Bangkok Bangkok

  • Ersteller
        #172  

Member

Mein nächstes Ziel (eigentlich vom Reiseablauf her gesehen mein erstes Ziel) führte mich in die Gegend des alten Don Muang Flughafens,und zwar wollte ich dort das National Monument besuchen.mein Interesse bestand dabei dem Japanischen Panzers Typ 95 Ha Go,eines der letzten erhaltenen Exemplare des meist gebauten Japanischen Kampf Panzers im 2 Weltkrieg.
Zuerst bin ich mit dem Skytrain der Sukhumvit Linie bis zur Endstation Mo Chit gefahren wo man den bekannten Chatchuchak Wochenendmarkt findet.
Dann einen Hilflosen Taxi Fahrer gesucht und mit Händen und Füßen erklärt wo ich hin will,soweit ich mich erinnere kostete das 150 Baht mit Taxi Meter.
Hilfreich zum finden war diese Skizze die ich aus dem Internet kopiert hatte.
Alternativ wäre auch eine Anreise mit der Bahn möglich,die Haltestelle ist gegenüber dem Flughafen.
Anhang anzeigen national-memorial-bkk_001_large.jpg




















Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es sich bei dem Monument nur um ein Denkmal handelt,aber schon bei der Anfahrt habe ich das weitläufige Gelände mit allerhand Militärgerät entdeckt,ich bekam also mal wieder das volle Programm,das National Monument steht für alle Kriege in denen Thailand jemals teilgenommen hat und das waren verdammt viele.
Ob im Mittelalter gegen die Nachbarn oder später im 1 Weltkrieg gegen Deutschland,im 2 Weltkrieg in verschiedenen Konstellationen,Korea Krieg und Vietnam Krieg


Anhang anzeigen DSCN0170.jpg
















sogar der aktuellste Krieg der Militär Putsch im eigenen Land war schon vertreten und zwar in Form eines Truppenlagers der Thai Armee auf dem Gelände des Monuments,ich behaupte mal das es sonst in keinem Land der Welt möglich wäre als Tourist während eines Militär Putsches in ein Militärisch gesichertes Gelände zu latschen und Fotos zu schießen.
Der bewaffnete Posten am Eingang lächelte mich auf mein Servus nur an.
Vermutlich war die Einheit hier wegen der wichtigen Ausfahrtstraße aus Bangkok heraus stationiert.
 
        #174  

Member

Mahlzeit Caligula,
ich dachte immer dieser architektonische Scheisshaufen wäre Hauptquartier einer Sekte oder ein Überbleibsel eines Sci-fi Films.
Aber ein National Monument,man lernt nie aus.
Besten Dank für deine tollen Berichte,Beaufort ist einfach nur geil!!
Gruß Johny
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Der Außenbereich lässt das Herz eines jeden Pazifisten Höher schlagen,jede Menge Friedensbringende Technik ist dort ausgestellt

Caligula, Du weißt doch bestimmt, wie "desinteressiert" die Thais an Kriegshelden sind. Dass sie sämtliche Generäle des 2. Weltkriegs im Schlaf runterbeten können, fällt sicherlich unter Allgemeinbildung. Ich kann mich noch daran erinnert, als mich mal mein Vater, der früher ebenfalls dienstlich in Thailand unterwegs war, als ganz junger Hüpfer mitgenommen hat. Es war ca. 3 Jahre nach dem 6-Tage-Krieg. Nicht wenige Thais liefen damals als Moshe-Dayan-Kopie mit Augenklappe rum. Auch an den T-Shirt-Aufdrucken und den Artikeln mancher Ramschstände in der SUK kann man heute noch deren pazifistische Haltung erkennen. Aber trotzdem, ich liebe die Thais!

Danke Caligula, dass Du mir Einblicke in Ecken von BKK gewährst, die ich nie kennenlernte und wohl auch nie sehen werde.

LG
Thaivisit
 
        #180  

Member

Wie immer sehr interessant was du zu Berichten hast. Das National Monument muss ich mir auch auf die Liste setzen. Die Idee mit der Skizze ist auch Weltklasse, muss ich in Zukunft öfter drann denken, selber bin ich noch nie auf die Idee gekommen. Hab immer die Karte benutzt. Leider wissen viele Thais nicht, wo sie sich gerade befinden, geschweige denn, von dem Wissen wie man eine Karte anwenden muss, voraussgesetzt sie haben überhaupt Kenntnis der Existenz einer Landkarte. Da kann so eine einfach gehaltene Skizze Gold wert sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten