Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok: Nachtleben und Co. - Planung leicht gemacht (Work in Progress)

        #51  

Member

Man kann Dateien in Google Earth alternativ auch Öffnen, indem man sie per Drag&Drop aufs geöffnete Programm zieht. Oder eben per Doppelklick, Datei öffnen-Dialog etc. Ist einerlei.

Wenn ich meine ursprüngliche Datei bei Google Maps hochlade, dann werden da blöderweise die Kategorien entfernt (daher auch der Aufreger in einem meiner vorherigen Beiträge ;-)). D.h. damit ihr auch die Kategorien sehen könnte, müsste ich die Datei noch mal statisch in der neuesten Version hier hochladen. Das geht aber leider auch nicht, da das Forum selbst gepackte Dateien nur mit max. 100 KB zulässt. Also wiederum externe Verlinkung notwendig... Arghh! ;-) Am besten wäre ein externer Hoster wo ich also KML-Datei, paar Bilder etc. hochladen und dann hier direkt verlinken kann, ohne dass Google Maps dazwischenfunkt.

Bei mir schaut es in Google Earth nämlich mit den Kategorien derzeit folgendermaßen aus (Ausschnitt:(

Anhang anzeigen bangkok.jpg
 
        #52  

Member

7. Version der Bangkok-Karte verfügbar


Die Karte wurde erneut aktualisiert und es sind jetzt 689 Lokalitäten in Bangkok in 10 Kategorien vermerkt.
Neu dabei sind diesmal: eine ganze Reihe an Rooftop-Bars, die Botschaften von Schweiz/Österreich/Kambodscha, Locations für den "spezielleren Geschmack" á la Demonia (SM), einige ST-Hotels sowie weitere Shopping-Malls


Links wie immer in der Signatur:
 
        #53  

Member

und es funktioniert ! :bravo:

.....zumindest bei mir zu Hause im WLAN . Bin schon gespannt auf meinen nächsten Aufenthalt in BKK um alles vor Ort auszutesten .

Es gibt schon kluge Köpfe hier :dank: :wgeil:
 
        #54  

Member

WOW Danke dir gopinay

Ich werde in paar Tagen nach Bangkok fliegen. Dann kann ich ja deine Karte austesten :) Das erspart mir sehr viel Kopfzerbrechen!

Falls jemand Lust hat was zusammen zu unternehmen, kann er mir ja mal ne PN schreiben.

Bin das erste mal vom 16.08 - 05.09. in Thailand :)

LG und Danke :)
 
        #55  

Member

Ehrlich gesagt: ich hab das jetzt irgendwie auf google earth und es funktioniert. Muss ja nicht kapieren wie das geht aber wie gesagt: "die schei..e geht".

Danke, ich als blinder unter den Einäugingen kann damit echt was anfangen.

Aber gleichzeitig merk ich mal wieder, wie wenig ich von dieser Technik verstehen.

Tolle Arbeit die du dir da gemacht hast.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
"die schei..e geht".

zwähundert Puls hab ich ... bald ... ... duuu ... Scheiße mit der Scheiße hier ... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #57  

Member

vielen dank für die Arbeit. Ich habe es mal mit meinem Samsung S4 probiert, klappt mit der App "KMLZ to Earth" wunderbar.

Allerdings gefällt mir persönlich die Kartenansicht von Earth nicht so toll. Hast du eine Ahnung ob man die KML Datei auch irgendwie mit dem normalen google maps einbinden kann?


Maps ist für mich ein wenig übersichtlicher als Earth :)
 
        #58  

Member

Mit Android-Apps kenne ich mich leider nicht aus, eine Suche nach KML bei Google Play fördert da vielleicht noch passende Apps zu Tage. Ich selbst baue gerade an einer umfangreichen Lösung im touristischen Bereich, die auf dem Desktop bzw. im Web und beliebigen HTML5-fähigen mobilen Geräten - egal ob nun iOS, Android, Windows 8 Phone etc. - läuft und die Funktionalität von Google Maps, Google Earth und weiteren bislang separat notwendigen Mapping-Apps miteinander kombiniert.

Da können dann auch beliebige eigene Inhalte mittels KML-Datei wie die hier veröffentlichte geladen und mit Filtern etc. angezeigt werden. Meine Geräte konnte ich mittlerweile so bereits von all den anderen Mapping-Apps befreien.
Kann dazu an dieser Stelle aber leider noch nicht mehr schreiben.
 
        #59  

Member

Hallo und vielen Dank für die Arbeit.
Werde im März 14 das erste Mal Bangkok besuchen und weiß jetzt zumindest wo ich was finden werde ;-)
Vielleicht ist dann jemand da zum Bierchen trinken.
Grüße
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir schaut es in Google Earth nämlich mit den Kategorien derzeit folgendermaßen aus (Ausschnitt:(

Anhang anzeigen bangkok.jpg


Hallo gopinay, danke für diese Super Arbeit, da findet man echt alles.
Lieder funktioniert das bei mir nicht mit den Kategorien, ich habe nur Sehenswürdigkeiten und da ist alles drin.
Dadurch wird Google Earth aber sehr langsam, nicht wirklich gut dann sich zu orientieren wenn man nichts ausblenden kann.
Mach ich was falsch oder ist das einfach so?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten