• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Februar.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Februar.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Februar.

Bangkok Bangkok: Nachtleben und Co. - Planung leicht gemacht (Work in Progress)

       #61  

grenerg

Gold Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.128
Likes erhalten
58
Standort
Lippe
Ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit, die Karte wird mir sicher helfen anfang nächsten Jahres und wenn ich sie in Google maps reinbekommen habe.Die chidlom Filiale von Akane wird allerdings nicht angezeigt,

liebe Grüße
G.
 
 
 
 
       #62  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
690
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
@Andy2006
Du machst nichts falsch. Google hat zwar massgeblich das KML-Dateiformat entwickelt, welches hier zum Speichern der Orte/Markierungen genutzt wird, unterstützt aber für Google Maps/Google Earth nicht denselben Funktionsumfang. Ich generiere derzeit aus meiner Software eine KML-Datei, welche Ordner wie oben sichtbar aufweist. Hochgeladen in Google Maps jedoch werden jedoch die Ordner und einige weitere Features entfernt. Im Forum kann ich die originale KML-Datei aber nicht bereitstellen aufgrund der Größenbeschränkung (selbst gepackt >100 KB). In der nächsten Version gibt es aber eine Karte unter einer festen URL. Die kann dann von Desktop/Smartphone/Tablet aus erreicht werden, ermöglicht Personalisierung etc.

@grenerg
Akane werde ich mir anschauen.

Weitere Vorschläge für noch fehlende Locations könnt ihr jederzeit gerne machen. Es gibt ja noch zahlreiche Aktivitäten die man in Bangkok nebenbei machen kann, wie Wellenreiten und Skydiven in einer Halle, Kartrennen etc. Wer länger vor Ort ist, will sicher auch mal ein wenig Abwechslung haben.
 
 
 
 
       #63  
M

mizuu

Gast
Nun gut Gopinay dann werde ich mal nen Erweiterungs Vorschlag machen.

Ich vermisse in der Karte Thong Lo das Foodland Soi 8, das Restaurant ist ganz nett dort, der Supermarkt gut sortiert, Backwaren in großer Auswahl. Ferner sind in dem Gebäude unter anderem ein Libanesisches Restaurant und ein Inder, beide bieten eine qualitativ hochwertige Küche zum entsprechend Preis, und man kann im OG draußen auf der Terrasse sitzen und hat nen guten Blick auf das Treiben auf der Straße.

Im weiteren Verlauf Richtung Petchaburi sind etliche gute Locations zum Essen z.B. Witches Tavern wo das Essen gut ist und die Ladies, ich glaube am Mittwoch, umsonst trinken, viele Europäer dort.

Auch fehlt bisher noch Foodland Petchaburi Road ist Quasi direkt gegenüber wenn man aus Ekkamai kommt.

Wenn ist wüßte wie ich das in einen KML Datei packen könnte würde ich das markern.
 
 
 
 
       #64  

Sensemann

Member
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
143
Likes erhalten
0
vielen Dank, das wird meinen nächsten Besuch in BKK ungemein bereichern.

Vielleicht könnte man ja öffentliche Pools wie z.B. Mikes Shopping Mail mit einfügen.
Es gibt sicher auch viele die sich über eine solche info freuen würden.

Ich hab von KLM Dateien absolut keinen Plan... ist es net möglich die zu packen und z.b. bei Rapidshare bereitzustellen?
 
 
 
 
       #65  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
690
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
8. Version der Bangkok-Karte verfügbar


Ich bin zwar derzeit zeitlich wegen Reisen (noch außerhalb von Thailand) ziemlich eingebunden, habe aber soeben eine neue Version der Karte hochgeladen. Jetzt gibt es 725 Lokalitäten, hinzugekommen ist u.a. die angesprochene Chidlom-Filiale von Akane (aber nach Karte der Webseite + Streetview der Soi von außen, stimmt das so?). Dazu noch einiges mehr aus den vergangenen Wochen, wie Änderungen in Nana und für alle Verkehrsmittel wurden die Routen markiert.

Links wie immer in der Signatur.

Ich hab von KLM Dateien absolut keinen Plan... ist es net möglich die zu packen und z.b. bei Rapidshare bereitzustellen
Doch, wollte aber eher meine Lösung an den Start bringen, damit eben nicht immer Dateien manuell von mir aktualisiert und von den Nutzern manuell abgeholt werden müssen. Mike Shopping Mall ist gelistet, die Pattaya-Karte aber noch nett verfügbar... ;)

Nun gut Gopinay dann werde ich mal nen Erweiterungs Vorschlag machen.
Die Filialisten sind noch auf meiner Todo-Liste, darunter auch Foodland/Robinson/Major/TescoLotus.

Wenn ist wüßte wie ich das in einen KML Datei packen könnte würde ich das markern.
Ich habe mal schnell gesucht, wie es ohne geht: Unter kannst du z.B. den Ort raussuchen, dann auf die genaue Position klicken und bekommst dann Latitude und Longitude ausgegeben, also z.B.

Latitude: 15.163865
Longitude: 120.590106

Das ist das Casino in Angeles. Mit der Geo-Position + Namen kann ich das dann einfach einpflegen + anhand von Streetview validieren.
 
 
 
 
       #66  
M

mizuu

Gast
Gut ich werde mir das mal anschauen und makern.
 
 
 
 
       #67  

Andy2006

Platin Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
1.634
Likes erhalten
608
Alter
53
Standort
Rhein-Main-Gebiet
@Andy2006
Du machst nichts falsch. Google hat zwar massgeblich das KML-Dateiformat entwickelt, welches hier zum Speichern der Orte/Markierungen genutzt wird, unterstützt aber für Google Maps/Google Earth nicht denselben Funktionsumfang. Ich generiere derzeit aus meiner Software eine KML-Datei, welche Ordner wie oben sichtbar aufweist. Hochgeladen in Google Maps jedoch werden jedoch die Ordner und einige weitere Features entfernt. Im Forum kann ich die originale KML-Datei aber nicht bereitstellen aufgrund der Größenbeschränkung (selbst gepackt >100 KB). In der nächsten Version gibt es aber eine Karte unter einer festen URL. Die kann dann von Desktop/Smartphone/Tablet aus erreicht werden, ermöglicht Personalisierung etc.
Danke, habe gerade die aktuelle Version runter geladen, ist immer noch wie vorher, alles in der Karte.

Kannst Du da vielleicht die einzelnen Order separat Speichern?
Dann könnt man sich die doch auch einzeln in Earth laden, oder?



So isses halt schon etwas sehr unübersichtlich

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
 
       #69  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
690
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
9. Version der Bangkok-Karte verfügbar

Es geht hoch auf 744 Lokalitäten. Hinzugekommen sind einige weitere Clubs, Restaurants, Pubs und Supermärkte, nach Vorschlägen verschiedener Member. Weitere Vorschläge sind jederzeit willkommen!

Links gibt es wie immer in der Signatur:
 
 
 
 
       #70  
M

mizuu

Gast
Hallo Gopinay,
mir ist aufgefallen das im Bereich Suk, Soi 22 die Barkomplexe noch nicht erwähnt sind, es gibt dort ja einiges, unteranderem noch einige uralte Bars, Stichwort: Washington Square.
Viele Restaurants, Bierbarkomplex, Massagen etc. Ein Besuch dort lohnt allemal.
 
 
 
 
 
       #72  
M

mizuu

Gast
Ok, Washington Square ist Geschichte nur noch zwei Bars, klar. Aber die Queen's Park Plaza Bars Area gibt es noch, ebenso die unzähligen Restaurants. Einen gemütlichen Nachmittag oder Abendkann man dort schon noch verbringen.

Siehe z.B. : http://www.dartsthailand.com/area_suk_soi22_01.php
 
 
 
 
       #73  

alfonsalf

Member
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
26
Likes erhalten
9
Hallo,

Ich habe keine Unterkategorien (KML-Datei: http://bit.ly/bangkok-kml) in Google Earth.

Wie muß ich vorgehen damit Google Earth Unterkategorien darstellt?

Danke
 
 
 
 
       #74  

Andy2006

Platin Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
1.634
Likes erhalten
608
Alter
53
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Ich habe jetzt in Google Earth alles in Ordner aufgeteilt und jeden Ordner noch mal separat gespeichert.

Hier sollte jetzt alles mit Kategorien sein, kann das mal jemand testen und Bestätigen?

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
       #75  

tahjong

V.I.P
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
4.005
Likes erhalten
195
Standort
Thailand
Danke Andy, habe es getestet, geht wunderbar, vielen Dank für Deine Mühe, ist viel übersichtlicher.
 
 
 
 
       #76  

Andy2006

Platin Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
1.634
Likes erhalten
608
Alter
53
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Danke Andy, habe es getestet, geht wunderbar, vielen Dank für Deine Mühe, ist viel übersichtlicher.
Ja, so kann man nur ds einbleden was man sehen möchte.
Leider sind die letzten Einträge von gopinay da jetzt nicht mit drin.

Wer Bedarf hat dem kann ich auch jede einzelne Kategorie schicken
 
 
 
 
       #77  

Andy2006

Platin Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
1.634
Likes erhalten
608
Alter
53
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Noch ein kleiner Tipp für alle die das Mobil nutzen möchten.
Man kann die KMZ-Datei auf sein smartphone oder Tablet übertragen und mit der App "KMLZ to Earth" öffnen.
Leider geht das nicht mit der großen Datei in der alles (In Ordnern) drin ist, sondern nur mit den einzelnen Ordnern.

ich habe die mal angehängt, sind ja nur kleine Dateien.
 

Anhänge

 
 
 
       #78  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
690
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
10. Version der Bangkok-Karte verfügbar


Es geht von 744 Lokalitäten hoch auf 801! Hinzugekommen sind einige weitere Clubs, Restaurants, Pubs und Supermärkte, nach Vorschlägen verschiedener Member. Weitere Vorschläge sind jederzeit willkommen!


Dies sind die neuen Lokalitäten seit dem letzten Update vom 03.10.2013:


Nachtleben/Party: V Club (23.12.2013)
Nachtleben/Party: PLAN B Club (15.12.2013)
Nachtleben/Party: LiZM (15.12.2013)
Shopping/Märkte: Tesco Lotus Hua Mak (15.12.2013)
Nachtleben/Party: Fashion Lounge @ Koi (13.12.2013)
Sehenswürdigkeiten: Thai Wake Park (13.12.2013)
Shopping/Märkte: ASQUARE/Cyber Square (13.12.2013)
Restaurants: KOI Restaurant & Lounge Bar (13.12.2013)
Sehenswürdigkeiten: Yodpiman Flower City (13.12.2013)
Restaurants: El Gaucho Argentinian Steakhouse (11.12.2013)
Restaurants: Chesa Swiss (11.12.2013)
Nachtleben/Party: BKK48 Massage (09.12.2013)
Nachtleben/Party: Nana: G-Spot (09.12.2013)
Shopping/Märkte: The Peninsula Plaza (09.12.2013)
Restaurants: Hard Rock Cafe (09.12.2013)
Unterkünfte: Hotel Solo Sukhumvit 2 (09.12.2013)
Nachtleben/Party: Hillary 1 Bar (09.12.2013)
Unterkünfte: Lohas Suites Sukhumvit (09.12.2013)
Nachtleben/Party: Guess Bar (LB) (09.12.2013)
Nachtleben/Party: After Dark Bar (09.12.2013)
Restaurants: Sunrise Tacos (Promenade Mall) (07.12.2013)
Restaurants: Sunrise Tacos (Silom Rd.) (07.12.2013)
Nachtleben/Party: Woobar at W Bangkok (06.12.2013)
Nachtleben/Party: Zoom at Anantara Bangkok Sathorn (Rooftop-Bar) (06.12.2013)
Nachtleben/Party: Rooftop Space16 (Rooftop-Bar) (06.12.2013)
Restaurants: Seafood Market & Restaurant (06.12.2013)
Restaurants: Basilico Pizzeria Soi 20 (06.12.2013)
Nachtleben/Party: Calypso Cabaret (06.12.2013)
Shopping/Märkte: Villa Market Sukhumvit Soi 33 (06.12.2013)
Nachtleben/Party: Nana Beer Garden (06.12.2013)
Nachtleben/Party: Beer Garden Soi 7 (06.12.2013)
Unterkünfte: Admiral Suites (01.12.2013)
Unterkünfte: Ocean Urban Lounge & Boutique Resort (23.11.2013)
Nachtleben/Party: Mitu Massage Club (23.11.2013)
Sehenswürdigkeiten: Joe Louis Traditional Thai Puppet Theatre (21.11.2013)
Nachtleben/Party: In Bed with Heineken at Space16 (21.11.2013)
Nachtleben/Party: Playhouse Theater Cabaret (21.11.2013)
Restaurants: V8 Diner (18.11.2013)
Nachtleben/Party: Dickinson´s Culture Cafe (11.11.2013)
Nachtleben/Party: Voice Space (11.11.2013)
Nachtleben/Party: VOICE88 (11.11.2013)
Sehenswürdigkeiten: Chao Mae Tuptim Shrine (04.11.2013)
Restaurants: Brotzeit German Bier Bar and Restaurant Thonglor (22.10.2013)
Sehenswürdigkeiten: Royal Thai Army Museum (21.10.2013)
Sehenswürdigkeiten: Santa Cruz Church (21.10.2013)
Sehenswürdigkeiten: Christ Church (21.10.2013)
Sehenswürdigkeiten: Wat Ratchathiwat (21.10.2013)
Sehenswürdigkeiten: Saranrom Palace (21.10.2013)
Unterkünfte: The Continent Bangkok (21.10.2013)
Nachtleben/Party: Axis & Spin (Rooftop-Bar) (21.10.2013)
Restaurants: Tiny Room (21.10.2013)
Restaurants: Old German Beerhouse (21.10.2013)
Nachtleben/Party: Long Table Cocktail Bar (21.10.2013)
Sehenswürdigkeiten: Aksra Theatre (21.10.2013)
Sehenswürdigkeiten: Museum of Floral Culture (16.10.2013)
Shopping/Märkte: The Avenue Ratchayothin (16.10.2013)
Shopping/Märkte: The Circle (16.10.2013)


Links gibt es wie immer in der Signatur:
 
 
 
 
       #79  

alter Schwede

Member
Mitglied seit
25.12.2014
Beiträge
60
Likes erhalten
41
Standort
Tor zur Welt
Danke für diese schöne Arbeit.

Jetzt habe ich mir aber den gesamten thread durchgelesen und vermisse eine Information: Die markierten Unterkünfte werden differenziert in Unterkünfte (Lila) und Unterkünfte (Sonstige) (Blau). Was genau sind denn die Kriterien für diese Abrenzung? Da ich gerade nach einem passenden Hotel suche, wäre diese Info für mich vielleicht nicht unwichtig!

Schönen Dank für eine Erklärung...
 
 
 
 
       #80  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
690
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
Die standardmäßig eingeblendeten Unterkünfte wurden händisch validiert (exakter Standort, Status) und um zusätzliche Informationen wie Webseite oder Facebook-Informationen erweitert. Auch stellen diese gewissermaßen eine Empfehlung dar. Die zusätzlich einblendbaren Unterkünfte in Blau beinhalten derzeit nur die Informationen von Agoda.
 
 
 
 
Oben Unten