Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok: Nachtleben und Co. - Planung leicht gemacht (Work in Progress)

        #11  

Member

@gopinay
Wooow, tolle Arbeit von Dir. Im Namen der Forenleitung schon mal herzlichen Dank
:danken: :guterbeitrag:

Die Karte wird den richtigen Platz erhalten :yes:
 
        #12  

Member

@gopinay

super Sache, es wäre für viele von uns eine wertvolle Hilfe.
Danke im vorraus.

VG
 
        #13  

Member

Danke für deine Mühe. So einen Gesamtüberblick auf die doch Zahlreichen Vergnügungsviertel gibt es aber nicht oder ? Bei meiner Hotelbuchung in Pattaya hat mir die Pattaya Street Map mehr als gereicht. Vorort habe ich dann schnell meine Lieblingsplätze gefunden. Aber BKK ist riesig. Und in welchem geografischen Abstand die einzelnen Viertel sind habe ich noch nicht herausgefunden.
Aber Hut ab vor deiner Leistung und selbstgestellten Aufgabe.
 
        #14  

Member

Vielleicht interessiert meine Meinung dazu. Ich stöbere seit ca einem Monat in diesem Forum, wobei ich einen Trip für 8 Leute im März nächsten Jahres plane. Ich muss wirklich sehr viel lesen, und erst die Kombination vieler Threads erlaubt mir, einen ungefähren Überblick zu bekommen.

Hier nun mein Vorschlag zu deiner App. Ermögliche z.B. allen Forenusern deine Datenbank mit leben zu füllen. Definiere dabei für verschiedene Kategorien Abfragen, ähnlich, wie man es von holidaycheck kennt. Aber eben nicht nur für Hotels, sondern auch für Bars, Massagesalons, Tagesausflüge usw. Selbst für die Mädels könnte man solche Seiten einrichten. Preise könnten dann eingetragen werden, und durch das Datum würde sich die Preisveränderung über die Zeit darstellen, ein Thema, das ich schon des Öfteren gelesen habe, und immer wieder zu Diskussionen führt.

Schreibberechtigung für die Datenbank, wie schon erwähnt, eben nur für Fornuser, um zu verhindern, was bei holidaycheck passiert, nämlich künstliches Gepushe eines Ratings.


Wenn dann solche Daten gesammelt sind, lassen sich aus solchen Daten natürlich diverse Dinge auswerten.

Ob das ganze so rechtlich in Ordnung ist, keine Ahnung, aber es würde viele Informationen zusammenfassen.

Grus, Jörg
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
google maps bietet bereits standardmäßig die Möglichkeit, selber Karten zu erstellen: Siehe hier:
https://support.google.com/maps/answer/62843?hl=de&hlrm=en
Bei google scheinen sie kein grundsätzlichliches Problem mit Erotik Inhalten zu haben. Es werden hier auch einige ähnliche Karten gesammelt Google Map Project
Der Aufwand liegt in der redaktionellen Aufarbeitung der Themen und beim permanenten Aktualisierung.

Die verschiedenen Angebote von Google in diesem Bereich habe ich mir angeschaut, allerdings fehlen mir dort (wie praktisch bei jedem Plattformanbieter) wirklich durchdachte Funktionen, das meiste sind eben doch Silo-Lösungen die für sich selbst stehen. Z.B. können einmal erstellte KML-Dateien dort nicht mehr importiert werden, d.h. wenn Google aus irgendeinem Grund eine solche Karte löschen sollte, dann müsste man diese per Hand neu anlegen oder mit dem KML-Export woanders fortfahren. Auch kann ich dort die Karten nicht mit externen Daten anreichern (siehe nächster Beitrag).

Member hat gesagt:
Hier nun mein Vorschlag zu deiner App. Ermögliche z.B. allen Forenusern deine Datenbank mit leben zu füllen. Definiere dabei für verschiedene Kategorien Abfragen, ähnlich, wie man es von holidaycheck kennt. Aber eben nicht nur für Hotels, sondern auch für Bars, Massagesalons, Tagesausflüge usw. Selbst für die Mädels könnte man solche Seiten einrichten. Preise könnten dann eingetragen werden, und durch das Datum würde sich die Preisveränderung über die Zeit darstellen, ein Thema, das ich schon des Öfteren gelesen habe, und immer wieder zu Diskussionen führt. Schreibberechtigung für die Datenbank, wie schon erwähnt, eben nur für Fornuser, um zu verhindern, was bei holidaycheck passiert, nämlich künstliches Gepushe eines Ratings. ...

Interessanter Vorschlag, aber das wäre dann doch etwas aufwendiger als derzeit geplant.
 
        #16  

Member

1. Version der Bangkok-Karte ist verfügbar

Die angekündigte Karte mit den Hotels, Clubs etc. in Bangkok ist jetzt in einer ersten Version verfügbar. Insgesamt sind 316 Lokalitäten in 10 Kategorien verzeichnet. Einige ohne weitere Angaben, wo verfügbar jedoch mit Webseite und Facebook-Account und wo dieser vorhanden ist, sind dann auch Logo, großes Bild, zahlreiche Details, Adresse, YouTube-Account etc. enthalten. Die KML-Datei kann im Anhang heruntergeladen werden.

So sieht es aus in Google Earth (KML-Datei herunterladen und per Drag&Drop in Google Earth importieren:(

Anhang anzeigen bangkok1.jpg

Und so in Google Maps (in einer App für Smartphones oder wenn man die KML-Datei bei einem Filehoster hochlädt und die URL in der Suche in Google Maps einträgt:(

Anhang anzeigen bangkok2.jpg

Und auf einem Smartphone (hier iPhone mit der App "My Maps" > Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt.:(

Anhang anzeigen bangkok3.jpgAnhang anzeigen bangkok4.jpg

G-Clubs und einige weitere Lokalitäten fehlen derzeit noch. Teilweise ist auf den Facebook-Seiten Text in Thai enthalten, der in der Karte nicht lesbar ist. Für ~140 Lokalitäten gibt es scheinbar keine offiziellen Webseiten.

Lokalitäten auf der Karte mit Webseiten:

Unterkunft



Flughafen



Botschaft



Nachtleben



Shopping



Sehenswürdigkeit




Und jetzt bin ich auf eure Rückmeldungen angewiesen. Welche Lokalitäten fehlen noch (am besten Angabe mit Name + Geo-Position oder URL)? Welche Informationen sollten zu den Lokalitäten erscheinen?
 

Anhänge

  • bangkok.zip
    47,2 KB · Aufrufe: 148
        #17  

Member

Hi GoPinay,

Echt Geil was du hier geleistet hast! Vielen dank dafür!!

Was bei Nachtleben noch hinzugefügt werden könnte wäre die RCA, mit ihren Clubs, z.b. Route 66, the beat lounge, flix...

Infos dazu gibt es hier

RCA befindet sich im Huai Khwang district, zwischen Rama IX Road und Phetchaburi Road

GEO Daten müsste ich morgen prüfen, jetzt ist es zu spät!

Gruß Phil
 
        #18  

Member

wow dicken respekt tolle aktion werde ich auf meine tour auf jeden fall mit ins Gepäck packen.:D
 
        #19  

Member

Wow. Danke. Wenn ich das technisch bewältige, dann mache ich in vier Wochen einen Praxistest.
Wie muss ich mich denn bei my maps anmelden, um die Karte erfolgreich zu importieren? (IPhone 5)
 
        #20  

Member

Hallo gopinay,

danke für die umfangreiche Übersicht. Ich konnte in meinem (dummy) Google Account Deine KML Daten importieren. Hier ist das Ergebnis:

http://goo.gl/maps/axio9

Ich habe Deine Idee direkt mal weiter gedacht und ein Beispiel für Zusatzfunktionen eingefügt. In der Marke für das Hotel 'The Dawin' ist ein Backlink zum diesem Forum eingefügt. Damit kann der interessierte User auch die Meinung der Forumskollegen mit einbeziehen.

Wenn Du mit meiner Karte nicht so einverstanden bist, lasse es mich wissen. Dann entferne ich sie wieder ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten