Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok: Nachtleben und Co. - Planung leicht gemacht (Work in Progress)

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Wow. Danke. Wenn ich das technisch bewältige, dann mache ich in vier Wochen einen Praxistest.
Wie muss ich mich denn bei my maps anmelden, um die Karte erfolgreich zu importieren? (IPhone 5)

Wenn du die "My Maps"-App schon auf dem iPhone hast oder auch andere Apps wie Google Earth oder "MapsWithMe", dann kannst du dir die KML-Datei im Anhang einer Email selbst zuschicken und dann daraus in einer der Apps öffnen. Bzw. wenn du Dropbox, Google Drive o.ä. nutzt geht es natürlich auch aus einer dieser Apps heraus. Einige Apps wie "MapsWithMe" bieten alternativ dann auch noch einen Import per iTunes an, in iTunes also unter "Apps" die entsprechende App wählen, die KML-Datei per Drag&Drop draufziehen und synchronisieren.

Wenn ich einen Filehoster finde, der einen öffentlichen Zugriff auf eine KML-Datei erlaubt, dann könnten wir das natürlich ebenfalls nutzen. So kann ich die Datei aktualisieren und in der jeweiligen App müsste nur die URL hinterlegt werden.
 
        #22  

Member

RCA:‎
Khwaeng Bang Kapi, Khet Huai Khwang, Krungthep Mahanakorn 10310, Thailand

Geo Daten: 13°44'59.24'' N 100°34'36.66'' O
 
        #23  

Member

Ok, ich habe jetzt jetzt analog zu Zaphod01 die KML-Datei bei Google Maps hochgeladen und dort wird diese dann aktualisiert werden.

Direkte Ansicht in Google Maps:
https://maps.google.de/maps/ms?hl=d...d=206141100017552168046.0004e191797b15c2c9bd5

URL für die KML-Datei, die in Google Earth oder Smartphone-Apps hinterlegt werden kann:
https://maps.google.de/maps/ms?hl=d...d=206141100017552168046.0004e191797b15c2c9bd5

KML-Datei als Netzwerk-Link in Google Earth einrichten:
1) Hinzufügen > Netzwerk-Link
2) Unter "URL" die URL von oben eintragen
3) Unter "Aktualisieren" noch festlegen, wie häufig die KML-Datei auf den neuesten Stand gebracht werden soll
4) Fertig!

Hinweis dazu: Im Unterschied zur statischen KML-Datei sind beim Zugriff per Google Maps keine Kategorien enthalten!
 
        #24  

Member

2. Version der Bangkok-Karte ist verfügbar

Die Karte wurde soeben in einer neuen Version bei Google Maps hochgeladen und enthält nun 351 Lokalitäten in 10 Kategorien.
Neu sind u.a. die Clubs auf der Royal City Avenue (RCA), diverse G-Clubs (aber nicht immer Farang-freundlich), einige Sehenswürdigkeiten, normale Bars und die Vietnamesische Botschaft.
Über meine Signatur sind jetzt immer die Links für den direkten Aufruf und den Download der KML-Datei zu erreichen, so dass die Datei hier nicht in einem alten Stand abgerufen werden muss.

Frage: Kennt jemand die Position der Kambodschanischen Botschaft in Bangkok? Ich habe alle für Reisende relevanten Botschaften der Region hinzugefügt, aber für die Kambodschanische Botschaft gibt es diverse Adressen online, nichts scheint zu stimmen?
 
        #25  

Member

3. Version der Bangkok-Karte ist verfügbar

Ich lege noch mal nach. In der Karte sind jetzt 460 Lokalitäten verzeichnet. Neu sind die Fähranlegestellen am Chao Phraya auf dem Abschnitt in der Innenstadt, alle BTS- und MRT-Stationen (inkl. der neuen Stationen von Anfang des Jahres die auf Google Maps noch gar nicht gekennzeichnet sind und denen die Ende 2013 hinzukommen), die Stationen des Airport Rail Link, lokale Stationen für die Pendler, die Shopping-Center von The Mall und weitere Sehenswürdigkeiten. Damit sollte dann das Navigieren in Bangkok sehr leicht fallen.

Links wie immer in der Signatur:
 
        #26  

Member

Die Seite ist vielleicht ganz interessant für dich: Embassy in Bangkok, Thailand - Embassies ... bin grade drüber gestolpert als ich dir die Botschaft von Myanmar raussuchen wollte :) Gibt viele die sich dort ihr Visum holen, da um Längen einfacher als in D
 
        #27  

Member

....? für eine Reise durch ein Land wie Thailand sollte NUR der Flug gebucht werden! Für eine Premiere vielleicht noch ein Hotelzimmer für 2-3 Nächte....Leute, vergesst den "General und seine Vorbereitungen "und die "selbstgeplante Schlachtbanktour" wo jeder Schritt vorgegeben ist! Großprojekte werden ja auch öfter angekündigt, doch dann wurde das bereits erfundene Rad des "Nachbarn" genommen und keine Weltneuheit vorgestellt. Die ersten Stunden in diesem Forum beeindrucken nicht sehr....
 
        #28  

Member

Hallo Magic,

Du kannst ja nur den Flug buchen und den Rest dann spontan entscheiden. Wie andere ihren Urlaub angehen kann dir doch wohl egal sein.

Auch ich lasse mich gerne treiben, entdecke immer wieder unbekanntes und wage mich in in unbekannte Gefilde. Trotzdem lasse ich mir auch gerne mal von anderen tips geben und folge deren Empfehlungen.
Wenn ich mal gerade nicht weiß was ich machen soll, dann kann ich mir doch so eine Karte reinziehen und so neue Inspirationen holen. Ich find's spitze
 
        #29  

Member

LOL magicjuergen, ich glaube du hast den Sinn und Zweck solcher Karten wirklich nicht verstanden. Es geht hier nicht darum a-z abzulaufen/abzuhaken und dann nach Hause zu fliegen, sondern im Vorfeld und unterwegs Zeit für die eigene Recherche zu sparen und stattdessen mehr Zeit unterwegs verbringen zu können und viele dieser Orte würde man selbst erst beim x-ten Trip erkennen. Es spricht nichts dagegen auch mal planlos loszulaufen und die Gegend zu erkunden, so mache ich das schließlich auch, wenn ich in eine neue Stadt komme. Aber wenn man nicht nur kurzzeitig als Tourist unterwegs ist, sondern Bangkok viele Male besucht, dann möchte man

a) sich an bestimmte Locations erinnern die man noch mal aufsuchen möchte
b) mehr sehen und erleben als der normale Tourist

Und das geht mit einer Karte die man einfach auf dem Smartphone dabei hat und die individualisierbar ist nun mal 1A.

PS: Von dir habe ich bislang noch nicht sonderlich viel Substanz hier im Forum gesehen.
 
        #30  

Member

4. Version der Bangkok-Karte verfügbar

Und weiter geht es: Hinzugefügt wurden alle restlichen Gogo-Bars in Nana und Soi Cowboy (inkl. der geplanten Änderungen Juli/August), alle Stationen des Khlong Saen Saeb Express Boots sowie weitere Hotels, Sehenswürdigkeiten und Shopping-Malls. Insgesamt gibt es jetzt 550 Locations in 10 Kategorien und es ist u.a. auch für Leute die noch nie in Bangkok waren auf einen Blick sichtbar, in welchen Gebieten der Stadt sich welche Art von Locations besonders konzentriert (= wo man sich ein Hotel holt) und welche Fortbewegungsmöglichkeiten es gibt (mal zur Abwechslung statt Taxi Kanalboot nutzen etc.).

Jetzt die Frage ob ihr noch irgendwelche Locations empfehlen könnt, die hier noch fehlen. Ganz egal ob jetzt das Nachtleben betreffend oder eine der anderen Kategorien?

Links wie immer in der Signatur:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten