BER - Wir schaffen das

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Schlimmer gehts nimmer?
Respektlos und frech zum Ferienbeginn nicht ausreichend Personal vor Ort zu haben.

Ich denke mir mal, die haben das gleiche Problem wie alle der durch die harten Lockdowns über viele Monate betroffenen Wirtschaftszweige:

- Das Personal ist abgewandert und hat sich neue Beschäftigungsverhältnisse gesucht
- Mit den "Erleichterungen" sind die dann nicht zurückgekommen ...gebranntes Kind scheut das Feuer.

Ist in der Gastronomie in Deutschland doch ähnlich.

Kommt der nicht unerhebliche zusätzliche Aufwand beim Checkin hinzu:
- Bordkarte annehmen, Zielland ermitteln
- Im Computer nachlesen, was die Regelungen für das Zielland sind
- Die Unterlagen dahingehend überprüfen, eventuell Zeitdauern errechnen, z.B. seit PCR Test vergangene Stunden
(bei Thailand sind das alleine 6 Dokumente)

Member

Koffer schön und gut, aber hat jemand einmal versucht sein Auto im Parkhaus 7/8 zu finden? Und auch toll, wenn in Parkhäusern nur die Hälfte der Lifte geht. Prima, wenn man weniger als 30 Kilo Koffer dabei hat. Elende Parkhaus-Mafia!

Member

Member hat gesagt:
Koffer schön und gut, aber hat jemand einmal versucht sein Auto im Parkhaus 7/8 zu finden? Und auch toll, wenn in Parkhäusern nur die Hälfte der Lifte geht. Prima, wenn man weniger als 30 Kilo Koffer dabei hat. Elende Parkhaus-Mafia!
Aber das Parkhaus hat auch seine Vorteile. Von ganz oben kann man die flieger sehen. Bei spotter sehr beliebt😉

Member

Member hat gesagt:
Koffer schön und gut, aber hat jemand einmal versucht sein Auto im Parkhaus 7/8 zu finden? Und auch toll, wen:Dn in Parkhäusern nur die Hälfte der Lifte geht. Prima, wenn man weniger als 30 Kilo Koffer dabei hat. Elende Parkhaus-Mafia!

Das ist mir auch letztlich gerade in Deutschland verstärkt aufgefallen:

Die Flughafen-Infrastruktur scheint sich vornehmlich an Leuten zu orientieren, die 8kg Handluggage auf Rollen hinter sich her ziehen.

Wenigstens haben sie die Gepäckkarren an der Gepäckausgabe wegen dem gefährlichen Kontakt bei Bargeld mit SARS-Cov2 (die PIN-Eingabe und Touchscreens vergessen wir mal) auf Kreditkarten umgestellt.
Man stelle sich mal vor, man landete als armer Ausländer auf so einem fremden Flughafen, erst bekommt man den -sonst freien- Trolley nicht heraus, entdeckt dann, daß man erst am Automaten zahlen muß und die Kiste verlangt dann Euro-Münzen !

Member

Member hat gesagt:
Schlimmer gehts nimmer?
Respektlos und frech zum Ferienbeginn nicht ausreichend Personal vor Ort zu haben.

Du machst es dir zu einfach. Die Flughäfen können gar nicht das benötige Personal einstellen, weil keiner weiß, wie sich die Situation entwickeln wird. Jedem ist aber bewusst, dass die Politik schon wieder die nächsten Lockdownpläne in der Tasche hat, zumal es bei einem Flughafen nicht nur auf D und die EU ankommt. Hinzu kommt die Unsicherheit wegen weiterer Klimarestriktionen einer möglichen neuen Bundesregierung. In so einer Gemengelage Personal auf Verdacht aufzustocken wäre grob fahrlässig. Schließlich wird die Überprüfung der coronabedingten Einreiseregeln komplett den Fluggesellschaften aufgebürdet.

Im Übrigen verstehe ich diese Dämlichkeit vieler nicht, am allerersten Ferientag loszufliegen. Insbesondere in Berlin ist das extrem ausgeprägt, so wie alle bei Sonnenschein aus der Stadt raus wollen und sich dann über die Staus wundern.

Member

Member hat gesagt:
Du machst es dir zu einfach. Die Flughäfen können gar nicht das benötige Personal einstellen, weil keiner weiß, wie sich die Situation entwickeln wird. Jedem ist aber bewusst, dass die Politik schon wieder die nächsten Lockdownpläne in der Tasche hat, zumal es bei einem Flughafen nicht nur auf D und die EU ankommt. Hinzu kommt die Unsicherheit wegen weiterer Klimarestriktionen einer möglichen neuen Bundesregierung. In so einer Gemengelage Personal auf Verdacht aufzustocken wäre grob fahrlässig. Schließlich wird die Überprüfung der coronabedingten Einreiseregeln komplett den Fluggesellschaften aufgebürdet.

Im Übrigen verstehe ich diese Dämlichkeit vieler nicht, am allerersten Ferientag loszufliegen. Insbesondere in Berlin ist das extrem ausgeprägt, so wie alle bei Sonnenschein aus der Stadt raus wollen und sich dann über die Staus wundern.

Wie machen es denn die anderen Flughäfen in Deutschland. Die arbeiten ja wohl unter den gleichen Vorzeichen wie der BBI und von denen habe ich noch nicht gelesen, dass es da zu chaotischen Zuständen wegen Herbst- oder sonstigen Ferien gekommen ist.

Herbstferien in Berlin gibt es auch nicht erst seit gestern. Daher dürfte es den Flughafenbetreibern auch lange im voraus bekannt gewesen sein, mit welchem Passagieraufkommen an welchen Tagen zu rechnen ist und dementsprechend muss man auch Personal bereitstellen. Da jetzt Corona vorzuschieben wäre nur eine billige Ausrede. Die haben den Laden nicht im Griff und kriegen den auch nicht in den Griff.

Du sagst "In so einer Gemengelage Personal auf Verdacht aufzustocken wäre grob fahrlässig." Nein, genau das Gegenteil ist der Fall.

Member

Member hat gesagt:
welchem Passagieraufkommen an welchen Tagen zu rechnen i
Dafür hatten sie ja mehr als Zeit. Aber wie du siehst, kriegen sie nicht mal die einfachsten Sachen gebacken. Ich bin ja mal gespannt wie das jetzt in den herbstferien läuft

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten