Member
@Dolores, im Prinzip sind wir da nicht weit auseinander und ich verstehe auch was Du willst. Natürlich muss das zusammenpassen - auch beim Sex (ist für mich schon sehr wichtig). Es kann sogar sein, das Deine Vorstellungen treffen, aus Sicht Deiner Partnerin ist das aber eben nicht der Fall - oder auch umgekehrt. Na, dann hat es auch keine Zukunft.
Krasse Eifersucht mag ich auch nicht, aber so ein klein wenig darfs schon sein.
"Auslandserfahrungen" habe ich auch, ich war rund 20 Jahre mit einer Araberin verheiratet und die letzten zehn Jahre bin ich mit einer Asiatin zusammen. Mentalitäten kann man nicht überstülpen, man muss in mancher Hinsicht seine Partnerin so nehmen wie sie ist, wobei ich mich deswegen nicht verbiegen lasse. Generell scheiden sich wohl die Geister bei Wort Liebe, ich verbinde das aber auch nicht unbedingt mit dem was wir uns darunter vorstellen. Der Begriff Liebe umfasst viel mehr als wir uns selbst ausmalen können. Es sind oft nur kleine Gesten, die man darin einbeziehen kann. Wenn meine Frau während der Nacht im Schlaf auch noch nach 10 Jahren meine Nähe sucht und sich an mich klammert, kann man das durchaus auch so sehen, das sie sich mit mir wohlfühlt und in meiner Nähe sein will. Das es im Thai oder auch in anderen Kulturen hier vorher nie das Wort Liebe gegeben hat muss ja nicht bedeuten, das es nicht vielfältige andere Umschreibungen oder Gesten dafür gibt.
Das Wort Liebe braucht in SOA ja als Wort nicht bekannt gewesen sein, denn fast alle Ehen waren damals keine Liebesheirat sondern wurden zwischen den Familien "vermittelt" und die "braven" Kinder hatten das zu akzeptieren. Es waren Zweckehen und Liebe spielte dabei überhaupt keine Rolle.
Auch heute ist das oft noch so, Chinesen sind ein krasses Beispiel dafür. Da wird sogar am besten innerhalb des Clans geheiratet, nur damit die Kohle zusammen bleibt. Die Kinder gehorchen (noch). Liebe? Nebensache. Deswegen gehen hier auch viele Fremd, weil die eigene Olle im Bett zwar für die Kinder und den Erhalt der Sippe gut genug ist aber nicht den Vorstellungen entspricht die er als Mann eigentlich gerne haben würde.
Im Lauf der Zeit kann sich in so einer Verbindung auch so etwas wie Liebe entwickeln, in aller Regle ist es aber nicht mehr wie eine Partnerschaft. Nach außen hin wird die Fassade aufrecht erhalten, hinter der Fassade hat man sich wenig oder nichts zu sagen.
Ich halte das auch gar nicht für "schräg" was Du schreibst, es kann ein Leitfaden sein für den, der sich unerfahren in ein SEA-Abenteuer stürzen will.
Und ein Glück das wir verschieden sind - sonst wäre es ja langweilig auf dieser Welt und so schöne Treads gäbe es dann auch nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: