Thailändisch lernen

Thailand Bei Einreise nach Thailand werden jetzt am Flughafen Fingerabdrücke genommen

        #11  

Member

Heute eingetroffen und meine Fingerabdrücke sind jetzt hier gespeichert. Jetzt wenn ich eine Dame in der Agogo berühre... was ist dann?

Der Beamte war so nett und ais seinem Häuschen gekommen und hat mir sogar gezeigt wie es geht (ohne natürlich das Gerät zu berühren)
 
        #12  

Member

Ja wie schon gesagt, bei mir heute auch, aber wo ist das Problem? Die Fingerabdrücke sind sich im neuen Pass auch gespeichert, also bekommen sie die sowieso. In Kambodscha habe ich die bestimmt schon 20 mal abgegeben manchmal ja und benchmark nicht. USA gibst auch ab und so weiter und so weiter. Verzögerungen wegen diesem abgeben eher marginal, weil du das ja in der Zeit machst so die die einreise Karte und so checkt.
 
        #13  

Member

Sorry für die Schreibfehler. Handy und Autokorerktur ist eine scheiß Kombi.
Sich =doch
Benchmark =manchmal
So =wo
 
        #14  

Member

Das mit den Fingerabdrücken stört mich ehrlich gesagt auch nicht. Aber wenn sie schon digital aufrüsten, warum nicht das komplizierte und altmodische System mit der Einreisekarte erneuern? Das könnte man doch auch alles digital machen wie die USA. Den müsste man im Flugzeug nicht Papierbögen ausfüllen, und bei der Einreise hätte man auch einen echten Zeitgewinn weil das digital abgeglichen werden könnte.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Papierbögen ausfüllen
Die Einreisekarte ist da noch das kleinste Problem.

Die Formulare und Kopien, die jeder Expat für Jahresverlängerung, 90-Tagemeldung, Re-Entry, Führerschein und andere Spässe immer wieder von neuem abliefern muss, verschlingen respektable Wälder. Dabei wäre dies gar nicht nötig, da all dieser Kram längstens in den Systemen der Behörden gespeichert ist.

Aber Thailand ist noch nicht so richtig im Computerzeitalter angekommen. Jeder Thai, der irgendwo in der Nahrungskette eine auch noch so kleine Verantwortung übernehmen muss, sichert sich am liebsten mit Papier ab - viel Papier.

Und wer bei einer Bank schon einmal Geschäfte erledigen musste, die über einen normalen Account hinausgehen, der weiss, dass dieses Problem nicht nur die Immigration oder Behörden allgemein betrifft.
 
        #16  

Member

Der Bürokratie und Überwachung können wir nicht entfliehen. Fingerabdrücke, Einreiseformulare, Kopien im Hotel von Reisepass und Abreiseformular,...
Ob das alles Sinn macht sei dahingestellt. Ich war erst im April in Thailand, war mir aber gar nicht so bewusst am Flughafen da das z. T. schon Standard ist (China, USA,...) und ich gar nicht mehr darauf achte.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Der Bürokratie und Überwachung können wir nicht entfliehen. Fingerabdrücke, Einreiseformulare, Kopien im Hotel von Reisepass und Abreiseformular,...
Ob das alles Sinn macht sei dahingestellt. Ich war erst im April in Thailand, war mir aber gar nicht so bewusst am Flughafen da das z. T. schon Standard ist (China, USA,...) und ich gar nicht mehr darauf achte.
Leider kann man sich nicht gegen den Fingerabdruck wehren. Ein mulmiges Gefühl habe ich schon. Ich kann nicht beurteilen wie sicher die Daten bei den Thailändischen Behörden gespeichert werden. Ist einmal der digitale Fingerabdruck durch einen Hackerangriff entwendet, dann steht dem Missbrauch nichts im Wege. z.B. Identitätsmissbrauch. In einer global vernetzten Welt kann das katastrophale Auswirkungen haben.
 
        #18  

Member

Ja wenn ich das so lese bleibt zu Hause.

Ich Afrikafan muss immer Fingerprints und Irisscann machen.
Was stört euch daran??
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Leider kann man sich nicht gegen den Fingerabdruck wehren. Ein mulmiges Gefühl habe ich schon. Ich kann nicht beurteilen wie sicher die Daten bei den Thailändischen Behörden gespeichert werden. Ist einmal der digitale Fingerabdruck durch einen Hackerangriff entwendet, dann steht dem Missbrauch nichts im Wege. z.B. Identitätsmissbrauch. In einer global vernetzten Welt kann das katastrophale Auswirkungen haben.
Hm, ich weiß nicht...
Wenn jemand meinen Fingerabdruck haben will, kann er/sie ihn analog sehr viel leichter bekommen, und dann digitalisieren, als ihn aus irgendeiner Datei zur Personenerkennung zu stehlen, da ich selten mit Handschuhen durchs Leben gehe und auch niemals Gegenstände, die ich berühre, abwische :1rolleyes:
Ich bin da relativ völlig entspannt :coool:
 
        #20  

Member

Ich bin jetzt nicht so der IT-Spezialist..ich habe keine Ahnung. Aber wie zu Teufel soll jemand meinen Fingerabdruck missbrauchen? Oder besser gefragt, für was?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten