Thailändisch lernen

BER - Wir schaffen das

        #751  

Member

Member hat gesagt:
Du machst es dir zu einfach. Die Flughäfen können gar nicht das benötige Personal einstellen, weil keiner weiß, wie sich die Situation entwickeln wird.
Das sind ja qualifizierte Leute. Die waren allenfalls auf Kurzarbeit. In Zürich und Frankfurt hat es ja auch einigermassen funktioniert.
 
        #753  

Member

Sorry aber die Probleme bei Check in und der Sicherheitskontrolle war vorherzusagen und ich habe es ja auch bereits mehrfach gesagt. Jeder der die viel zu kleinen Bereiche dafür gesehen hat wusste dass das nicht klappen kann. Und das hat weniger mit fehlendem Personal als mit einer zu klein dimensionierten Infrastruktur zu tun. Manchmal glaube ich die Erbauer sind noch nie von einem normalen Flughafen geflogen sondern nur von Regierungsairports
 
Zuletzt bearbeitet:
        #754  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube dass die Erbauer gar keine Ahnung vom flughafenbau hatten. Und einfach drauf los gebaut haben
Denke mal du stehst in der Schlange, und verpasst dadurch dein anschlussflug. Die Frage ist wer wird denn dann haftbar gemacht? Oder ist das höhere Gewalt?
 
        #755  

Member

Männer, was erzählt ihr hier?
Die haben keine Ahnung?

Der Flughafen wurde auch für die Zukunft gebaut.
Die Generation Friday for Future fliegt nicht mehr. Die fahren mit dem Zug, Fahrrad, E-Auto oder laufen in den Urlaub.
Fernziele werden fast verschwinden und die Welt wird wieder viel größer werden.
Die Leute die z.B. nach Thailand wollen werden segeln und dafür natürlich ihre 3 Monate bezahlten Urlaub im Jahr benutzen.
Ein paar werden mit E-Flugzeugen fliegen und dabei 6 mal umsteigen und 42 Stunden benötigen.
Und die oberen 10000 die dann noch übrig bleiben zahlen die 2000 € CO2 Abgabe und fliegen weiter wie sie wollen. Für die reicht der Flughafen allemal.
555

Oder kommt doch alles ganz anders?
Spaß bei Seite.

Ich habe vorhin Nachrichten auf RBB gesehen mit einem Bericht vom Airport.
Versagen vom Betreiber auch aber auch von den Airlines auf ganzer Linie.

Könnt ihr euch hier anschauen:
 
        #756  

Member

Member hat gesagt:
Generation Friday for Future fliegt nicht mehr. Die fahren mit dem Zug, Fahrrad, E-Auto oder laufen in den Urlaub.
Können die ja machen, ich fliege weiter 🤠


Member hat gesagt:
2000 € CO2 Abgabe
Zum Glück haben die grünen versagt🙏 mal sehen wie die anderen so ticken
 
        #757  

Member

Man hört überall nur gutes über BER. :iro2:
 
        #758  

Member

Member hat gesagt:
Zum Glück haben die grünen versagt
Ach ja? Die werden Andy Scheurer ablösen und dann müsst ihr in die Schweiz kommen, wenn ihr mal so richtig über die Autobahn blochen wollt..
 
        #759  

Member

Member hat gesagt:
Ach ja? Die werden Andy Scheurer ablösen und dann müsst ihr in die Schweiz kommen, wenn ihr mal so richtig über die Autobahn blochen wollt..
Nöö das machen wir dann in Thailand 😅😅
 
        #760  

Member

Member hat gesagt:
Wie machen es denn die anderen Flughäfen in Deutschland. Die arbeiten ja wohl unter den gleichen Vorzeichen wie der BBI und von denen habe ich noch nicht gelesen, dass es da zu chaotischen Zuständen wegen Herbst- oder sonstigen Ferien gekommen ist.

Nur so als Beispiel Düsseldorf:

Flughafen-Chaos in Düsseldorf: Wütende Passagiere, Mitarbeiter in Angst, Polizei muss anrücken

Flughäfen wie Frankfurt oder München haben es als Hubs natürlich leichter wie Berlin oder Düsseldorf, wo es regelmäßig zu den Ferien zu Belastungsspitzen kommt.
Ich bin in den letzten 10 Monaten beruflich bestimmt 6x vom BER gefolgen und jedes Mal war da gähnende Leere und gelangweiltes Personal. Ein Flughafenbetreiber kann nicht für einige Ferientage zusätzliches Personal einstellen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten