Bangkok Bangkok

  • Ersteller
        #153  

Member

@ Caligula:

Aus deiner Einschätzung vor Ort:
Macht es zur Zeit eigentlich Sinn, sich in BKK aufzuhalten?
Wird man hier als Tourist vom Militär "eingeschüchtert"?
Insbesondere: Ist es ein Risiko, nett zu den Mädels auf der Strasse zu sein?
Fährt man vielleicht besser ein paar Kilometer weiter?
Und wenn ja: In welche Richtung? Pattaya?

Wäre schön, wenn du einen Tip geben könntest.
 
        #154  

Member

@Balduin Du wirst überhaupt kein Militär sehen, sofern du nicht mit Aufwand danach suchst. Bangkok ist schon längst wieder zur Normalität zurückgekehrt, nur mit mehr Regeln als vorher. Wie lange diese befolgt werden, wird sich noch herausstellen müssen.
 
        #156  

Member

Hi@Balduin,

Ich war bis 4.9 in BKK, ohne Einschränkungen. ...kein Militär dass mich einschüchterte. Die Mädels waren nett zu mir...ganz sicher.

Gruß Immerkann
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Wird man hier als Tourist vom Militär "eingeschüchtert"?
/QUOTE]

nein und ich war im Juni dort,siehe beginn des Berichtes wie es jetzt in Bkk aussieht keine Ahnung
Man wird nicht eingeschüchtert oder dergleichen,fand das Verhalten des Thai Militärs eher belustigend,sind meiner Ansicht nach die letzten Bauerntrottel aus der tiefsten Provinz,die waren mehr damit beschäftigt sich selber mit dem Handy vor irgendwelchen Denkmälern in Bkk zu fotografieren als sonst irgend etwas.
Mna sollte natürlich nie vergessen das dieses ständige Lächeln nicht zu durchschauen ist,auf der Suk und co die du vermutlich anstrebst habe ich gar kein Militär gesehen wird jetzt njcht anders sein.
Ich wage mal die Aussage das Touristen absolut Tabu sind und irgendwelche Übergriffe vor Ausländern nicht stattfinden sollte.
Ich habe gezielt Punkte aufgesucht vor denen das Auswärtige Amt gewarnt hatte bzw die bekannt waren für Machtdemonstration des Militärs.
Ich behaupte mal das du keinen einzigen Soldaten sehen wirst.
Und was die Mädels betrifft wird es denen völlig wurscht sein,die Soldaten sind auch sehr nett zu den Mädels,bevorzugt zu Schulmädels :mrgreen:
 
        #158  

Member

Lieber Caligula-
das ist ein unerhört interessanter, sehr detailreicher und sehr, sehr schöner Reisebericht über die "tollste" Stadt der Welt, BKK.
Leider war ich erst einmal für ca. 8 Tage dort, aber dank eines sehr lieben Freundes aus dem Forum, der sich ebenfalls in BKK hervorragend auskennt, konnte ich einige der Orte die Du angesprochen und fotographiert hast, wiedererkennen und mich an meinen Erinnerungen erfreuen.
Für meinen nächsten BKK - Besuch habe ich ca. 10 Tage eingeplant, dieser Bericht von Dir wird dann eine Grundlage für meine Streifzüge durch diese faszinierende Stadt sein.
Vielen Dank und liebe Grüße
Gerhard

Ps. Gaby's Bar in SIG gibt's aber schon lange nicht mehr ;-)
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Ps. Gaby's Bar in SIG gibt's aber schon lange nicht mehr ;-)

nicht? war zum letzten mal 2003 oder 2004 da,war Kult ,bin mir sicher das der Geldautomat jetzt mit 50% Geld auskommt :mrgreen:

freut mich immer wenn ich mit meinem Bericht geholfen habe
 
        #160  

Member

@Caligula etc.

Danke für die Info.

Und um die Frage zu beantworten.
Ich war mir nicht so klar darüber, wie die glaubhaft die jetzige Administration ihre Ankündigung zur Eindämmung der Prostitution machen möchte.
Mal unabhängig davon, ob sie es damit Ernst meinen oder nicht.
Könnte ja sein, dass sie es zumindest nach Außen hin so zeigen wollen.
Das Äußere (das Gesicht) scheint ja im LOS eine überragende Bedeutung zu haben.
Nun weiß ich nicht wirklich viel über die Mentalität der Thais.
Aber zumindest das habe ich ja schon erkannt.
Daraus resultierte wohl der Gedanke, dass im LOS alles Möglich ist - wenn auch nur vorübergehend und oberflächlich.

Also, nochmals
Danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten