Gebe dir völlig recht @PeterGun . Die BW Konvertierung ist einfach nur auf 256 Graustufen so dahin gerotzt. Alle Bilder hatte ich auch nur in JPEG fotografiert weil ich eigentlich keine Zeit in die Nachbearbeitung investieren wollte. Bei einigen Bildern hätte ich jetzt gerne ein bisschen geübt. Aber dafür ist es halt zu spät.Bin aber zunächst noch am überlegen ob ich Lightroom oder CaptureOne nehmen soll. Letzteres soll ja gerade Raws der Sony besonders gut konvertieren. Die autarken Nikon Filter werde ich mir aber installieren und testen. Vielen Dank für den Tip.
Mein Zeit-Management sagt mir aber auch, dass ich unmöglich mehr Zeit für meine Berichte und dessen Fotos aufbringen kann. Ich bin am Limit. Der Skiurlaub steht vor der Tür und dann möchte ich mit Cat,Fang &Co abgeschlossen haben.
In meinem Bericht geht es jetzt aber zunächst mit ein paar blassen Russen am Strand weiter. Viel Licht, helle Haut, hässliche Köpfe....eine Herausforderung. In meinem nächsten Urlaub probiere ich mich dann als Produktfotograf für Kokosseifenschalen.