Thailändisch lernen

BER - Wir schaffen das

        #294  

Member

So, letzter Flug Tegel ging heut 15:00 Uhr nach Paris.
Von nun an heißt es:
BER - Ick hab dir lieb! :)
 
        #295  

Member

ich habe den letzten Abflug gerade live am TV mitverfolgt. Mit großer Verspätung ging es ab Richtung Paris. Das war schon sehr emotional. Ein Flughafen wird mit tollen Gesten gefeiert und bekommt nochmal jede Menge Aufmerksamkeit, viel Sendezeit und unzählige Berichte. Daran kann man messen, wie bedeutsam TXL für Berlin war.

Ich bin 1988 von Köln mit der BA zum ersten Mal nach Berlin geflogen, meine letzte Landung war am 05. April 2020 mit der KLM aus BKK über Amsterdam.
 
        #296  

Member

Member hat gesagt:
Daran kann man messen, wie bedeutsam TXL für Berlin war.
Ich fands auch Sehr traurig. Aber so isr es eben,dann geht's halt vom BER in die weite welt. Werde mir im kürze den 8 Milliarden bau mal anschauen
 
        #298  

Member

Vermutlich auch so eine Panne über die man nicht sprechen mag. Gerade dazu nochmal nachgelesen. Der ursprünglich angestrebte Name BBI als IATA Code musste in BER angewandelt werden, a) weil BER schon international für die Berlin Flughäfen vergeben war und b) weil BBI der Code für den indischen Flughafen Bhubaneswar ist.
 
        #299  

Member

Member hat gesagt:
Ein Airport ist für mich zum einchecken und Abmarsch. Ich brauche kein Duty Free oder sonst was.

Das war das Einzigartige an Tegel. Vor 9/11 habe ich mich bei Kurzstreckenflügen 10-15 Min vor Abflug absetzen lassen. Raus aus dem Auto und nach 50 m war man im Flieger dank der genialen Architektur von Terminal 1.
Leider wurde das in den letzten Jahren immer mehr bis zur Unkenntlichkeit verwässert: Massive Sicherheitskontrollen, der unmögliche Air Berlin-Terminal oder dieser komische Keller halb links. Insgesamt bin ich deshalb nicht ganz so traurig, dass Tegel schließt.
 
        #300  

Member

War schon komisch gestern von TXL Abschied zu nehmen. Und es ging wohl vielen Menschen so, zumindest war es extrem voll und das waren nicht alle Planespotter. Selbst die Polizei und Feuerwehr hat angehalten und zugesehen. Corona Abstand war im übrigen auch nicht, aber was soll man machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten