Wir nahmen natürlich wieder eines der Publik Taxis. Sagte der Dame von der Taxifahrer Vereinigung dass ich in die „Sukhumvit, Soi vier drei“ wolle, ins Boss Suites Hotel. Die füllte ihren Zettel aus und holte einen Taxifahrer bei. Durchschlag vom Zettel an mich original an den Fahrer oder umgekehrt. Jedenfalls sagte der Fahrer er kenne das Hotel nicht und fragte mehrfach ob wir wirklich in die vier drei (so wird’s ausgesprochen) wollen. Ja wir wollten und er solle bitte den Highway fahren, also fuhr er los! Goy und ich saßen auf der Rückbank und schliefen beide alsbald ein. Irgendwann wachte ich auf . Wir befanden uns in einem Verkehrsstau in der City. Die Umgebung kam mir reichlich unbekannt vor. Ich schaute auf das Taximeter, das mir klare 340 THB anzeigte. Was zum Teufel war hier wieder los. Wieso war das so viel? Bis zum Boss vom Airport hatte ich Mal das Maximum von 180 THB bezahlt. Warum jetzt 340 und wir waren noch nicht da. Ich sah auf die Uhr, ich weiß die genaue Zeit nicht mehr, jedenfalls hatte ich ungefähr die doppelte Zeit des normalen Weges geschlafen. Also stimmte das Taximeter. Kein Beschiss dieser Art. Bloß, verdammt, wo waren wir? Die ganze Umgebung, alles unbekannt! Was war hier los?
Ich weckte Goy, die immer noch ganz entspannt vor sich hin grunzte. Nachdem ich ihr erklärt hatte was los ist, bestätigte sie meine Beobachtung. Sie hatte auch keine Ahnung wo wir uns befanden. Sie sprach mit dem Fahrer und der sagte, dass wir bei dem Verkehr in ungefähr einer viertel Stunde da seien. Aber er kenne die sieben vier und da gäbe es kein Hotel. Worauf Goy sagte es sei ja dann auch eine Querstraße, nämlich die sieben vier drei. Das Taxi hielt an! Der Fahrer sagte dass es das nicht gibt, eine Sukhumvit sieben vier drei sei unbekannt. Es entbrannte eine heiße Diskussion in die ich mich auch einschaltete. „We want to go to Sukhumvith Soi four for the first! And if you reach there you just drive on until Woraburi Hotel, there is the next Soy 3 than. We will tell you!“ Antwort: „pom may luu rüang. ti nii may mee Soi siisipsaam, may mee Woraburi.“ Also hat er keine Ahnung von was ich rede. Es gibt auch keine Querstraße Soi 3 in der Sukhumvith 4.3, vor der das Woraburi Hotel steht. Uhh..... was war hier los? Der Fahrer war total nervös und durcheinander geworden. Was ein Penner, dachte ich mir! Die Diskussion dauerte jetzt schon ewig und wir wussten immer noch nicht wo wir waren. O.K. noch Mal! Du fährst jetzt bis zum Nana Entertainment Plaza, das kennst du ja? Irritiertes lächeln, nervöse Blicke zwischen Goy und mir hin und her. Zucken um die Mundwinkel. Gestammel So stellte sich unser Fahrer da! Hat der gekokst, Jabaa oder irgend so was genommen?