Bangkok Bangkok

  • Ersteller
        #181  

Member

@ Thaivisit Die Thais reden gerne vom Krieg und geben sich Militaristisch sind aber unglaublich schlechte Soldaten.während des Vietnam Krieges waren sie für die Amerikaner das was für uns im 2 Wk die Italiener waren,oder der Krieg gegen Frankreich 1940 wo die Japaner zugunsten Thailands intervenierten weil sie sonst den Frack voll bekommen hätten.


@ Grigor
Das lohnt sich auf jeden Fall wenn dich das Themengebiet interessiert,was ich an diesen Museen noch liebe ist das sie völlig umsonst sind,und den ganzen Laden quasi für sich alleine hat.

Anhang anzeigen DSCN0229.jpgAnhang anzeigen DSCN0230.jpgAnhang anzeigen DSCN0231.jpg
 
        #186  

Member

Danke für den "Bildungsausflug". Bin weiter dabei!
:yes::bye:
 
        #187  

Member

Wer sich für Militär,Technik und Geschichte interessiert sollte bei einem Besuch des National Monuments einen Abstecher in das Royal Thai Air Force Museum machen das in der selben Gegend liegt und das ich schon mal vor 3 Jahren besuchte hatte.
Es kostet auch keinen Eintritt,ist dort fast allein und den Besucher erwartet ein Riesen Museum mit Ausstellungen und eine große Anzahl von Flugzeugen und Hubschraubern darunter auch seltene Exponate.

Der Besuch vom National Monument und dem Luftwaffenmuseum ist dann aber schon Tagfüllend

Anhang anzeigen SDC10894.jpgAnhang anzeigen SDC10896.jpgAnhang anzeigen SDC10906.jpg
 
        #188  

Member

Sehr guter Bericht mit vielen interessanten Orten Bangkoks die man gar nicht kennt!
Ab und zu auch gerne wieder mal ein Bild von nem LB den du geknallt hast ist auch nicht schlecht. :bye:
 
        #189  

Member

Da ich mir deine Berichte schon mehr oder regelmäßig anschaue, schließe ich mich BlackJack an und auch von mir mal ein Danke für die Eindrücke aus BKK.

:bye:
 
        #190  

Member

Danke für das Danke :mrgreen:

@ Blackjack Lbs sind eigentlich abgehakt abe s kommt noch eine Zusammenfassung über die Soi Cowboy und da gibt es ja eine neue LB Agogo

Auf dem Weg zum National Monument bin ich durch den von mir schon in den Jahren zuvor besuchten Chatchuchak Park der neben dem gleichnamigen Markt liegt gewandert und habe dort eine interessante Entdeckung gemacht,den Park fand ich ziemlich langweilig und verkehrsbelastet und hatte ihn daher eigentlich schon abgehakt.
Aber Bangkok erstaunt mich immer wieder,auf der Karte war neben dem Park eine Riesen Golfanlage eingezeichnet,wie ich dann festgestellt hatte gibt es den Golfplatz der einmal der Eisenbahn gehörte nicht mehr und es ist ein Park entstanden.dessen Besuch sich wirklich lohnt.Um dort hin zu gelangen einfach den Chatchuchak Markt durchqueren und über die Straße gehen.

Anhang anzeigen DSCN0246.jpgAnhang anzeigen DSCN0893.jpgAnhang anzeigen DSCN0252.jpgAnhang anzeigen DSCN0884.jpgAnhang anzeigen DSCN0885.jpgAnhang anzeigen DSCN0886.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten