Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok Beat Teil 4, I have Virus inside

        #221  

Member




Hallo Dolores,

habe Deinen Bericht in einem Rutsch durchgelesen und muss sagen: " Hammer Bericht!":elite:

Vor allem die emotionale Schiene erschien mir beim lesen, als ob man dabei ist.

Suuuuppppiiiiiiiiii

Aber eine Frage habe ich noch? Weis nicht mehr genau, wie das ist bei den Inlandsflügen. Da muss doch auch

Id-Card vorgezeigt werden. Aber das war wahrscheinlich nur beim Einchecken. Und der Fluggesellschaft ist

das egal, wer dort Innerlandes fliegt. Bin auch schon mal mit einem Mädel von Phuket nach Bkk geflogen, und

das Mädel hatte auch nur eine Kopie von einem DIN A4 Blatt ihrer Identität. Hat auch gefuntzt


 
        #222  

Member



Es gibt bei Inlandsflügen in TH, meines Wissen, keinen direkten Zugriff von Behörden auf Buchungen und Check-In Status eines Fluggast. ID Card wird nur zu Buchungsidentifizierung vor Abflug benötigt.


Member hat gesagt:

Hallo Dolores,

habe Deinen Bericht in einem Rutsch durchgelesen und muss sagen: " Hammer Bericht!":elite:

Vor allem die emotionale Schiene erschien mir beim lesen, als ob man dabei ist.

Suuuuppppiiiiiiiiii

Aber eine Frage habe ich noch? Weis nicht mehr genau, wie das ist bei den Inlandsflügen. Da muss doch auch

Id-Card vorgezeigt werden. Aber das war wahrscheinlich nur beim Einchecken. Und der Fluggesellschaft ist

das egal, wer dort Innerlandes fliegt. Bin auch schon mal mit einem Mädel von Phuket nach Bkk geflogen, und

das Mädel hatte auch nur eine Kopie von einem DIN A4 Blatt ihrer Identität. Hat auch gefuntzt


 
        #223  

Member



@bui
@Rabarbero

Wie verstehe ich euer Anliegen? Ihr wollt genau wissen was sie mir Antwortete? Zusammen genommen habe ich es ja bereits geschrieben.

Zitat aus dem BB:
Im Bungalow wollte ich dann die Antwort wissen. Goy gab zu verstehen, dass ich alles relevante über ihr Leben schon wisse. Ihr das ein und andere im Zusammenhang mit schon erzähltem evtl. später noch einfallen würde. Das aber dann weiter zurück läge und nicht wichtig für die Zukunft sei. Ich akzeptierte. Akzeptierte Goy komplett, mit all ihren Fallstricken aus ihrer Vergangenheit.
Zitat Ende!

Hab ich euch falsch verstanden? :?



@ Alle die mir noch gepostet haben

:yes:Vielen Dank für euer Lob!:yes:

Es ist für mich nicht leicht so emotional zu schreiben. Wir leben hier in der Gegenwart und außerdem nicht in Thailand. Jedes Mal wenn ich Zeit habe, muss ich mich emotional wieder zurück versetzen, an genau den Punkt, an dem ich zuvor, mit schreiben, geendet habe. Ihr lest hier zwar eine Story, aber im Prinzip ist es ein Tatsachen Bericht der durch die Emotionale Komponente als Story erscheint. Mein Bericht lebt durch die Emotion, das ist mir klar.
Also alles ist Realität und so soll es bleiben.
Wenn das alles dauert..............
es geht nicht anders, ich kann es nicht ändern!
 
        #224  

Member



Anhang anzeigen BKK Beat 4.jpg

Die Tage verflogen wie das Blatt im Sturm. An einem dieser leider so schnell vergangenen Tage kündigte Goy am Nachmittag an, abends trinken zu wollen. Ich wusste aus ihren längst vergangenen Erzählungen, dass sie immer dann trank wenn sie mit irgend etwas nicht fertig wurde. Sich einsam fühlte, ein schlechtes Erlebnis hatte oder etwas unausweichlich nicht in ihr bisheriges Leben passendes, bevor stand. Goy want lüüüüüüm! Goy will vergessen! War dann immer der Kommentar zu ihrer, von mir nie erlebten, Sauferei gewesen.
Ich gab ihr an diesem Tag zu verstehen, dass das in Ordnung für mich sei, ich wolle auch trinken. So kam es, dass wir beide gegen Abend im Seven Eleven eine Flasche Seng Som und eine Flasche Crown Royal kauften. Diesen Crown Royal wollte Goy für sich haben, da sie das Gesöff immer trinke wenn sie starken Alkohol trinke. Im Bungalow bestellte sie dann Essen irgendwo in der Umgebung. Alle möglichen Leute brachten kurz darauf Essen zu unserem Bungalow. Der Tisch stand Mal wieder voller Essen und dazu die zwei Flaschen Schnaps, Eis, Cola und Sprite.
Thai Style halt!
Ich muss an dieser Stelle einfügen, dass wir an besagtem Abend schon nicht mehr im Nice Beach wohnten. Die Anlage war für uns nur für 5 Tage, in denen wir 3 Mal die Bungalows wechseln mussten, zu haben gewesen und war danach komplett ausgebucht. Wir wussten es von Anfang an und hatten uns auf diesen Lückenbüßerdeal eingelassen.
Der merkwürdige, Allah verehrende, Typ im Front Office hatte uns am Anfang einige Vorschläge unterbreitet, wo wir im Anschluss wohnen könnten. Ich hatte es zuvor schon erwähnt: Koh Lanta war zu der Zeit ausgebucht! Wir hatte seine Vorschläge dankbar entgegen genommen, ware auf sein Angebot, die Anlagen gleich zu besichtigen und uns für die kommende Zeit einzubuchen abgelehnt. Warum? Ganz einfach: Die Angebote kamen gleich mit Preisen daher. Und ich wusste, wenn ich jetzt zuschlagen würde, zahlte ich die Provision von diesem Affen mit. Es war eine Bungalow Anlage dabei, die einen Bungalow am Meer frei hatte. Zudem auch noch nur zweihundert Meter entfernt lag. Die Anlage war vorgemerkt!


An einem der folgenden Tage waren wir dort gewesen, hatten die Anlage angeschaut. Ich kam mir vor wie auf der Insel Java. Die gleichen Modelle Muslime, die seit den letzten zehn Jahren der krassen Wandlung Indonesiens dort Einzug gehalten hatten, waren überall in der Anlage als Angestellte unterwegs. Wenn ich diesen Typen begegne, habe ich immer ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Die Evolution meldet sich dann mit Urgewalt in meinem Emotionalen Bauchgehirn und schreit: VORSICHT! Der Typus der Anlage war ebenfalls simpel, javanisch. Total einfach und irgendwie schmuddelig, verkommen. Zur Straße hin war das Ganze ein „Restaurant“ und im direkten Anschluss ein Reisebüro. Aber das Meer lockte uns! Und der angebotene Bungalow hatte eine große Teak Terrasse, die nur von einem flachen, gemauerten Absatz vom Strand getrennt war. Auf der Terrasse befanden sich Tische und Stühle. Perfekt! Das Bungalow Innere war eher ernüchternd. Ich bin viel gewohnt in Bezug auf Einfachheit und Schmutz in Wohnanlagen, daher möchte ich jedem, der sein Augenmerk auf Wohnqualität richtet, diese Anlage unbedingt abraten.
Jedenfalls, es war Preisverhandlung angesagt.
Wir saßen im Restaurant und feilschten mit einer Big Mama um den Preis, die immer wieder weg ging um sich die Erlaubnis zu holen, weiter zu feilschen. Was bedeutet das? Was soll das? Ich denke, aus Erfahrung sprechend, der wahre Chef war nicht geneigt mit einem Farang und seiner Nutte zu verhandeln, ganz klar! So denken die! 100%!
Goy war zur Verhandlung dann auch stillschweigend verschwunden.
Ich war nicht verwundert darüber, denn ich wusste, dass sie hier keinerlei „Gesicht“ besaß, sondern nur gering geschätzt wurde. Ganz klar Thai Style: Nutte du! Du bringst einen Kunden, das ist gut! Du Machst mit deinem Stecher Umsatz hier, das ist gut! Aber halt´s Maul über Wahrheiten, verberge deine Gedanken und sorge gefälligst dafür dass dein Macker unsere spezial Preise kommentarlos zahlt! Sich gerne von uns abzocken lässt. Halte dich zurück du Tier!


Eingangs wurde mir der Preis von 1300 THB per Nacht genannt. Der Ugly Muselmane vom Nice Beach hatte mir den Preis von 1800 THB per Nacht genannt!! Affe der du bist, dachte ich! Ha! Ausgetrickst! Du Sau hast gedacht, dir eine Provision von mindestens 700 THB ab zugreifen!
Goy und ich landeten schließlich bei 900 THB per Nacht und meine Verhandlungspartnerin war sichtlich genervt. Hihihihi, die musste ständig zwischen ihrem Chef und mir hin und her pendeln, da ich sogar um 10 THB feilschte. Das Feilschen (quälen in diesem Fall) machte mir richtig Spaß, ich freute mich darüber.........
Zurück zur Sauferei!

 
        #225  

Member



Es wurde eine für mich langweilige Sauferei. Bis zu dem Moment, so ca. Mitternacht, als aus der Nachbarschaft ein Thai Mann auftauchte! Der Typ war mir von Anfang an unsympathisch. Wieder das Bauchgefühl von mir! Mitte 40, sonnengegerbtes Gesicht untersetzt und stimmgewaltig. Er stellte sich in miesem Englisch als Inhaber des benachbarten Restaurants vor und fragte ob er sich zu uns setzten könne. Goy war, nachdem er irgendwas auf Thai zu ihr gesagt hatte, offensichtlich begeistert. Nachdem er sich gesetzt hatte, begann eine aufgeregte Konversation zwischen ihm und Goy. Mein Mädchen war an gesoffen, das hatte ich schon längst bemerkt und er hatte offensichtlich starkes Interesse an ihr. Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass er Goy am liebsten vor meiner Nase gevögelt hätte. Wie ich mich fühlte, muss ich wohl nicht beschreiben? Jedenfalls becherten die beiden ganz schön krass. Goy schnappte sich zwischen drin den Moped Schlüssel und verschwand mit dem Hinweis, noch was zu trinken zu holen. Ich war leicht angetrunken und bemerkte zu spät was da geschehen war. Meine Kleine war besoffen mit dem Moped los gefahren. Oh weh! Hoffentlich ging das Mal gut! Scheiße, dachte ich bei mir und sah mich schon Goy im Krankenhaus besuchen. Der Typ redete jetzt mit mir. Erzählte mir, dass er Goy kennen würde. Goy sei genau wie er, vom Stamm der Mon. Er habe in der Nähe ihres Heimatortes gewohnt und er sei glücklich, sich mit Goy auf Mon unterhalten zu können. Er plapperte in einem Fort aber ich war in Gedanken versunken, hörte ihm gar nicht mehr zu!
MON?
Was war da gewesen?
Mon, echote es in meinem Gehirn ständig hin und her.
Goy hatte mir irgendwann erzählt, dass ihr Vater Mon sei. Die Familie vom Vater reine Mon seien und sie sich auch als Mon fühle.
Ich hatte diese Tatsache nie wirklich beachtet, es war, als sie es erzählte, bedeutungslos gewesen. Ich Idiot!
Jetzt wurde mir schlagartig klar, warum ich ihr Thai oftmals nicht verstand, oder zumindest nur Bruchstücke. Sie schwätzte Mon Dialekt! Das war des Rätsels Lösung! Na klar!
Und jetzt wurde mir auch schlagartig bewusst, warum Goy so gar nicht in der Thai Gedankenwelt unterwegs ist. Jetzt begriff ich auch warum sie kein Buddhist ist, im Prinzip keinem Glauben anhängt. Ich registrierte das alles jetzt erst richtig. Es gab ein Bild!
Unvermittelt tauchte Goy wieder auf. Eine neue Flasche Schnaps, einen Beutel Eis und Cola brachte sie mit. Die Sauferei ging weiter. Der Typ wurde aufdringlich und ich sauer. Aber Goy reagierte irgendwie gar nicht. Sie schwätzte, jetzt schon mit schwerer Zunge, immer weiter mit dem Typ. Und der sah sich ermuntert, ihr immer weiter auf die Pelle zu rücken. Ich war sauer! Kochte innerlich! Das Gespräch der beiden fand nun lautstark statt. Ich hatte seit geraumer Zeit nur noch Cola getrunken und verstand, dass sie sich jetzt gerade abfällig über Muslime unterhielten. So laut, dass man es bis zur Straße hören musste. Ich war aufgebracht! In einem Moslem Hotel so was zu machen........... hey! Ich will noch ein bisschen unverletzt Urlaub machen. Ich brauche keinen Krieg und möchte in Ruhe schlafen.
Ich blaffte Goy an! Es war das erste Mal dass ich sauer auf sie war und in dem Tonfall und der Lautstärke mit ihr redete. Sie solle das sein lassen, abfällig über Muslime zu reden. Außerdem würde sie nicht mehr reden sondern schon brüllen und das würde man ja bis zur Straße höre! Ich möchte keinen Ärger!
Was glaubt ihr, kam da zurück?
Unfassbar und noch lauter:
Sie sei Thai und sie könne reden was sie wolle. Wenn es jemandem nicht passe, solle er kommen und mit ihr kämpfen. Sie habe keine Angst vor niemandem. Auch keine Angst zu sterben! Jeder könne ihre Meinung hören!
Noch einige solcher Aussagen folgten, immer halb schreiend!
Ich war jetzt wirklich bedient.
 
        #226  

Member



Ich sagte Goy ins Ohr, dass ich den Typ nicht mochte, der an unserem Tisch saß. Dass der nicht ganz sauber sei. Sie lallte mich nur an, er sei Mon und sie würden sich von früher kennen. Sie würde sich freuen mit ihm reden zu können, ich könne mich ja mit unterhalten.
Puhhhhh! Mach das Mal! Das wenige Thai, das ich fließend spreche und dann noch in einem Mon Dialekt mit reden?
Ich war wütend über die ganze Situation. Dachte bei mir, Goy müsse schon wissen was sie tut. Besoffen hin, besoffen her. Baby, du musst wissen was du tust!
Ich stand auf und ging in den Bungalow.
Stinke sauer saß ich da und wusste nicht was zu tun sei.
Ich hatte ein Angst um Goy, wer weiß was da draußen jetzt, nachdem sie alleine waren, ab ging. Ich war...................... zugegeben................eifersüchtig!
Und ratlos!
Ich versuchte zu schlafen. Es ging nicht, zu viel Adrenalin im Blut!
Scheiße, dachte ich mal wieder.
Goy kam nach ungefähr 20 Minuten ins Zimmer gewankt. Fragte mich was ich mache. Warum ich hier sei und sie alleine sitzen gelassen habe.
---------------------- Oh Baby! Du bist soooooo besoffen----------------
Ich schilderte ihr die Situation noch einmal komplett, inklusive meiner Gefühle und Bedenken. Sie schielte mich aus glasigen Augen an und ich sprach mit einer Fremden. Ufff!
Goy legte sich aufs Bett und verlangte, ich solle sie bumsen. Was war das für eine Nummer jetzt? Was soll das? Me waaan yuu fuck meeee now! Commmm pleaaaase!
Total hin die Kleine, dachte ich bei mir. Ich stand immer noch neben dem Bett und schaute sie an. Goy hatte die Augen zu und grunzte vor sich hin. Ekelhaft irgendwie!
Plötzlich stand sie auf. Fällt wieder hin (aufs Bett). Rappelt sich wieder hoch und fällt wieder um. Grunzt, schnaubt, stöhnt! Windet sich vom Bett auf den Fußboden und liegt vor meinen Füßen. Rappelt sich, an mir festhaltend, auf und wankt zum Bad! Ich habe da eine Fremde vor mir! Die Gesichtszüge von Goy sind komplett anders, sie hat eine ganz merkwürdige Haltung. Kurz um, sie sieht nicht aus wie Goy sondern wie ihre nicht existente, 15 Jahre ältere, Schwester.
Mann! Mist! Was mach ich bloß?
Goy im Bad:


Anhang anzeigen IMG_0837.jpg


Goy war in die Kloschüssel verliebt! Kotzte sich die Seele aus dem Leib! Es war furchtbar wenn es auch jetzt gerade lustig rüber kommt.
 
        #227  

Member



mann das ist ech ne krasse Story, die hier läuft. hat alles für ein Kinofilm...
 
        #228  

Member



Noch ne Nummer stärker, wenn Du die Protagonisten kennst...
 
        #229  

Member



ob ich die protagonisten nun kenne oder nicht, spielt für mich hier keine rolle, da es so oder so eine hertes stück lebensgeschichte eines einzelnen ist. ich hoffe für die beteiligten, dass das alles gut ausgehen wird
 
        #230  

Member



Über die grosse Klasse deines Berichts gibts nur ein Wort => Wahnsinn !!!

Du schreibst hier irgendwo, dass speziell die Thais ihre Probleme mit grosser Nahrungsaufnahme verdrängen.
Ist das nur deine Meinung oder ist das so? Den das kenne ich doch von irgendwo her.......
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten