• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Februar.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Februar.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Februar.

Bangkok Bangkok: Nachtleben und Co. - Planung leicht gemacht (Work in Progress)

       #41  

DrWild

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
80
Likes erhalten
0
Standort
Mannheim
Beruf
Dipl. Betriebswirt
Gopinay, Respekt, das ist echt super, fantasich, Top!!!
Habe vorher gar kein Google-Maps genutzt und es extra installiert!
Bin im September das dritte mal in BKK und zum ersten Mal weiss ich, wo mich die Taxifahrer vielleicht hinbringen in 10 Minutes für 100 Baht :)
 
 
 
 
       #42  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
690
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
6. Version der Bangkok-Karte verfügbar

Ich habe noch mal nachgelegt und auf 647 Lokalitäten erweitert. Neu sind der Bus Rapid Transit (BRT), die geplanten BTS-Stationen bis runter ans Meer, der kleine Zug von Wongwiang Yai nach Maha Chai, weitere Shopping-Malls im Umfeld von Bangkok und diverse Lokalitäten für Tagestouren á la Safari World, Siam Park City etc. So schaut das ganze mittlerweile aus:

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Weiterhin gibt es in der KML-Datei jetzt Unterkategorien wie z.B. Massage, G-Club, BJ-Bar, Nana, Soi Cowboy oder auch BTS, MRT, Khlong Saen Seap Canal Boat usw. Da die Kategorieeinteilung via Google Maps leider nicht übernommen wird (typisch Google, erst den KML-Standard entwickeln und dann nur sehr abgespeckt unterstützen!), folgt demnächst noch mal die KML-Datei in statischer Fassung.

Links wie immer in der Signatur:
 
 
 
 
 
       #44  

Yodrak

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
3.556
Likes erhalten
1.711
Auch von mir ein fettes Dankeschön für diese Karte. Wird nächstes Mal in Bangkok ausprobiert! :super: :dank:
 
 
 
 
       #45  

webwinner6

Member
Mitglied seit
19.07.2013
Beiträge
104
Likes erhalten
3
Standort
Wien
Hallo !

Tolle Idee und super umgesetzt ! Wie bekommt man das jetzt aufs iPhone ? Habe my maps installiert aber hier im Thread nirgends eine Url gefunden, nach der ich das dort finden kann.

Bitte um kurze Unterstützung.

Danke, Webwinner
 
 
 
 
       #46  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
690
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
@webwinner Den Link findest du entweder auf der in meiner Signatur verlinkten Google Maps-Seite unter "KML" oder beim Link "Download" direkt in meiner Signatur. Ich habe beide jetzt mal per bit.ly abgekürzt:

Karte bei Google Maps: http://bit.ly/bangkok-maps
KML-Datei für Google Earth / Smartphones etc.: http://bit.ly/bangkok-kml
 
 
 
 
       #47  
O

Onkel

Gast
Daher baue ich gerade an einer Lösung die letztlich z.B. eine KML-Datei ausspuckt (statisch oder per Netzwerklink mit automatischer Aktualisierung) mit allen Lokalitäten, nach diversen Kategorien geordnet und zugleich nicht unübersichtlich, da man alles was man nicht braucht ausblenden kann (ich habe schon Hotel "x" gebucht, also können alle anderen versteckt werden etc.). Die KML-Dateien kann man z.B. in Google Maps und Google Earth aufrufen/bearbeiten oder auch in zahlreichen Apps fürs Smartphone importieren. So dass man z.B. unterwegs einfach alle Clubs, Massageläden etc. in Bangkok sehen kann. Jeweils mit Link zur Webseite, Facebook-Profil etc.
Geile Sache, die du hier machst, großes Kompliment, aber ich bin wohl schon zu alt dafür. Verstehe nur Bahnhof. Vielleicht erklärt mir paff mal bei nächsten Stammtisch, was 'ne KML-Datei ist und wie das alles funktioniert :wink:
 
 
 
 
 
       #49  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
690
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
@Onkel


KML ist einfach das Dateiformat wo die Orte vermerkt sind und dazu eben Position, Beschreibung etc. Braucht man sich aber nicht näher mit zu beschäftigen.
In #35 hatte ich noch mal kurz beschrieben was im Falle eines iPhones notwendig ist, um die Karte dort zu verwenden:


1) App runterladen > https://itunes.apple.com/de/app/my-maps-editor/id389114621?mt=8
2) in der App unter "Created by others" folgende URL hinterlegen > http://bit.ly/bangkok-kml
3) fertig!


Für Android wird es sicherlich ebenfalls Apps geben die KML-Datei verarbeiten. Da müsste man hier mal genauer nachschauen: https://play.google.com/store/search?q=kml&c=apps&hl=de
 
 
 
 
       #50  
O

Onkel

Gast
Soweit verstanden, Danke. Aber was meintest du per Drag&Drop in Google Earth ziehen? Die Endung kml ist bei mir bereits mit Google Earth verknüpft und Doppelklick auf kml öffnet bei mir Google Earth. Und wie ich z.B. die Hotels ausblenden kann, habe ich auch nicht verstanden. Ist aber nicht so wichtig. Ich würde es eh nur auf Phone und Tab nutzen wollen, aber da wird es ja erst richtig kompliziert. Du sagst, ich soll mir irgend eine App runterladen. Ich will aber zum Navigieren doch Google Maps benutzen ... ich kapiere überhaupt nichts. Aber lass es gut sein. Paff soll's mir von Angesicht zu Angesicht erklären, dann habe ich das in 'ner Viertelstunde begriffen.
 
 
 
 
       #51  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
690
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
Man kann Dateien in Google Earth alternativ auch Öffnen, indem man sie per Drag&Drop aufs geöffnete Programm zieht. Oder eben per Doppelklick, Datei öffnen-Dialog etc. Ist einerlei.

Wenn ich meine ursprüngliche Datei bei Google Maps hochlade, dann werden da blöderweise die Kategorien entfernt (daher auch der Aufreger in einem meiner vorherigen Beiträge ;)). D.h. damit ihr auch die Kategorien sehen könnte, müsste ich die Datei noch mal statisch in der neuesten Version hier hochladen. Das geht aber leider auch nicht, da das Forum selbst gepackte Dateien nur mit max. 100 KB zulässt. Also wiederum externe Verlinkung notwendig... Arghh! ;) Am besten wäre ein externer Hoster wo ich also KML-Datei, paar Bilder etc. hochladen und dann hier direkt verlinken kann, ohne dass Google Maps dazwischenfunkt.

Bei mir schaut es in Google Earth nämlich mit den Kategorien derzeit folgendermaßen aus (Ausschnitt:(

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
       #52  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
690
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
7. Version der Bangkok-Karte verfügbar


Die Karte wurde erneut aktualisiert und es sind jetzt 689 Lokalitäten in Bangkok in 10 Kategorien vermerkt.
Neu dabei sind diesmal: eine ganze Reihe an Rooftop-Bars, die Botschaften von Schweiz/Österreich/Kambodscha, Locations für den "spezielleren Geschmack" á la Demonia (SM), einige ST-Hotels sowie weitere Shopping-Malls


Links wie immer in der Signatur:
 
 
 
 
       #53  

wumme

Gold Member
Sponsor
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
1.494
Likes erhalten
2.076
Standort
da wo es schön ist
Beruf
Ehrliche Arbeit
und es funktioniert ! :bravo:

.....zumindest bei mir zu Hause im WLAN . Bin schon gespannt auf meinen nächsten Aufenthalt in BKK um alles vor Ort auszutesten .

Es gibt schon kluge Köpfe hier :dank: :wgeil:
 
 
 
 
       #54  

Thailover3

Newbie
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
6
Likes erhalten
0
WOW Danke dir gopinay

Ich werde in paar Tagen nach Bangkok fliegen. Dann kann ich ja deine Karte austesten :) Das erspart mir sehr viel Kopfzerbrechen!

Falls jemand Lust hat was zusammen zu unternehmen, kann er mir ja mal ne PN schreiben.

Bin das erste mal vom 16.08 - 05.09. in Thailand :)

LG und Danke :)
 
 
 
 
       #55  

schnitzelsissi

Bronze Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
222
Likes erhalten
12
Standort
Neu-Ulm
Beruf
Handwerker
Ehrlich gesagt: ich hab das jetzt irgendwie auf google earth und es funktioniert. Muss ja nicht kapieren wie das geht aber wie gesagt: "die schei..e geht".

Danke, ich als blinder unter den Einäugingen kann damit echt was anfangen.

Aber gleichzeitig merk ich mal wieder, wie wenig ich von dieser Technik verstehen.

Tolle Arbeit die du dir da gemacht hast.
 
 
 
 
 
       #57  

fream

Ex-Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
421
Likes erhalten
170
Alter
32
Standort
Hamburg
Beruf
Sales/Marketing
vielen dank für die Arbeit. Ich habe es mal mit meinem Samsung S4 probiert, klappt mit der App "KMLZ to Earth" wunderbar.

Allerdings gefällt mir persönlich die Kartenansicht von Earth nicht so toll. Hast du eine Ahnung ob man die KML Datei auch irgendwie mit dem normalen google maps einbinden kann?


Maps ist für mich ein wenig übersichtlicher als Earth :)
 
 
 
 
       #58  

gopinay

Da one with da Maps
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
3.334
Likes erhalten
690
Standort
ASIEN (Bangkok/Manila)
Mit Android-Apps kenne ich mich leider nicht aus, eine Suche nach KML bei Google Play fördert da vielleicht noch passende Apps zu Tage. Ich selbst baue gerade an einer umfangreichen Lösung im touristischen Bereich, die auf dem Desktop bzw. im Web und beliebigen HTML5-fähigen mobilen Geräten - egal ob nun iOS, Android, Windows 8 Phone etc. - läuft und die Funktionalität von Google Maps, Google Earth und weiteren bislang separat notwendigen Mapping-Apps miteinander kombiniert.

Da können dann auch beliebige eigene Inhalte mittels KML-Datei wie die hier veröffentlichte geladen und mit Filtern etc. angezeigt werden. Meine Geräte konnte ich mittlerweile so bereits von all den anderen Mapping-Apps befreien.
Kann dazu an dieser Stelle aber leider noch nicht mehr schreiben.
 
 
 
 
       #59  

NewbieThai

Newbie
Mitglied seit
17.08.2013
Beiträge
24
Likes erhalten
9
Hallo und vielen Dank für die Arbeit.
Werde im März 14 das erste Mal Bangkok besuchen und weiß jetzt zumindest wo ich was finden werde ;)
Vielleicht ist dann jemand da zum Bierchen trinken.
Grüße
 
 
 
 
       #60  

Andy2006

Platin Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
1.634
Likes erhalten
608
Alter
53
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Bei mir schaut es in Google Earth nämlich mit den Kategorien derzeit folgendermaßen aus (Ausschnitt:(

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Hallo gopinay, danke für diese Super Arbeit, da findet man echt alles.
Lieder funktioniert das bei mir nicht mit den Kategorien, ich habe nur Sehenswürdigkeiten und da ist alles drin.
Dadurch wird Google Earth aber sehr langsam, nicht wirklich gut dann sich zu orientieren wenn man nichts ausblenden kann.
Mach ich was falsch oder ist das einfach so?
 
 
 
 
Oben Unten