• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Juni

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Juni.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Juni

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Juni.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Juni

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Juni.

Bangkok Bangkok: Nachtleben und Co. - Planung leicht gemacht (Work in Progress)

       #21  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
695
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
Wow. Danke. Wenn ich das technisch bewältige, dann mache ich in vier Wochen einen Praxistest.
Wie muss ich mich denn bei my maps anmelden, um die Karte erfolgreich zu importieren? (IPhone 5)
Wenn du die "My Maps"-App schon auf dem iPhone hast oder auch andere Apps wie Google Earth oder "MapsWithMe", dann kannst du dir die KML-Datei im Anhang einer Email selbst zuschicken und dann daraus in einer der Apps öffnen. Bzw. wenn du Dropbox, Google Drive o.ä. nutzt geht es natürlich auch aus einer dieser Apps heraus. Einige Apps wie "MapsWithMe" bieten alternativ dann auch noch einen Import per iTunes an, in iTunes also unter "Apps" die entsprechende App wählen, die KML-Datei per Drag&Drop draufziehen und synchronisieren.

Wenn ich einen Filehoster finde, der einen öffentlichen Zugriff auf eine KML-Datei erlaubt, dann könnten wir das natürlich ebenfalls nutzen. So kann ich die Datei aktualisieren und in der jeweiligen App müsste nur die URL hinterlegt werden.
 
 
 
 
       #22  

Phlpp

Bronze Member
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
476
Likes erhalten
17
Standort
Süd
RCA:‎
Khwaeng Bang Kapi, Khet Huai Khwang, Krungthep Mahanakorn 10310, Thailand

Geo Daten: 13°44'59.24'' N 100°34'36.66'' O
 
 
 
 
       #23  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
695
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
Ok, ich habe jetzt jetzt analog zu Zaphod01 die KML-Datei bei Google Maps hochgeladen und dort wird diese dann aktualisiert werden.

Direkte Ansicht in Google Maps:
https://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl=de&ptab=0&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=206141100017552168046.0004e191797b15c2c9bd5

URL für die KML-Datei, die in Google Earth oder Smartphone-Apps hinterlegt werden kann:
https://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl=de&ptab=0&ie=UTF8&oe=UTF8&mid=1373915022&msa=0&output=kml&msid=206141100017552168046.0004e191797b15c2c9bd5

KML-Datei als Netzwerk-Link in Google Earth einrichten:
1) Hinzufügen > Netzwerk-Link
2) Unter "URL" die URL von oben eintragen
3) Unter "Aktualisieren" noch festlegen, wie häufig die KML-Datei auf den neuesten Stand gebracht werden soll
4) Fertig!

Hinweis dazu: Im Unterschied zur statischen KML-Datei sind beim Zugriff per Google Maps keine Kategorien enthalten!
 
 
 
 
       #24  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
695
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
2. Version der Bangkok-Karte ist verfügbar

Die Karte wurde soeben in einer neuen Version bei Google Maps hochgeladen und enthält nun 351 Lokalitäten in 10 Kategorien.
Neu sind u.a. die Clubs auf der Royal City Avenue (RCA), diverse G-Clubs (aber nicht immer Farang-freundlich), einige Sehenswürdigkeiten, normale Bars und die Vietnamesische Botschaft.
Über meine Signatur sind jetzt immer die Links für den direkten Aufruf und den Download der KML-Datei zu erreichen, so dass die Datei hier nicht in einem alten Stand abgerufen werden muss.

Frage: Kennt jemand die Position der Kambodschanischen Botschaft in Bangkok? Ich habe alle für Reisende relevanten Botschaften der Region hinzugefügt, aber für die Kambodschanische Botschaft gibt es diverse Adressen online, nichts scheint zu stimmen?
 
 
 
 
       #25  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
695
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
3. Version der Bangkok-Karte ist verfügbar

Ich lege noch mal nach. In der Karte sind jetzt 460 Lokalitäten verzeichnet. Neu sind die Fähranlegestellen am Chao Phraya auf dem Abschnitt in der Innenstadt, alle BTS- und MRT-Stationen (inkl. der neuen Stationen von Anfang des Jahres die auf Google Maps noch gar nicht gekennzeichnet sind und denen die Ende 2013 hinzukommen), die Stationen des Airport Rail Link, lokale Stationen für die Pendler, die Shopping-Center von The Mall und weitere Sehenswürdigkeiten. Damit sollte dann das Navigieren in Bangkok sehr leicht fallen.

Links wie immer in der Signatur:
 
 
 
 
       #26  

Teldon

Bronze Member
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
194
Likes erhalten
0
Standort
Bremen
Die Seite ist vielleicht ganz interessant für dich: Embassy in Bangkok, Thailand - Embassies ... bin grade drüber gestolpert als ich dir die Botschaft von Myanmar raussuchen wollte :) Gibt viele die sich dort ihr Visum holen, da um Längen einfacher als in D
 
 
 
 
       #27  

magicjuergen

Ex-Member
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
2.086
Likes erhalten
296
....? für eine Reise durch ein Land wie Thailand sollte NUR der Flug gebucht werden! Für eine Premiere vielleicht noch ein Hotelzimmer für 2-3 Nächte....Leute, vergesst den "General und seine Vorbereitungen "und die "selbstgeplante Schlachtbanktour" wo jeder Schritt vorgegeben ist! Großprojekte werden ja auch öfter angekündigt, doch dann wurde das bereits erfundene Rad des "Nachbarn" genommen und keine Weltneuheit vorgestellt. Die ersten Stunden in diesem Forum beeindrucken nicht sehr....
 
 
 
 
       #28  

Phlpp

Bronze Member
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
476
Likes erhalten
17
Standort
Süd
Hallo Magic,

Du kannst ja nur den Flug buchen und den Rest dann spontan entscheiden. Wie andere ihren Urlaub angehen kann dir doch wohl egal sein.

Auch ich lasse mich gerne treiben, entdecke immer wieder unbekanntes und wage mich in in unbekannte Gefilde. Trotzdem lasse ich mir auch gerne mal von anderen tips geben und folge deren Empfehlungen.
Wenn ich mal gerade nicht weiß was ich machen soll, dann kann ich mir doch so eine Karte reinziehen und so neue Inspirationen holen. Ich find's spitze
 
 
 
 
       #29  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
695
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
LOL magicjuergen, ich glaube du hast den Sinn und Zweck solcher Karten wirklich nicht verstanden. Es geht hier nicht darum a-z abzulaufen/abzuhaken und dann nach Hause zu fliegen, sondern im Vorfeld und unterwegs Zeit für die eigene Recherche zu sparen und stattdessen mehr Zeit unterwegs verbringen zu können und viele dieser Orte würde man selbst erst beim x-ten Trip erkennen. Es spricht nichts dagegen auch mal planlos loszulaufen und die Gegend zu erkunden, so mache ich das schließlich auch, wenn ich in eine neue Stadt komme. Aber wenn man nicht nur kurzzeitig als Tourist unterwegs ist, sondern Bangkok viele Male besucht, dann möchte man

a) sich an bestimmte Locations erinnern die man noch mal aufsuchen möchte
b) mehr sehen und erleben als der normale Tourist

Und das geht mit einer Karte die man einfach auf dem Smartphone dabei hat und die individualisierbar ist nun mal 1A.

PS: Von dir habe ich bislang noch nicht sonderlich viel Substanz hier im Forum gesehen.
 
 
 
 
       #30  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
695
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
4. Version der Bangkok-Karte verfügbar

Und weiter geht es: Hinzugefügt wurden alle restlichen Gogo-Bars in Nana und Soi Cowboy (inkl. der geplanten Änderungen Juli/August), alle Stationen des Khlong Saen Saeb Express Boots sowie weitere Hotels, Sehenswürdigkeiten und Shopping-Malls. Insgesamt gibt es jetzt 550 Locations in 10 Kategorien und es ist u.a. auch für Leute die noch nie in Bangkok waren auf einen Blick sichtbar, in welchen Gebieten der Stadt sich welche Art von Locations besonders konzentriert (= wo man sich ein Hotel holt) und welche Fortbewegungsmöglichkeiten es gibt (mal zur Abwechslung statt Taxi Kanalboot nutzen etc.).

Jetzt die Frage ob ihr noch irgendwelche Locations empfehlen könnt, die hier noch fehlen. Ganz egal ob jetzt das Nachtleben betreffend oder eine der anderen Kategorien?

Links wie immer in der Signatur:
 
 
 
 
       #31  

kaluga

Bronze Member
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
214
Likes erhalten
27
gopinay, absolute Spitzenarbeit hast du da geleistet. Habe deine Version mal in google earth geladen, ist wirklich sehr klasse und informativ. Jetzt muß ich das nur noch auf mein iphone installiert bekommen und freue ich mich schon auf November wenn ich in Bangkok vor Ort bin.
 
 
 
 
       #32  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
695
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
5. Version der Bangkok-Karte verfügbar

Bevor das Wochenende ansteht beschließe ich erst einmal diese Runde der Arbeiten mit der 5. Version der Bangkok-Karte. Jetzt sind es 584 Lokalitäten in weiterhin 10 Kategorien. Hinzugekommen sind zahlreiche weitere Hotels im Umfeld der Sukhumvit, die mir als "guest-friendly" bekannt sind. Außerdem gibt es zu allen Hotels jetzt direkt Informationen und Bilder von Agoda zum Abruf, was die Vorauswahl erleichtert:

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Allein bei Agoda gibt es aber NUR im Bereich der Sukhumvit noch über 220 weitere Hotels! Wer also noch einen Geheimtipp hat, der bislang nicht dabei ist, kann den gerne melden!

Links wie immer in der Signatur:
 
 
 
 
       #33  

Polytop

Newbie
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
19
Likes erhalten
2
Standort
Bremerhaven
Beruf
Selbstständig
super Arbeit in so kurzer Zeit , respect.
 
 
 
 
       #34  
M

mizuu

Gast
mir ist ja klar das es mit Mymaps funktioniert nur muss ich mich dazu bei bei der Weltstasi Google anmelden.

Gibt es denn irgendeine app bei der das ohne Anmeldung geht und die dann auch noch kostenlos ist.

Ich möchte mich dort nicht zum hunderstenmale anmelden.
 
 
 
 
       #35  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
695
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
Mit "My Maps" war jetzt nicht die gleichnamige Funktion bei Google Maps gemeint, sondern die oben angesprochene iPhone-App. Blöderweise war der Link falsch. Ich nutze die (in den Screenshots abgebildete) App "My Maps Editor" für iPhone und iPad > https://itunes.apple.com/de/app/my-maps-editor/id389114621?mt=8

Diese kann KML-Dateien und eigene Markierungen entweder auf den Apple-Maps darstellen oder eben auf Google Maps. Eine Anmeldung ist dabei nicht notwendig. Es muss nur der Link zur KML-Datei aus meiner Signatur unter "Created by others" einmalig hinterlegt werden. Dann wird alles geladen und diese Sammlung kann je nach Bedarf an- und abgeschalten oder aktualisiert werden, da die URL ebenfalls hinterlegt bleibt. Dauert keine 2 Minuten und dann ist alles startklar.
 
 
 
 
       #36  

Spalter Bub

Member
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
81
Likes erhalten
0
Standort
in Bayern
Beruf
Feuerwehrbeamter
Ich bin begeistert! Danke für die Arbeit!:bye:
Kann ich sehr gut im September 2013 gebrauchen!
 
 
 
 
       #37  
M

mizuu

Gast
Jetzt habe ich mir das andere my maps mal runter geladen und es funktioniert sofort.
 
 
 
 
       #38  

kaluga

Bronze Member
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
214
Likes erhalten
27
ich habe mir "My Maps Editor" runtergeladen und es funktioniert super, ohne jegliche Anmeldung. Vielen Dank nochmal für die hervorragende Arbeit!
 
 
 
 
       #39  

magicjuergen

Ex-Member
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
2.086
Likes erhalten
296
Jo!
Muss hier dann tatsächlich eine Entschuldigung setzen. Tragischer Weise vergesse ich -noch- keine bereits abgestiefelten Wege....Hotels benötige ich in BKK -zum Glück- nicht....mal von der Stammkneipe meines Kumpels abgesehen ist der langweilige Anfang dann eh immer der "Bier Garten-Soi.7". Früher der günstigste "Marktplatz"....jetzt der Drink vor dem Gang ins Tornado++++die Namen wechseln so oft....
Phlpp hat natürlich meine Zustimmung, dass der persönliche Nutzen von der "Bangkok-Karte" auch gegeben sein kann....
Dschook dee khrap
 
 
 
 
       #40  

Natone

Newbie
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
15
Likes erhalten
0
Vielen Dank gopinay! Dank deiner Karte oben sehe ich das ich mich diesmal richtig gut positioniert habe mit dem Dream Hotel! Soi Cowboy, Ex-Isomnia, Lolitas usw. Das alles so in der Nähe ist wusste ich gar nicht. Dann kann mein zweiter Bangkok Aufenthalt nur gut werden.
 
 
 
 
Oben Unten