BER - Wir schaffen das

  • Ersteller
        #281  

Member

Versuche mir gerade vorzustellen , wie zufrieden die Anwohner ringsherum vom Airport Tegel nun sind .
nur wer diesen Airport , weis wie dicht die Dachziegel der Häuser oft waren , vom Lärm ganz zu schweigen.
Meine persönliche Meinung ..ist es mir sch...ßegal ob großer oder kleiner Airport ..ob "Drehkreuz" oder sonst irgendwas.
Mir egal auf welchen Territorium .. ob Bln wie vorher oder nun ist es eben Brandenburg und LDS. Und erst recht , welches Geld verschlungen wurde, ( ist ja kein Einzelfall, da gibts ja noch mehrere andere Delikte und viele werden noch folgen )
Ein Airport ist für mich zum einchecken und Abmarsch. Ich brauche kein Duty Free oder sonst was.
Tegel war für mich super , da die letzen Jahre meistens mit TK unterwegs.. online checkin war ok...1 std vorher am Schalter und das wars.
ca 40 min mit Auto anfahrt bis möglichst bis vors Tor ..letztens wars immer vom Gate 12 / 13.
Nun werdens nur noch 20 min Anreise zum BER und das passt besten ,(könnte mir gar nicht vorstellen mit Zug stundenlang anzureisen, selbst wenn der Bahnhof in unmittelbarer Nähe wäre) .... na mal sehen wenns wieder los geht. Meine Wahlheimat wartet.
Als ich vor Jahren , im vorigen Jahrhundert ,noch ständig Richtung BKK geflogen bin, war immer von TXL dann Stopover Wien oder Zürich und später dann mit EY oder QTR..das waren immer Nachtflüge . also bestens!
na mal sehen was in der Zukunft an Airlines bei BER auf noch den Plan kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #282  

Member

Member hat gesagt:
in Airport ist für mich zum einchecken und Abmarsch. Brauche kein Duty Free oder sonst was.
Aber der Airport braucht das. Ein Flughafen verdient mit den Geschäften mehr als mit der Fliegerei..
 
        #283  

Member

Shoppingcenter mit Start-und Landebahn....
Ein Grund für die erste Verschiebung des Eröffnungstermins war unter anderem.....
Die FBB wollte mehr Shoppingfläche...😂👍
Was soll man auch an den Billigflugangeboten z.B für 4,99 nach Malle....
199 € nach NY....irgendwer muss dafür bezahlen.....die Airline und Flughafenmitarbeiter u.a.!
Ich fliege auch gerne günstig....aber Langstrecke und mit Familie ist es dann auch nicht mehr Billig.Innerdeutsch fliege ich nur dienstlich....manchmal gönnt uns der AG den Flug nicht ....dann ist Bahnfahren angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #286  

Member

Member hat gesagt:
Nein. Per Volksentscheid wurde abgestimmt,das er offen bleibt. Die drecks Politiker haben ihn trotzdem dicht gemacht. Da kann man sehen,was ihn volkes stimme wert ist
Stimmt so nicht ganz: Weil der Volksentscheid keinen Gesetzentwurf zum Inhalt hatte, ist das Abstimmungsergebnis rechtlich nicht bindend.
Am Ende war es ein politischer Entscheid, der nicht wirklich das Ziel hatte TXL offen zu halten. Mittlerweile mit Corona muss man sagen ein halber Flughafen reicht aktuell auch. Und ob es jemals so wird wie früher?
 
        #289  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss,hätten aber am txl für mich schlechte Flugzeiten


Ja für mich auch. Bin meist Finnir oder Lufthansa und Co geflogen.

Member hat gesagt:
Warum macht man dann Volksentscheide?

In diesem Fall, um Stimmen bei der Bundestagswahl zu bekommen. War ja FDP inzeniert
 
        #290  

Member

Warum man Volksentscheide macht?
Weil dem eine Volksinitiative als eigenständiges Verfahren, quasi eine unverbindliche Volkspetition voraus ging.

Außerdem heißt es, dass das Verfahren bei dem Erreichen einer bestimmten Anzahl von Unterschriften zwingend zu einer Thematisierung im Parlament oder in Berlin im Senat führt. Aber, das ist quasi unverbindlich und daher nicht mit einer Volksinitiative als erste Verfahrensstufe zu verwechseln.
Das Verfahren endet nach der Entscheidung im Landesparlament = diese hat das letzte Wort.

So zumindest habe ich das verstanden... ist wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Korrigiert mich wenn ich es falsch verstanden und somit falsch wiedergegeben habe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten