Thailand Bei Einreise nach Thailand werden jetzt am Flughafen Fingerabdrücke genommen

• Ersteller

Member

Bin gerade letzte Woche aus den USA zurueck, daher der direkte Vergleich der beiden Immi's als Buerger keines der beiden Laender

USA LAX, Ankunft gegen 10 Uhr morgens, ca. 12 Maschinen angekommen, rechts, links, hinten, vorne, ueberall Mehrsprachige (Spanisch, Chinesisch, Koreanisch, usw.) Immi Beamte die die Passagiere an die Automaten verteilt haben
Egal ob mit ESTA, mit Visum, alle sind an die Automaten, Pass/Visa gescannt, Fingerabdruecke, Face Scan, dann Ausdruck dem Officer gezeigt, der hat den Pass gestempelt "Welcome to the USA, have a nice stay", mit einem Laecheln....
Waere der Laufweg nicht so weit vom Gate gewesen, waeren wir innerhalb von 5 Minuten am Band gestanden....

Rueckkehr nach TH, Ankunft ca. 23 Uhr, Schlange bis zur Silom Road, 4 (!) Schalter geoeffnet, wenn man aus Singapur (30 Tage Aufenthalt) oder TH ist, kann man seinen Pass automatisch scannen lassen und durch eine Schranke gehen.
Die Farangs und anderes Gewaesch duerfen sich in eine Schlange einreihen mit Immi Maedels (in Ausbildung) an der Seite die evtl. Grunzlaute von sich geben, aber keine verstaendlichen Antworten haben auf evtl. Fragen der Einreisewilligen.
Das eigentliche scannen ging problemlos, nur von Freundlichkeit der Immi Officer keine Spur (Warum muss ich jetzt hier sitzen), die Einstellung hat man denen angemerkt. Das Willkommen in TH gab es uebrigens nur vom Scanner screen :)
Dauer der ganzen Prozedur war 50 Minuten

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe bis jetzt noch kein stichhaltiges Argument gelesen was gegen die Fingerprints spricht.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bis jetzt noch kein stichhaltiges Argument gelesen was gegen die Fingerprints spricht.

Kommt sowieso ueberall, ausser man bleibt im EU Bereich da kann man ja wohl mit dem Perso ein Flugzeug besteigen.

Member

Member hat gesagt:
kein stichhaltiges Argument gegen die Fingerprints
Es gibt auch keins.

Meine Prints sind im Pass.
Die Immi kontrolliert, ob ich mit meinem Pass übereinstimme.
Fertig.

Member

Member hat gesagt:

Das Prozedre koennte man aber vereinfachen und das nicht vom Officer machen lassen, sondern ganz von Automaten, siehe USA....

Member

Member hat gesagt:
Ein biometrisches Foto aufnehmen, von Touristen bei der Einreise, ist nichts ungewöhnliches mehr. Elektronisch Fingerabdrücke einscannen, stellt den nächsten Schritt der humanen Katalogisierung und Datenerfassung dar. Danach erfolgt die Vorgabe, dass die Accounts der letzten 5 Jahre in sämtlichen sozialen Medien bei der Einreise anzugeben sind, in Anlehnung an die Einreise von Touristen in die USA.

Die immer dichter aufgestellten Kameras u.a. in Pattaya werden sicherlich nicht dazu beitragen, dass sich betrunkene Thais oder Touristen prügeln, aber den einen oder anderen Thai und Touristen sensibilisieren und davon abhalten, Gewalt anzuwenden. Wenn die Täter nicht maskiert auftreten, wie bei der Körperverletzung eines Oppositionellen in Bangkok diese Tage.

Was ich bis heute vermisse ist, insbesondere nach den Vergewaltigungen und Morden an Tourist(inn)en u.a. auf Koh Tao, dass die thailändische Regierung durch die zuständigen Behörden von allen Bewohnern dieser Problem-Inseln biometrische Fotos, elektronische Fingerabdruck-Scans und genetische Proben genommen hat.
Wärest du da rein prophylaktisch in DACH auch zu bereit? Genetische Proben aller geschlechtsreifen Männer um jede Vergewaltigung in nu aufzuklären.

Member

Weiss jemand wie Immi für Umsteiger auf Inlandsflüge (z.b. nach Samui oder Phuket) funktioniert bzw. wie lange man da warten muss?

Member

Member hat gesagt:
Natürlich ist Thailand ein korruptes Land ! Genauso wie die von dir als " Vergleich " herangezogenen Bananenrepubliken in Africa. Willst du Korruption in Thailand ernsthaft anzweifeln ? Richtig lesen bitte - ich sprach von Freunden welche nicht mehr als Touri kommen. Deine Meinung " die sollen zu hause bleiben " , hat nichts damit zu tun das ich sage das wird den Tourismus nicht ankurbeln. Auch wenn es sich deiner Vorstellungskraft entziehen sollte so gibt es Leute denen das zu dumm ist. Die bleiben nicht zu Hause sondern fahren wo anders hin !
Wie auch das Reiseland kann man sich Freunde selbst aussuchen. Wenn deine wohlhabenden Freunde also meinen das Sie zu wohlhabend sind um sich die Fingerabdrücke nehmen zu lassen bei der Einreise nach Thailand, dann sage ihnen doch das das einhalten von Gesetzen eines suveränen Staates nicht abhängig sein sollte von der Größe der Geldbörse.
Du solltest echt mal über Deinen Freundeskreis nachdenken, die einen kommen dich nicht besuchen wegen den Fingerabdrücken und die anderen machen mimimi weil Sie beim Overstay erwischt wurden.

Member

Hallo @chriboehm .
Hallo Kollegen.

Bleibt alle entspannt.
Bei einem reinen Inlandsflug gibt es keine Kontrolle durch die "Immi".
Da ja keine Ein-/Ausreise nach/von Thailand stattfindet.
Logisch, oder?!
Du gehst mit deinem Ticket einfach zu den Gates im "Domestic"-Bereich.
Wartezeit halt nur bei der Luftsicherheitskontrolle je nach Andrang...
Diese findet ja bei jedem Flug statt.

Bei Auslandsankunft in BKK durchläuft du erst die Immigration und kannst dann deinen Anschlussflug antreten.
Da dies unterschiedlich lange dauern kann, den Anschlussflug zeitlich nicht zu knapp buchen......
Meine eigenen Erfahrungen dauerten von 10 Minuten bis 2 Stunden für die Einreise.
Leider also vorher nicht planbar....
Ich würde mich freundlich aber bestimmt nach vorne drängeln....
Den Anschlussflug wegen der "Immi" verpasst, ersetzt dir nämlich keiner.....

Procedere dann: Siehe oben.

Bei der Ankunft z.B. aus Dubai/VAE direkt auf z.B. Phuket findet die Grenzkontrolle (Immigration) natürlich dort statt.
Dort stand ich auch schon mal 1,5 Stunden.....

So Long (hard)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wir reisen nicht nur freiwillig nach Thailand, ich lebe hier inzwischen mehr oder weniger.... natürlich akzeptiere ich die Regeln..... das bedeutet jedoch nicht das ich sie gutheißen muss. In einem Forum seine Meinung sagen ist allemal völlig legitim...
Dann solltest du dir vielleicht mal überlegen, in ein anderes Land umzusiedeln und deine "wohlhabenden" Freunde gleich mitnehmen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten