nicht besser als irgend Eine!
Und Goy? Die schlief tief und fest!
Ich hätte kotzen können! Dreck! Warum nur? Was steckte hinter dieser Verarsche? Was verstand ich wieder nicht. Ich grübelte auf der Veranda weiter und schüttete mich langsam mit Seng Som voll. Fühlte mich nur noch leer und irgendwann war ich besoffen, landete im Bett und schlief ein.
Der Morgen danach war Horror für mich. Goy war quietsche vergnügt gewesen und ich randvoll mit Frust. Nach der Morgentoilette gingen wir gemeinsam zum Frühstück. Ich kochte schon wieder innerlich! Wollte los brüllen, hielt mich aber im Zaum! Beim Frühstück fragte ich dann beiläufig und ich glaube wirklich dass ich mich gut unter Kontrolle hatte, wie das damals bei der Polizei für Goy möglich war, nach fast einem Tag einfach zu gehen?
Sie schaute mich an und lachte! Die Polizisten hatten ihren Perso nie eingegeben, es war alles noch inoffiziell gewesen. Alles darauf ausgelegt, durch Korruption schwarzes Geld zu verdienen. Man lasse Menschen in einer Zelle ohne Essen und Trinken schmoren. Schaue zu was sie machen und erzählen. Wäge ab ob es wahr oder unwahr ist, was die Gefangenen erzählen. Wäge die Schwere des Vorwurfs ab und konfrontiere seine „Gäste“ mit dem Angebot, sie gegen ein Schwarzgeld laufen zu lassen. Auf die Tour kann man sogar bei Unschuldigen abkassieren!
Na sauber! Wieder was gelernt!
Ich war erleichtert und überglücklich, dass all meine miesen Gedanken umsonst gewesen waren! Hätte Goy am liebsten gedrückt und geknutscht, was natürlich nicht ging.
So kann man sich irren!
Und wenn man sich nicht im Griff hat, alles kaputt machen!

 
        #208  

Member



:guterbeitrag::bravo::guterbeitrag::bravo::tx::tx::tx:

einzig diese Unterbrechungen....., aber was solls.....

....mach weiter so!!!


Hab diesen Tread schon fest auf meinem IPhone-Browser, damit ich mind 2x am Tag schauen kann ob´s was neues gibt!!
 
        #209  

Member



Anhang anzeigen BKK Beat 4.jpg

Am Mittag diesen Tages beschloss ich, Goy auf ihre Wahlmöglichkeit vom Vortag zu Antworten. Und was glaubt ihr, habe ich geantwortet. Klar, ich akzeptierte alle von ihr Vorgebrachten, negativen Vorgeschichten, die sie mir erzählt hatte. Aber, ich stellte eine Bedingung vor dem endgültigen OK: ich gab ihr noch genau diesen Tag um zu überlegen, ob da noch mehr sei, dass ich wissen müsse. Sagte ihr, wenn ich später noch etwas relevantes finden würde, dann wäre unsere Beziehung sofort beendet. Noooooo, nooooooo, Goy noooo have mooore! Ich sagte so was wie: stop it! First think, u have the whole day left, to think about. Das Ultimatum war gestellt und ich meine das bis zum heutigen Tag ernst! Sie wollte noch was sagen, aber ich stoppte sie. Gab Goy zu verstehen, dass ich das Ergebnis erst am Abend hören wolle!
Der Tag verlief mit Strandspaziergängen und anschließendem Abendessen im Nice Beach.
Im Bungalow wollte ich dann die Antwort wissen. Goy gab zu verstehen, dass ich alles relevante über ihr Leben schon wisse. Ihr das ein und andere im Zusammenhang mit schon erzähltem evtl. später noch einfallen würde. Das aber dann weiter zurück läge und nicht wichtig für die Zukunft sei. Ich akzeptierte. Akzeptierte Goy komplett, mit all ihren Fallstricken aus ihrer Vergangenheit. Bekam dafür eine völlig entspannte, veränderte und aufgeschlossene Goy für die kommende Nacht.
Endlich machte es richtig Spaß mit ihr!


Der Urlaub und es war dann für uns beide wirklicher Urlaub verlief vom nächsten Tag an wunder schön. Ich hatte Bangkok vergessen und Goy scheinbar auch.


Wir mieteten ein Moped und erkundeten Koh Lanta, diese wunderschöne Insel!

Anhang anzeigen DSCF1930.jpg

Sahen grasende Elefantenherden

Anhang anzeigen DSCF1969.jpg

Beobachteten Affen in den Mangroven der Ostküste

Anhang anzeigen DSCF1966.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten